Taugt China Eastern was in der Business Class

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Ich bin nächstes Jahr 8 Tage in Tokyo und möchte von dort gerne innersaiatisch weiterfliegen. Man kommt von NRT für ca 250 EUR oneway nach SIN/KUL/BKK etc +/- 30 EUR je nach Ziel oder in die Gegenrichtung. Business Class kostet nochmals ca 200 EUR mehr. Wie ist die C bei China Eastern? Hab gesehen es wird auch viel mit 767 und 320 geflogen. Also wenn es richtiges lie flat gäbe, und es sich für die Meilen lohnen würde dann würde ich das mal ausprobieren. Ich sammle bei Flying Blue.

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Ich bin dieses Jahr ein paar innerchinesische Fluege mit denen geflogen. Der A330 war super, sehr neu und guter Service. Der Sitz war nicht horizontal aber kam nah an die 180 Grad. Auf den kleineren Maschinen war es immer ganz okay, eher gemuetliche Sessel als Bett, aber auch zum bisserl Doesen gut geeignet. Die innerasiatischen Stecken sind ja eher kuerzer von daher wuerde ich allgemein Nachtfluege vermeiden, da es mir persoenlich zu stressig waere nur 5 Stunden minus Start und Landung zu schlafen. (Wobei deine 8 Tage ja relativ wenig Spielraum fuer Tagfluege hergeben).
Einziges Problem: die haben in den kleinen Maschinen teilweise (sehr) wenig Bier eingeladen. Bei einem Flug waren es wohl ziemlich exakt 2 Dosen fuer die gesamte Business.

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
Ich möchte einfach nur einen Sitz der fast lie flat ist auf einer längeren Strecke >4h mal ausprobieren.

So einen Typ Ruhesessel im A320 will ich nicht das lohnt ja dann nicht.

Bier ist mir egal und Alkohol trinke ich im Flieger fast nie.

Wichtiger wären mir da das Essen / Lounges.

Nachtflug wäre auch okay um zu sehen wie das ist.

Mir sind die Flüge / Airlines wichtiger als die Destinationen.

Lohnt es sich in C ab SIN zu fliegen weil man dann in bessere Bereiche des Airports mit Spa etc kommt ?

Dr.No

Neues Mitglied
22.02.2011
24
4
ZRH
bin gestern von Shanghai nach Zhangzhou in der Business gefolgen, ist eher ein "gemütlicher Sessel" in keinem Fall "lie flat"

F

Flugfreak

Guest
Ich meine auch nicht innerchinesisch sondern z.b. NRT-PVG-KUL oder so mit A330 auf dem längeren Segment / beiden Segmenten.

Aber dazu müsste ich erstmal herausfinden wo der A330 überhaupt fliegt.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nach NRT fliegt MU meistens mit einem A333; nach KUL A320. Lass Dir aber von einem langjährigen MU-Flieger gesagt sein, dass MU Weltmeister im Equipment Change ist, wobei ich dieses Jahr erst einen hatte.
Die C im A333 ist mit der Rutsche von LH vergleichbar (nach meiner Meinung noch steiler) und zum durchschlafen ungeeignet.. IFE ist auch wie das von LH nicht der Rede wert. In den A320 sind die F-Sitze wild zusammengewürfelt, da gibt es keine einheitliche Linie, generell aber mit der domestic F von UA oder US vergleichbar. Essen fand ich in der domestic F immer sehr passabel. OnBoard Service ist immer sehr bemüht, ground staff auch, aber wehe Du musst umbuchen - da können die auch ganz schnell mal kein englisch mehr. Und niemals knappe Verbindungen buchen! ;)

F

Flugfreak

Guest
Dann werde ich mir das wohl eher ersparen und das Geld lieber in ein umfangreicheres Routing investieren da hab ich mehr davon.

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Bei deinen Wuenschen wuerde ich das mit der Business Class auch lassen, wenn Schlafsessel fuer dich eine Enttaeuschung waeren und du dir so etwas wie ein Spa am Flughafen erhoffst ;-)
Das Essen ist zwar gut, aber die Lounges waren sehr durchwachsen und of nur 4 Sofas in einem stickigen Raum. International besteht ja nun mit SkyTeam Zugehoerigtkeit aber eher die Chance auf Fremdlounges. Wie gut die SkyTeam Integration fortgeschritten ist, weiss ich leider nichts.

Aber koenntest du mir sagen wo fuer 450 Euro +/- 30 Euro die Oneways NRT-SIN/KUL/BKK findet (und evtl schon buchen kann)?
Bei ChinaEastern auf der Homepage oder in der ITA Matrix komme ich da meist auf 1000 Euro oder mehr?
Danke!

fradue

Neues Mitglied
25.06.2011
11
0
NRW
bin gestern von SIN nach PVG mit der China Eastern in Business geflogen. War ein 340. Maschine war relativ leer. Nur ca. 1/3 der Sitze in C besetz. Breite Sessel aber nur leicht klappbar, keinesfalls Betten. Ich hatte zwar kein Bier sondern Rotwein. Der war o.k. Es gab auch Nachschub, sogar ohne Nachfrage. Ich kann mich aber an einen innerchinesischen Flug mit der MU erinnern, wo es Bier gab, aber nur warm (im Norden von China wird Bier warm getrunken - seltsame Leute die Chinesen)
Mit der englischen Sprache hapert es bei den meisten FBs. Personal aber freundlich und zuvorkommend.
Die Lounge in Sin war gut. Wohl weil es eine Gemeinschaftslounge ist. Die in Shanghai kann man getrost vergessen. Meilen sammeln kann man wohl nur im China Eastern Programm.
Noch Fragen?

F

Flugfreak

Guest
Es gibt beispielsweie am 16.03.2012 NRT-PVG-SIN für €423,72 oneway bzw auch für €511,24 oneway Direktflug mit SQ.

Habe ich auf Expedia gesehen, passt ja nicht wirklich zu deinen Preisen.

Am 20.03.2012 gibt es SIN-PVG-NRT sogar schon für €273,83 oneway.

Für den Hinflug würde ich aber eher Air Asia X via KUL wählen, ist etwas billiger und ich kann HND noch mitnehmen,
da ich keine Strecken doppelt fliegen möchte wenn es geht.

Spa am Flughafen erwarte ich sicherlich nicht aber ich habe mal was darüber gelesen, dass es sowas in SIN geben soll, mit
unter anderem Pool auf dem Terminaldach vom Airporthotel etc. Und dieses zu nutzen wäre, wenn die Business ganz nett wäre,
ein Grund ein C Ticket zu buchen.

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Super, danke fuer die Beispielpreise. Das ist sehr interessant.
In SIN gibt es meines Wissens Paid Lounges mit Spa, wo du dann auch unabhaengig vom C Ticket rein kannst.
Ich meine nur, dass ChinaEastern Lounges eher nicht mit uebertriebenem Luxus aufwarten werden. Insgesamt denke ich aber dass es eine ganz gute Airline ist.

F

Flugfreak

Guest
Ich schaue wenn ich internationale Flüge suche übrigens meistens zuerst bei Expedia.

Wobei es auch sein kann, dass ein Flug bei der Airline direkt billiger ist als dort.

Mir geht es hauptsächlich um die Skyteam Segmente um den Goldstatus bei Flying Blue zu erreichen.

fradue

Neues Mitglied
25.06.2011
11
0
NRW
Das kann wohl kaum stimmen. Da China Eastern (MU) Mitglied bei Skyteam ist, kann man selbstverständlich bei allen Skyteam-Mitgliedern Meilen sammeln!

Hast recht. Ich hatte nur China Southern im Gedächtnis. Habe entsprechend auch meine Airfrance Karte vergessen vorzulegen. Muss ich jetzt schriftlich nachreichen. Danke für die Info.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.266
14.003
Eastern, Southern, alles eins, kann man schonmal durcheinanderbringen.

(MU Lounge Dragon in PVG: "Skyteam? Nein, wir doch nicht. Sie verwechseln uns mit China Southern."):doh:

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Super, danke fuer die Beispielpreise. Das ist sehr interessant.
In SIN gibt es meines Wissens Paid Lounges mit Spa, wo du dann auch unabhaengig vom C Ticket rein kannst.
Ich meine nur, dass ChinaEastern Lounges eher nicht mit uebertriebenem Luxus aufwarten werden. Insgesamt denke ich aber dass es eine ganz gute Airline ist.

So um die 95% der fur normalos zuganglichen Flughafenlounges in China sind einen Besuch eigentlich nur sehr bedingt wert. Einzige Ausnahmen fast die Cathay/Dragonair Lounges in Beijing und Shanghai die schon sehr angenehm wirken. Besser die Zeit an chinesischen Flughafen minimieren da auch die Restaurants und Geschafte nur sehr massige Qualitat anbieten.

Es soll aber sehr angenehme VIP-lounges geben die dann eben nur fur offizielle Besucher geoffnet werden. Staatsbesuch lohnt sich also...:D

Bin jetzt dem MU-Meilenprogramm beigetreten da ich haufig GMP - SHA mit denen fliege und die Marco Polo-Karte von Cathay/Dragonair angeblich nicht mehr angenommen wird. Und siehe da, der Service am Schalter ist spurbar besser geworden sowohl als auch der zugewiesene Sitzplatz. Kann ich nur empfehlen falls man MU regelmassig fliegt.