Tauchgebiete in Indonesien

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Hallo Tauchforisten,

Ich bin Mitte März beruflich wieder in Indonesien. Jetzt sieht es so aus, das ich erst ab Mittwoch 16.03. Termine dort unten habe. Ich überlege jetzt, evtl. schon Freitags vorher die Nachtmaschine von FRA über SIN nach CGK zu nehmen und Montag Dienstag eigenen Urlaub vor Ort zu machen um ein wenig tauchen zu gehen.

Mein erster Gedanke war, direkt durch zu fliegen nach Manado. Wurde mir von den Einheimischen als ein Top-Spot zum tauchen in Indonesien genannt. Kennt sich jemand da aus bzw. hat anderweitige Tips? Ich müsste Dienstags Abends wieder in CGK sein. D.h. wenn ich die Zeit berücksichtige die ich vor einem Flug nicht mehr tauchen soll, blieben mir Sonntag und Montag um einige Tauchgänge zu machen.

Gibt es evtl. auch schöne Tauchgebiete in "Nähe" zu Jakarta. (d.h. Orte wo ich nicht hinfliegen müsste?)

Ich selber bin SSI Open Water Diver und hab erst 12 Tauchgänge insgesamt. Bin also noch ziemlicher Anfänger. (Dies auch zur Berücksichtigung was den Anspruch einzelner Tauchgebiete angeht.)

Vielleicht ist ja schonmal jemand von Euch in der Gegend tauchen gewesen und kann mir ein par Tips geben.

Danke und Gruss

TauchEcoPax