• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Telekom Mobilfunkrechnung in Deutschland mit Kreditkarte zahlen

ANZEIGE

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
ANZEIGE
Hallo,

kann ich in Deutschland meine Handyrechnung bei der Telekom (ehemals T-Mobile) irgendwie mit Kreditkarte zahlen ?
Kann ich evt. im T-Punkt was auf mein Kundenkonto einzahlen, oder gibt es sonst eine Möglichkeit die Handyrechnung mit Kreditkarte zu zahlen ?

T

t-tommy1

Guest
Nein, nur die Zuzahlung der Hardware beim Neuvertrag bzw. bei der Vertragsverlängerung.
Bei den monatlichen Gebühren geht da nichts.

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Ich hab einen Prepaid Tarif bei Aldi Talk , dort kaufe ich mir mit Kreditkarte das Guthaben und lade es auf... klappt einwandfrei.... grüsse joergwosi

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Hallo,

kann ich in Deutschland meine Handyrechnung bei der Telekom (ehemals T-Mobile) irgendwie mit Kreditkarte zahlen ?
Kann ich evt. im T-Punkt was auf mein Kundenkonto einzahlen, oder gibt es sonst eine Möglichkeit die Handyrechnung mit Kreditkarte zu zahlen ?
Falls Du ein Konto in einem SEPA-Land hast, würde das fast europaweit mit einem SEPA-Lastschrift funktionieren. Ansonsten wird das mit einem Handyvertrag nicht so einfach sein. Da bleibt Dir dann nur noch prepaid.

• Like
Reaktionen: Amic

faxepolis

Reguläres Mitglied
04.02.2014
53
1
Das dürfte kein Problem sein. Zahle meine Vodafone Rechnung seit 2 Jahren mit Amex im Vodafone Shop.

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
@faxe

Da dürfte es einfacher sein sich Vodafone Guthaben Karten zu kaufen und mit Amex zu bezahlen, denn NUR bei VF kann man Vertragskonten mit Prepaid Guthaben aufladen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.330
111
MUC
Moment, ging nicht mal bei T-Mobile sich per CC Guthabenkarten zu kauen und diese auch einfach auf sein Post-Paid Kundenkonto zu laden?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Falls Du ein Konto in einem SEPA-Land hast, würde das fast europaweit mit einem SEPA-Lastschrift funktionieren. Ansonsten wird das mit einem Handyvertrag nicht so einfach sein. Da bleibt Dir dann nur noch prepaid.
Danke! Das ist einigermassen neu, dass es auch mit SEPA-Auslandskonten geht, oder?
Ich habe es irgendwie in Erinnerung, dass es nur von deutschen Konten ging.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Es muss mit allen SEPA Konten funktionieren, einige Unternehmen verlangen aber gesetzeswidrig ein DE SEPA Konto.

Verordnung EU 260/2012, Artikel 9, Abs. 2 ;)

Aber sag das mal (ausgerechnet) deutschen Banken!
Beispiel: Fondsparpläne bei Consorsbank und comdirect: Lastschrifteinzug nur von deutschen IBAN.

Und da ich das gerade vorgestern auch bei der Consorbank beim Versuch des Abschlusses eines Sparplans gesehen habe, und danach KvRs Beitrag gesehen habe, habe ich ja hier im Thread nachgefragt. Denn bei der Telekom war's vor einem guten Jahr, wenn mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht, eben noch nicht (online) möglich. Gerade eben habe ich dort allerdings Auftrag mit der Auslands-IBAN in Auftrag gegeben. Bei der Telekom scheint es also nun zu funktionieren.

Die Consorsbank werde ich jetzt mal drauf anspitzen.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Meine Prepaid Karte der Telekom wird jeden Monat automatisch per KK aufgeladen, ganz offiziell über die Telekom.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157

Da stellt sich Telekom aber gerne quer. Die haben mir noch im Januar gesagt, dass die nur von DE Konto abbuchen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Da stellt sich Telekom aber gerne quer. Die haben mir noch im Januar gesagt, dass die nur von DE Konto abbuchen.
Haben Sie dir das im Laden gesagt, oder an der Hotline?
Oder sogar deinen dahingehenden Auftrag abgelehnt?

Ich konnte es zumindest gerade online im Kundencenter (Mobil) eingeben, und bekam ein ordnungsgemässes PDF-Lastschriftmandat zum Unterschreiben (entgegen zur früheren Fehlermeldung). Dieses habe ich über den angegebenen Formular-Upload hochgeladen, aber natürlich (ist ja auch Sonntag) noch keine Bestätigung bekommen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
49
30
Wie wäre es mit Barclaycard?
Mit der kostenlosen Maestro-Karte ist es möglich SEPA-Lastschriften über das Kreditkartenkonto laufen zu lassen. Ist zwar keine direkte Kreditkartenzahlung, aber es läuft immerhin über das Konto der Kreditkarte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Wie wäre es mit Barclaycard?

Interessant... Barclaycard war immer gegen Lastschriften... Hat sogar irgendwann die EC Karte / Girocard in eine Maestro Only ersetzt.

Aber ja, dass scheint jetzt laut Webseite tatsächlich zu gehen... Manchmal versteht man die Welt nicht mehr.

• Like
Reaktionen: powder8

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Löst die Ursprungsfrage nicht, da es keine Kreditkartenzahlung ist (geht es um Meilen?), aber da wir es davon hatten, noch der Nachtrag:

Ich konnte es zumindest gerade online im Kundencenter (Mobil) eingeben, und bekam ein ordnungsgemässes PDF-Lastschriftmandat zum Unterschreiben
Sehe gerade auch den Avis über das Mandat im Online-Banking meiner Bank.
Mandat für Gläubiger "Telekom Deutschland GmbH", unterschrieben am 17.04.2016, Inkasso am 29.04.
Scheint also alles wie geplant zu funktionieren.

Da ich bei meiner Bank die erlaubte Periodizität (wie oft darf abgebucht werden?) und auch den maximalen Abbuchungsbetrag pro Inkasso direkt im Onlinebanking definieren bzw. begrenzen kann, lasse ich Lastschriften bevorzugt über das gewählte (Auslands-) Konto laufen.

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR