Terminalwechsel KLIA - LCCT

ANZEIGE

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
Eine Freundin von mir kommt am KLIA mit MH an und will dann mit Air Asia weiter noch Borneo.
Wieviel Zeit sollte man hier zwischen geplanter Landung und Weiterflug einplanen?
Es muss Gepäck abgeholt und wieder eingecheckt werden!
Hab leider keine Erfahrung mit dem LCCT :confused:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.982
2.248
Eine Freundin von mir kommt am KLIA mit MH an und will dann mit Air Asia weiter noch Borneo.
Wieviel Zeit sollte man hier zwischen geplanter Landung und Weiterflug einplanen?
Es muss Gepäck abgeholt und wieder eingecheckt werden!
Hab leider keine Erfahrung mit dem LCCT :confused:

also der weg mit dem taxi vom KLIA zum LCTT ist ein langer. man muss um den ganzen flughafen rumfahren ... fahrzeit mit dem bus angeblich 30 minuten

http://www.klia.com.my/index.php?option=com_content&view=article&id=11

ich würde ein taxi für den transfer nehmen.

• Like
Reaktionen: farmer83

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Reine Fahrtzeit mit dem Bus ca. 20 Minuten. Abfahrt im KLIA im Parkhaus nebenan. Also Parkhaus ist den oberen Stockwerken, im Erdgeschoss ist der Busbahnhof . Dort fahren die Shuttlebusse zum LCCT, die Shuttlebusse in die City (Sentral) und auch die Überlandbusse. Ist alles recht ordentlich ausgeschildert und ca. 3 Minuten Fußweg vom Ankunftsbereich entfernt.

• Like

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Bussa fahren alle halbe Stunde, Fahrtzeit ca. 20 Minuten. Wenn du jetzt mal rechnest dass du grade den Bus verpasst (worst case) sind wir bei 50 Minuten Transfer. Zuzüglich 45 Minuten Check-In-Deadline bei Air Aisa (blind geraten, viel mehr wird es aber nicht sein) sind wir bei 1:35 h Transferdauer die man ganz platt berechnet vom pünktlichen Aussteigen im KLIA (ohne Gepäck holöen, Immigration etc.!) bis zum last minuten - Erscheinen im LCCT.

Jetzt liegt es an Dir wieviel Puffer du für Verspätung, Aussteigeverspätung, Gepäckholen, Immigration und sonstigen Puffer einbauen willst!

• Like