Tauchen Similan, Essen Khao Lak
Ich war 2008 mit
www.kho-lak-fun-divers.com zu einem Tagesausflug auf Koh Bon und auf den Similan (soll eins der 10 schönsten Tauchreviere sein) - overnight stay auf dem Schiff.
Die Tauchschule ist unter deutscher Leitung und alle waren gut drauf und super hilfsbereit.
Zu den Similans kommt man mit dem Speedboat (ca Stunde) und kann dann auf dem grossen Boot übernachten. Am Besten jetzt schon wg. Terminen erkundigen (E-Mail Antwort erfolgt sofort), es kann durchaus sein, dass manche Termine ausgebucht sind. Die Übernachtung auf dem Boot lohnt sich auf jeden Fall, da es spätnachmittags und frühmorgens ruhiger ist. Die Zubringer-Speedboote für all die Boote und Tagestouren sind dann weg, oder kommen später.
Die Verpflegung auf dem Schiff war immer sehr gut, reichlich, abwechslungsreich und lecker.
Alles in allem fast schon ein 'Hot-Deal', weil man ja die Hotelkosten spart.
Südlich von Khao Lak etwa auf halbem Weg den Hügel hoch ist ein Restaurant, dessen Name mir nicht mehr einfällt. Von der Strasse geht man über eine kleine Brücke auf den Dachgarten. Dort haben wir mehrmals Blue Crab Salat gegessen (hab in
Essen gehen in Khao Lak geschaut, ich glaub es ist das 9a-Muanlai E-Sarn Dining).
Nördlich von Khao Lak hat es uns in Bang Muang (beim Haadson Resort) am Strand sehr gut gefallen. Strand, einfache überdachte Sitzplätze, Strasse, kleine thai-Restos, leckeres Essen.
Wenn Du gerne Wein trinkst, nimm welchen mit, oft gibt's keinen, und man darf welchen mitbringen.
Viel Spass und grüss den Walhai, der bei mir leider grad nicht zu Hause war.
fliegerchen