Vorhin in Frankfurt habe ich davon gar nichts gemerkt. Das einzige was mich gewundert hat, war das der Securitycheck überdurchschnittlich schnell funktionierte.
Ein Zeichen von guter Sicherheitsvorsorge ist gerade sie nicht sofort zu bemerken.
Ballermänner sind somit eh keine gute Sicherheitsvorsorge.
De Maiziere ist eine Marionette. Marionetten haben leider oftmals gemeinsam, dass sie einen Holzkopf besitzen und nur das tun was der/die Strippenzieher-in von ihnen verlangt. Ich halte mich da an den/die Strippenzieherin persönlich und zitiere aus der heutigen Verlautbarung "Vier Versprechen, doch zuerst ein Dank
(und eine Einschwörung).
"... Wir haben in den letzten Monaten gesehen, was wir gemeinsam erreichen können. Wenn wir diesen Gemeinsinn bewahren, liegt eine gute Zeit vor uns. ..."
Übersetzt aus dem politischen Rosarot: Wenn wir alsbald wie ein Haufen Hühner von etwas aufgeschreckt werden und kopflos herumflattern liegt eben keine gute Zukunft vor uns. Meinen Glühwein werde zumindest ich in diesem Jahr auf meiner eigenen Herdflamme erhitzen. Obwohl Weihnachtsmärkte im Grunde doch für vieles gut/schlecht sein können, auch für Ballermänner.