Thai Airways Boeing 777-300ER: Alle Maschinen gleich ausgestattet?

ANZEIGE

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
233
148
ANZEIGE
Auf FR24 sehe ich diverse 777-300ER im Einsatz zwischen FRA und BKK. Von HS-TKK bis HS-TKY liegen die Erstflüge zwischen 2012 und 2015.

Sind die Kabinen (hier ECO) aller Maschinen gleich ausgestattet? Soll heißen, gleicher Sitzhersteller und -typ, gleiches AVOD-System etc. pp. Oder gibt es unterschiedliche Kabinen in neuerem und älterem Design? Laut Sitzplan auf Seatguru gibt es zumindest keine unterschiedlichen Versionen, was die Bestuhlungsanordnung und Sitzabstände betrifft.

Ich gehe mal davon aus, dass in keiner dieser Maschinen noch die Erstbestuhlung installiert sein dürfte, oder doch? Wie lange halten Flugzeugsitze eigentlich im Durchschnitt?

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
321
3.111
HAM
Allgemein ist Seatguru etwas outdated. Würde eher Aerolopa zur Rate ziehen, die sind auch akurater was die Anordnung der Fenster im Verhältnis zur Sitzreihe angeht. ;)
Grob könnte man sagen, dass meist so alle 5-10 Jahre die Kabine rausfliegt. Kommt natürlich etwas auf die Airline drauf an. (De-) Boarden belastet Fußbodenplatten, Teppich usw. Da TG die 777 auch auf kürzeren Strecken einsetzt, wird rein theoretisch das Refurbishment früher fällig, da sie mehr Cycles in dem Zeitraum geflogen haben, als sagen wir z.B die 777 bei Swiss, welche ja im Normalfall nur Longhaul eingesetzt wird. Insofern wird sehr wahrscheinlich nicht die ab Werk installierte Kabine sein noch drinnen sein. Meine letztes TG Leg neulich war mit A359, aber hier wird gewiss jemand kürzlich mit T7 unterwegs gewesen sein der dazu noch was sagen kann.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.476
596
FDH
Abgesehen von den drei 77W mit First befinden sich alle anderen in der Konfig. C42Y306 und blieb seit Auslieferung unverändert.
Dass einige bereits refurbished wurden, ist natürlich möglich.
Zu bedenken auch, dass die Kabinen durch die Pandemie Jahre geschont wurden.