Terrorwarnung Bund fährt Sicherheit an Flughäfen und Bahnhöfen hoch

ANZEIGE

FRAVIEMUC

Reguläres Mitglied
20.03.2010
58
0
FRA/VIE
Vorhin in Frankfurt habe ich davon gar nichts gemerkt. Das einzige was mich gewundert hat, war das der Securitycheck überdurchschnittlich schnell funktionierte.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ich finde es schwierig mir dazu eine Meinung zu bilden, was den Wahrheitsgehalt solcher Meldungen betrifft. Letztlich ist es wie mit Gott, man glaubt daran oder eben nicht. :D

Wenn's nicht knallt war nichts dran oder unsere Grünen waren auf zack.

Wobei ich eben glaube, dass dieses show-laufen nichts bringt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
DeMeziere ist aber (im Gegensatz zu Schäuble) nicht dafür bekannt hierzu zu warnen ?
Ich persönlich lasse mich nicht von arabischen Fundamentalisten einschüchtern.
Wenn's denn wirklich mal bei uns "knallt" dann verschärft dies dann hoffentlich auch die Diskussion um entschiedenener gegen diese Gruppen vorzugehen?

• Like
Reaktionen: kingair9

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
DeMeziere ist aber (im Gegensatz zu Schäuble) nicht dafür bekannt hierzu zu warnen ?
Ich persönlich lasse mich nicht von arabischen Fundamentalisten einschüchtern.
Wenn's denn wirklich mal bei uns "knallt" dann verschärft dies dann hoffentlich auch die Diskussion um entschiedenener gegen diese Gruppen vorzugehen?

De Maiziere spricht hier:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Vorhin in Frankfurt habe ich davon gar nichts gemerkt. Das einzige was mich gewundert hat, war das der Securitycheck überdurchschnittlich schnell funktionierte.

Ein Zeichen von guter Sicherheitsvorsorge ist gerade sie nicht sofort zu bemerken.
Ballermänner sind somit eh keine gute Sicherheitsvorsorge.

De Maiziere ist eine Marionette. Marionetten haben leider oftmals gemeinsam, dass sie einen Holzkopf besitzen und nur das tun was der/die Strippenzieher-in von ihnen verlangt. Ich halte mich da an den/die Strippenzieherin persönlich und zitiere aus der heutigen Verlautbarung "Vier Versprechen, doch zuerst ein Dank (und eine Einschwörung).

"... Wir haben in den letzten Monaten gesehen, was wir gemeinsam erreichen können. Wenn wir diesen Gemeinsinn bewahren, liegt eine gute Zeit vor uns. ..."

Übersetzt aus dem politischen Rosarot: Wenn wir alsbald wie ein Haufen Hühner von etwas aufgeschreckt werden und kopflos herumflattern liegt eben keine gute Zukunft vor uns. Meinen Glühwein werde zumindest ich in diesem Jahr auf meiner eigenen Herdflamme erhitzen. Obwohl Weihnachtsmärkte im Grunde doch für vieles gut/schlecht sein können, auch für Ballermänner. :censored:

Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ein Zeichen von guter Sicherheitsvorsorge ist gerade sie nicht sofort zu bemerken.
Ballermänner sind somit eh keine gute Sicherheitsvorsorge.

Unteranderem aus diesem Grund ist es eben eine politische Alibiveranstaltung. Hat nur den Sinn, das man nach dem großen Knall sagen kann:"Wir haben gewarnt".

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Danke, kingair. Ich habe mich heute bei einem Abendessen mit Freunden darueber unterhalten. Da die namen der Terroristen z.t bekannt sind und der ungefaehre Ort ( mitteleuropa ) ebenfalls kein Geheimnis ist, wird es unmoeglich sein, das die personen ein Ticket erhalten und somit durch die Security in einen FLieger kommen. Desweiteren, wo sonst machen die grossen schaden? Diese perverslinge wollen ja moeglichst viel attention bekommen und das ist bei einer explosion in der security schlange eher weniger zu erwarten.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Der Wahnsinn nimmt schon zu, heute am Hbf. Frankfurt Passkontrolle....:eek: vor allem sehr sinnvoll da es in Deutschland keine Pflicht ist ein Ausweispapier dabei zu haben. Ich frage mich nur welche Schnüffelgesetze durch die Hintertür im Namen des Antiterrorkampfes eingeführt werden sollen. Da ich bei der Wende immerhin 24 Jahre war und einiges vom DDR Schnüffelstaat mitbekommen habe, bin ich ziemlich sensibilisiert auf sowas und finde langsam reicht es.

• Like
Reaktionen: Weltreisender

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Hannover Hbf: Seit gestern Abend patroulieren 4 mann mit Maschinengewehr und Westen - wenn's denn hilft.

Ich persönlich sehe eher eine Gefahr für die Einschränkung der Persönlichkeitsrechte, entsprechende Diskussionen werden jetzt wieder ganz schnell hochkommen.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich persönlich sehe eher eine Gefahr für die Einschränkung der Persönlichkeitsrechte, entsprechende Diskussionen werden jetzt wieder ganz schnell hochkommen.
Hat ja schon längst angefangen. Wie kann man nur die Vorratsdatenspeicherung abschaffen/einschränken wollen und damit die Menschheit gefährden :rolleyes:

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Hannover Hbf: Seit gestern Abend patroulieren 4 mann mit Maschinengewehr und Westen - wenn's denn hilft.

Das Hilft sicherlich nicht mehr als Abschreckung. In Hamburg ist es uebrigens aehnlich!

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Der Wahnsinn nimmt schon zu, heute am Hbf. Frankfurt Passkontrolle....:eek: vor allem sehr sinnvoll da es in Deutschland keine Pflicht ist ein Ausweispapier dabei zu haben.

Stimmt zwar, allerdings ist im entsprechenden Gesetz auch dieser Satz vorhanden:
sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen

Es gibt also keine vorgeschriebene Mitführpflicht, trotzdem ist man irgendwie der Dumme wenn man ihn nicht dabei hat...