TG 925 MUC-BKK am 15.06. Zwischenfall

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.508
7.062
Fluchhafen
ANZEIGE
Um kurz vor halb elf stand die TG 747 am Holding Point B2 für die Bahn 08R zum Abflug bereit.
Dann löst der Tower Alarm aus. Aus der Fuel dump nozzle des rechten Flügels läuft in Strömen Kerosin aus.
Keine An- und Abflüge mehr von 08R. Bei der Fracht und den Wartungshallen stinkt es derbst nach Kerosin. Es müssen einige Tonnen gewesen sein, die da ausgelaufen sind.
Um 00:15 Uhr wird die HS-TGW zur Position 251 geschleppt, wo sie um 0:42 Uhr Onblock geht. TG Captain wollte sogar um 1 Uhr noch raus!:eek:
359 Paxe steigen dann doch aus und gehen ins Hotel. Wahrscheinlich ein Ventil defekt.

Tja, shit happened!

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.425
17
Uff klar so ein Defekt kann passieren, die Auswirkungen sind aber gravierend. Wie haben die denn das Leck so schnell gestopft, oder haben die dann was zum Auffangen? Ich hoffe mal im Frachtbereich sind/waren keine Lebensmittel ;)

Danke fuer die schnelle Info, noch vorm Avherald

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Um kurz vor halb elf stand die TG 747 am Holding Point B2 für die Bahn 08R zum Abflug bereit.
Dann löst der Tower Alarm aus. Aus der Fuel dump nozzle des rechten Flügels läuft in Strömen Kerosin aus.
Keine An- und Abflüge mehr von 08R. Bei der Fracht und den Wartungshallen stinkt es derbst nach Kerosin. Es müssen einige Tonnen gewesen sein, die da ausgelaufen sind.
Um 00:15 Uhr wird die HS-TGW zur Position 251 geschleppt, wo sie um 0:42 Uhr Onblock geht. TG Captain wollte sogar um 1 Uhr noch raus!:eek:
359 Paxe steigen dann doch aus und gehen ins Hotel. Wahrscheinlich ein Ventil defekt.

Tja, shit happened!

Toller Beitrag, vor wenigen Stunden hatten wir hier einen Frankfurter Kollegen, welcher seinen Tagesablauf ähnlich schilderte. "Ich habe noch 24 Minuten auf der Schleppstange gesessen". Hätte er "Schlepp" weggelassen, wäre ich von einem Wellensittich ausgegangen. Und, warum 24 min?

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.508
7.062
Fluchhafen
Toller Beitrag, vor wenigen Stunden hatten wir hier einen Frankfurter Kollegen, welcher seinen Tagesablauf ähnlich schilderte. "Ich habe noch 24 Minuten auf der Schleppstange gesessen". Hätte er "Schlepp" weggelassen, wäre ich von einem Wellensittich ausgegangen. Und, warum 24 min?

...und was möchtest du uns mit deinem Beitrag mitteilen?!

Egal, Nachtschicht ist vorbei und ich fall gleich ins Bett! Wenn solche Beiträge stören, dann schreib ich halt in Zukunft nix mehr!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.692
5.253
München
Der "Ersatzflug", der für heute Mittag um 14:00 Uhr vorgesehen war, wurde ebenfalls annuliert. Offenbar ist die 747 noch immer nicht flugtauglich...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
8
MUC
Wir haben sie beim rollen zur 08R schön sehen können. Da ist wohl mehr kaputt.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Danke für die Info !

LH 2330 von MUC nach VIE war rappelvoll mit Personen die über VIE nach BKK gerouted wurden und die dauernd über irgendwelche Ventile geredet haben. Jetzt weiß ich Bescheid warum.