ANZEIGE
Hi Leute,
ich war im November im Komodo Nationalpark tauchen und total begeistert.
Möchte nun dieses Jahr im Oktober oder November wieder nach Indonesien.
Ich kann mich allerdings nicht zwischen den Togian Islands und Raja Amapt entscheiden.
War vielleicht zufällig jemand von euch schon bei beiden Plätzen und kann mir sagen, wo es "schöner" (eurer Meinung nach) ist?
Was mag ich:
tolle Korallen, Großfisch, viel Fisch
Ruhe, Unterkünfte direkt am Meer (muss kein high class sein, der luxus ist für mich die Abgeschiedenheit und Nähe zur Natur; allerdings wäre eine europäische Toilette Mindestanforderng),
schöne Strände (Sandstrand, Palmen, Zugang vom Strand zu tollen Schnorchelspots)
Finde ich das bei beiden Plätzen? Oder ist einer von beiden besser geeignet?
Gibt es preislich einen großen Unterschied?
Die Anreise ist zu beiden Zielen recht kompliziert, richtig?
Zur Reisezeit: werden es Togians, würde ich im Oktober Urlaub nehmen, wird es Raja Ampat wird es November.
Viele Grüße
Julia
ich war im November im Komodo Nationalpark tauchen und total begeistert.
Möchte nun dieses Jahr im Oktober oder November wieder nach Indonesien.
Ich kann mich allerdings nicht zwischen den Togian Islands und Raja Amapt entscheiden.
War vielleicht zufällig jemand von euch schon bei beiden Plätzen und kann mir sagen, wo es "schöner" (eurer Meinung nach) ist?
Was mag ich:
tolle Korallen, Großfisch, viel Fisch
Ruhe, Unterkünfte direkt am Meer (muss kein high class sein, der luxus ist für mich die Abgeschiedenheit und Nähe zur Natur; allerdings wäre eine europäische Toilette Mindestanforderng),
schöne Strände (Sandstrand, Palmen, Zugang vom Strand zu tollen Schnorchelspots)
Finde ich das bei beiden Plätzen? Oder ist einer von beiden besser geeignet?
Gibt es preislich einen großen Unterschied?
Die Anreise ist zu beiden Zielen recht kompliziert, richtig?
Zur Reisezeit: werden es Togians, würde ich im Oktober Urlaub nehmen, wird es Raja Ampat wird es November.
Viele Grüße
Julia