Teil der PAX auf einer Awardbuchung nicht alle Segmente fliegen?

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
ANZEIGE
Kurze Frage in die Runde ob das jemand schonmal gemacht hat und aus Erfahrung berichten kann:

ich habe 4 PAX in einer 2 Segmentenbuchung:
1 x SEN
1x Companion
2 x Child

jetzt wurde gerne der Companion mit einem Kind nach 1 Leg aussteigen, und nur der SEN + 1 Kind fliegen alles ab.

Es ist natürlich nicht erlaubt, dass der SEN aussteigt (wegen Companion Award). Allerdings wenn der Companion aussteigt, sollte dies doch kein Problem sein, oder?

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.214
3.373
Frankfurt, Genf, London
Hatte ich schon einmal. Beim CI gesagt, Kind ist krank und gut war’s. War übrigens wirklich so. Ich habe aber auch nicht versucht, irgendwelche anteiligen Meilen oder Steuern zurückzubekommen. Und es war natürlich das letzte Segment, also auch kein Thema fürs Ticketing.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Hatte ich schon einmal. Beim CI gesagt, Kind ist krank und gut war’s. War übrigens wirklich so. Ich habe aber auch nicht versucht, irgendwelche anteiligen Meilen oder Steuern zurückzubekommen. Und es war natürlich das letzte Segment, also auch kein Thema fürs Ticketing.
Danke. Habe genau die gleiche Situation. Ein Kind hat Mittelohrentzündung und wir wollen ihm das letzte Leg (Inlandsflug) ersparen.

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.647
2.154
Unter medizinischen Aspekten wäre es vermutlich besser, auch das erste Leg zu ersparen :unsure:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Unter medizinischen Aspekten wäre es vermutlich besser, auch das erste Leg zu ersparen :unsure:
Unter medizinischen Aspekten ja - allerdings müssten wir dann 6 Wochen in Asien verbringen anstatt die Kids in die Schule zuschicken. Keine praktikable Lösung bei der unser tolles Schulsystem mitspielen würde.

wobei mir persönlich es natürlich nichts ausmachen würde - Das Wetter ist hier deutlich besser als in D!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Kurze Rückmeldung hierzu: Ich habe am Check-In des 2 Legs die nicht fliegenden Personen auschecken lassen. Koffer war natürlich im Vorfeld alles auf meinen Namen eingechecked worden (WICHTIG!). Das ganze war kein Problem und das LH Team am Gate hat sich sogar gefreut da sie überbucht waren.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Ähnlich gelagerte Frage:

SEN plus Companion auf einem Award Ticket. Die SEN kann die Reise terminlich bedingt nicht antreten.
1) Kann der Companion trotzdem fliegen?
2) Gibt es eine Neuberechnung im SEN-Account für den Companion?
3) Kann SEN die Erstattung nur ihres Tickets (erfolgreich) beantragen?

vielen Dank!

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
365
146
Ulm, Troy, Hongkong
Wie sieht es denn in / bei der folgenden Konstellation aus (ich habs noch nie versucht):
  • HON bucht Awards für HON und Begleitung (auf Award Buchungsgarantie, da ansonsten keine Awards mehr verfügbar)
  • HON kann terminlich bedingt nicht fliegen
  • kann Begleitung trotzdem fliegen?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.913
494
  • Like
Reaktionen: abvvgold