Tauchen in Vietnam Ende Oktober

ANZEIGE

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
222
621
MUC
ANZEIGE
Vielleicht war schon mal jemand zu dieser Zeit vor Ort und kann mir weiterhelfen, die ganzen Angaben zu bester und schlechtester Reisezeit im Norden, in der Mitte und im Süden verwirren mich langsam und passen auch in keinster Weise zu den Tauchempfehlungen.

Was ich will: Wir sind Ende Oktober für 13 Tage in Saigon bzw. fliegen dort hin und von dort weg. Ich möchte nicht ganz Vietnam in 2 Wochen sehen, sondern mindestens eine Woche in einem netten Hotel entspannen und tauchen, den Rest können wir gerne Sightseeing machen. Ich dachte erstmal 2 Tage Saigon, dann evtl. 2 Tage Mekong-Delta und dann eben in ein Hotel.

Was ich bisher weiß: Nördlich von und einschließlich Nha Trang ist es wohl Ende Oktober noch zu kalt, obwohl uns dort das Mia Resort gut gefallen würde. Empfehlung ist eine der südlichen Inseln, also Con Dao oder Phu Quoc oder eine die ich nicht gefunden habe. Erstere soll allerdings recht "einsam sein", zweitere hat wohl viele Quallen und viel Müll im Meer. Hotels finde ich auch eher gemischte Empfehlungen bzw. wird es schnell sehr teuer.

Also: Wo kann man im Süden gut tauchen, möglichst direkt ab Hotel? Jemand eine Hotelempfehlung in der er schon war, gerne gehobene 4/5 Sterne, aber vielleicht muß es ja nicht das Six Senses sein (da kostet ein Tauchgang ja schon 150 USD) ...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
7.852
LEJ
Was ich bisher weiß: Nördlich von und einschließlich Nha Trang ist es wohl Ende Oktober noch zu kalt, obwohl uns dort das Mia Resort gut gefallen würde.
Warum ist es Ende Oktober zu kalt?... Es ist sehr heiss zu dieser Zeit. Tauchen im Oktober? Glaub nicht, dass das die beste Tauchzeit ist. Habe aber vom tauchen keine Ahnung.
Frisch bis kalt sind die Monate Dezember bis Februar nördlich des Wolkenpasses. Der Rest ist sehr warm bis heiss.