Teambuilding in Riga - Aktivitäten & Restaurant

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.068
214
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Hallo!
Ich organisiere derzeit einen Ausflug für unsere Abteilung (~25 Personen) nach Riga. Der Trip wird Freitag-Sonntag Ende September stattfinden. Altersklasse ist 25-40 Jahre.

Zwei Anliegen an die Schwarmintelligenz hätte ich und freue mich über jeden Tipp.

1) Restaurantempfehlung: Gesucht ist ein authentisches lettisches Restaurant, welches uns als Gruppe von 25 Personen mit Getränken & Kost versorgen würde. Landestypisch ist explizit erwünscht.

2) Gruppenaktivitäten:
Freitag Restaurant + Barhopping
Samstag: Brewery Tour, Kajakfahrt, Freizeit, Abendessen, Barhopping.
Gibt es weitere Tipps für Gruppenaktivitäten?

Lg aus Berlin!
 
  • Like
Reaktionen: TheOneAndOnly

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.560
597
Gute Restaurants gibt es viele. Budget?

Stadtrundfahrt ist empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
242
63
Geführte Tour durch die Innenstadt mit einem Guide empfehlenswert. Fragt doch mal bei "freetour" oder "guruwalk" nach einem Guide für euren Termin an. Wenn ihr eine Gruppe mit 25 Personen seid, dann könnt ihr sicher auch Wünsche zum Inhalt abstimmen
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.938
11.916
www.red-travels.com
in den folgenden Threads findet man einige Sachen (Restaurants etc.) zu Riga...gibt leider nicht "den" Sammelthread

 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
514
402
Hach, Riga :love:
Gruppenaktivitäten:
Es gibt dort reichlich Möglichkeiten bis hin zum lässigen Hamburg-Mannheimer Style Teambuilding :yes:
Bei der Altersklasse 25 - 40 vielleicht gar nicht so abwegig.
 

PollyEsther

Reguläres Mitglied
17.08.2024
35
13
Hier findest Du für alle Speis & Trank mit lokaler Bindung!
Aber selbst nur als Sightseeing - Mega!

Anhang anzeigen 261121

migolf
Ich schließe mich da an, der Zentralmarkt ist mega. Direkt am Eingang gibt es Kwas( fermentiertes Brotgetränk, war nicht so meins) und eine kleine usbekische Bäckerei mit gefüllten Samosas (top), drinnen dann u.a.mit Fleisch oder vegetarisch gefüllte Pelmeni in der „Food hall“.
Georgische Chatschapuri (so ähnlich wie Pide bei türkischen Imbissen in Deutschland) gab es auch und ein weiteres usbekisches Café (Registan).


In der Halle, wo es vorwiegend Fleisch gibt zwei eher spartanisch gehaltene Imbisse. Der zweite, in dem Frauen arbeiten, sah deutlich netter aus, der erste wie aus einem Kaurismäki Film, der noch ein paar Ostblock Klischees bedienen wollte.
Ich habe eine Touristengruppe gesehen, die so vorbereitete Probierhäppchen (ja. Käse) gegessen haben. Es gibt also offensichtlich spezielle Touren dort.

Lettisches Essen zu finden, fand ich gar nicht so einfach, dafür habe ich echt viel Pizza, Burger und vereinzelt peruanisch oder koreanisch gesehen. Spināti un sviest ist ein gut laufender Mittags-Imbiss, in dem auch viele Einheimische essen. Nichts für so ein Gruppen-Essen (dafür ist es zu sehr Katine trifft Ikea), aber ein guter Ort, um mal kalte Rote-Bete mit Roggenbrot zu probieren. Menu wechselt täglich und man sieht alles in der Vitrine.

Beim Restaurant Milda in der Altstadt habe ich werktags um 18.30 Uhr keinen Platz mehr bekommen, hab aber im Vorenigehen auch kein Lettisch oder Russisch gehört. Ohne Probleme ging das bei Tails (v.a. Fisch/Seafood in solider Qualität).

Vegetarisch/vegan ist kein Problem in der Stadt, sogar eine glutenfreie Bäckerei habe ich gesichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: migolf und mf_2

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.068
214
Berlin (TXL)
Herzlichen Dank für die Antworten. Genau von solch konstruktiven „Diskussionen“ lebt dieses Forum.


Der Plan ist nun, den Samstag mit einer kleinen privaten Stadtführung am Mittag inkl. Zeit im Zentralmarkt und den Nachmittag auf Kajaks zu verbringen.

Am Sonntag geht es nach Sigulda.
 
  • Like
Reaktionen: PollyEsther

PollyEsther

Reguläres Mitglied
17.08.2024
35
13
Aus unerfindlichen Gründen gibt es neuerdings lettische „Longchips“ bei Edeka und Rewe, in Riga dann auch in anderen Sorten, z.B. mit Dill. Das könntet ihr zur Vorbereitung mal kaufen.
Am Flughafen kosten die das vierfache wie im kleinen Supermarkt in der Markthalle.

Das hier gab es letzten Freitag,
Waldhonig von der Insel Jurmula und getrocknete Äpfel hab ich auch gekauft.
IMG_0453.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fanzug