Taxi Cairo

ANZEIGE

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

es gab hier mal im Forum einen Tip zu einem sehr zuverlässigen Taxifahrer in Cairo.

1.) Hat Jemand noch dessen Nummer?
2.) ist er nach dem Arabischen Frühling immer noch als Taxifahrer unterwegs?
3.) .. und wen das hier schon mal Cairo Reisende Lesen, wie ist zur Zeit die Lage?

Danke, HL

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.132
2.504
MUC
Soweit ich mich erinnern kann, war der Tipp von AntonBauer. Evtl kontaktierst Du ihn direkt.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: hardliner

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Mumielein hatte einmal einen Guide empfohlen, evtl. hilft Dir dies weiter:

QUOTE=mumielein;9929]Flysurfer und ich haben in Kairo beste Erfahrungen mit Fatma gemacht. Ihre Englischkenntnisse sind nicht, wie sonst oft bei selbsternannten Führern, bescheiden. Nein, sie spricht fließend englisch, ist Archäologin, Hat eine eigene kleine Agentur. Sehr zuverlässig und preiswert. Organisiert auch ausgefallenere Sachen. Ihr Mann ist Fremdenführer deutsch.
Fatma Soliman
Mail: marryfa@hotmail.com
Mobil 0105169953

www.allaroundegypt.com[/QUOTE]

• Like
Reaktionen: hardliner

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Ansonsten ist die Lage, dass man sich weiterhin unbedingt einen Fahrer besorgen sollte. Es gibt zwar seit dem Arabischen Frühling die weißen Taxis, die immerhin einen Taxameter verbaut haben, aber der ist meistens zufällig kaputt, wird abgedeckt usw.

Wer am Flughafen ein "richtiges" (weißes) Taxi sucht, braucht gute Nerven, die reißen einem förmlich den Koffer aus der Hand. Gilt auch für dieses "Service"-Pack beim Abflug, das einem vor der Siko ungefragt behilflich ist.