Texas Rundfahrt

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
ANZEIGE
Eigentlich haben wir im Oktober geplant in den Yellowstone und Umgebung, aber hatte hier gelesen, dass es doch riskant wäre, da schon Schnee liegen könnte und somit einige Straßen gesperrt wären.

Somit haben wir mal beschlossen alternativ uns Texas und etwas New Mexico anzuschauen.

Start wird in Houston sein und wir haben volle 12 Tage, da ich danach wieder in der Firma ran muss.
Unser Plan war Houston, Austin Richtung El Paso, Brent Nationalpark, Carlsbad, white Sands und über Amarillo bisschen Route 66 zurück nach Dallas zum Rückflug.

Über Tipps was man noch machen kann, wo man essen gehen sollte oder wo man noch hin sollte in der Gegend wäre ich sehr dankbar :)
 

munich1705

Reguläres Mitglied
19.11.2018
52
14
Ist schon einige Jahre her, da waren wir auch in dieser Ecke. Folgendes hätte ich vielleicht noch für Dich:
- Houston: Ich weiss nicht mehr wie das heute heisst, aber das NASA Center mit dem orginal Mission Control Center von den Apollo Missionen, sehr interessant mit welchen Mitteln die damals die damals zum Mond rauf sind und zurück.
- Evtl auch San Antonio, relativ viel Geschichte und schönes Center
- Mit "Brent" Nationalpark meinst den Big Bend Nationalpark ? Ja, machen ! Vielleicht geht auch noch eine Rafting Tour auf dem Rio Grande.

Viel Spass
 
  • Like
Reaktionen: mb85

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.477
1.386
Wir haben im Mai 2022 eine ähnliche Runde gemacht, noch mit Santa Fe und den Wichita Mountains in Oklahoma drinnen.

Ich würde auch noch ein, zwei Tage fürs Hill Country verwenden, nette Landschaft, viel Historisches (deutsche Einwanderungsgeschichte, Lyndon B. Johnson's Texas White House) und viel BBQ.

In Amarillo sollte man mal ins Big Texan Steakhouse. Um die Ecke gibt es noch zwei sehenswerte State Parks (Palo Duro Canyon und Caprock Canyon).

Bei San Antonio kann ich mich munich1705 anschließen, das ist auch sehenswert ("the Alamo"). Big Bend fanden wir auch super. Schaut, ob ihr eine Unterkunft im Park bekommt, das lohnt sich.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
Wow danke für die Tipps, ja ich meinte natürlich Big Bend :)
San Antonio hatte ich geschaut und ist in der Tat komplett was anderes. Da unser Rückflug aus Austin geht und mit Houston und Austin 2 große Städte dann automatisch dabei sind werden wir Dallas liegen lassen.
In Florida waren wir auch bei der Nasa und schon sehr angetan daher nehmen wir es in Houston definitiv mit.

Die restlichen Tipps schaue ich mir noch an, so dass man eine gute Mischung aus Natur und Citys und Kultur hat.
 

cktest

Reguläres Mitglied
14.11.2022
43
53
"The best thing about Dallas is the airport." - bekam ich zu hören, als ich mich dort für einen Job vorstellte. Habe ich dann auch nicht genommen, obwohl man mich gern gehabt hätte. Die Gegend nördlich von Dallas fand ich landschaftlich eher öde.

Ich kenne ansonsten nur White Sands National Park, den kann ich wärmstens empfehlen:
whitesands-usa.jpg

Wenn man Glück hat, sieht man noch ein paar exotische Militärflugzeuge von der nahegelegenen Air Force Base herumfliegen.
 
  • Like
Reaktionen: nugget und mb85

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
80
8
Ich würde unbedingt noch San Antonio einbauen. Mir gefällt diese Stadt sehr. Besonders der River Walk gegen Abend ist immer ein Besuch wert.