Diverse: Tarife für kurzfristige Flugstornierung in der Economy Class bei American Airlines und United Airlines

ANZEIGE

Fluflu

Neues Mitglied
09.12.2021
3
0
ANZEIGE
Hallo! Ich möchte gerne Flüge innerhalb der USA buchen. Gibt es bei American Airlines, United Airlines und Alaska Airlines Tarife in der Economy Class, bei denen man kurzfristig kostenfrei oder zu einem geringen Preis den Flug stornieren und daraufhin den gesamten Flugpreis zurückbekommt?

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
655
585
HAM
Bei manchen US Airlines hast Du Vorteile wenn Du Business (bei denen dann First) fliegst und den Flieger verpasst oder stornierst. Und First ist oft nicht viel teurer. Nur so als Tipp.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ich habe mal eine doofe frage für evtl zukünftige Urlaube.
Wenn ich alle Flüge auf einem Ticket buche, also Multistopp und der Langstreckenflug ein Flex Tarif wäre, wären dann auch die Domestic Flüge Flex Flüge?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.720
München
Wenn das Ganze zu einem Flex-Durchgangstarif gebucht wird, ja.

Wenn das Ganze als End-on-End einzelner Tarifkomponenten gebucht wird, ggf. nicht.

Es empfiehlt sich in dem Kontext vielleicht, die Buchung nicht irgendwo einfach online durchzuführen, sondern über einen anderen Buchungsweg (sei es über das Airline Callcenter oder ein qualifiziertes Reisebüro), damit Du auch sicher das bekommst, was Du willst.