Thai airways meilen

ANZEIGE

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
ANZEIGE
Hallo,

Ich will von FRA nach DPS.
LH ist genauso teuer wie Thai aber mit thai habe ich eine besser ankunftszeit.

Wo sehe ich auf der thai-buchungsseite die Buchungsklasse?

Sammle ich mit thai airways, exakt die selben meilen wie mi LH in einer vergleichbaren buchungsklasse?

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
DSkywalker, die Seite kenne ich.
ich wollte nur noch mal bestätigt haben das ich in der vergleichbaren Buchungsklasse dieselben Meilen sammle wie mit LH.
Sprich ich nehme eine der Klassen B U Y H K M Q T und dann sammle ich 100% bzw. 150% entfernungsmilen für mein M&M Konto.
das ist richtig so ja?

Rheinberger das mit der Buchungsklasse habe ich gesehen, ich habe die preise nur mal schnell auf der seite gecheckt.
Aber leider habe ich nicht die Buchungsklasse gefunden...bei meinem gewähltem flug... wo sehe ich die?

Was ist der Unterschied zwischen min. 750 meilen und 1,0 fach bzw. 1,5 der entfernungsmeilen?

Es wäre mal eine echte erneuerung wenn die Star alliance partner anbieten würde das der meilenrechner automatisch auch die Meilen für alle partner mit ausrechnet.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hallo,

Ich will von FRA nach DPS.
LH ist genauso teuer wie Thai aber mit thai habe ich eine besser ankunftszeit.

Wo sehe ich auf der thai-buchungsseite die Buchungsklasse?

Sammle ich mit thai airways, exakt die selben meilen wie mi LH in einer vergleichbaren buchungsklasse?
Wann denn? Ich kann gerne mal die Preise checken und ggf. den Upsell auf Q prüfen

• Like
Reaktionen: zoristage

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
in Q gebucht liegt er bei 1090 € (ggf. zzgl. individuelle Service Charge je nach Anbieter) , wenn es diese Verbindung ist die du meinst:

Code:
RP/ESSL1213F/                                                                   
  1  TG 921 Q 30MAY 4 FRABKK HK2       1  1445 0625+1 380 E 0 M                 
     PSGR DATA REQ SSR PCTC X SALABLE SEAT TO BE APPLIED REF BKKY               
     SEE RTSVC                                                                  
  2  TG 431 Q 31MAY 5 BKKDPS HK2          0910 1430   777 E 0 M                 
     SEE RTSVC                                                                  
  3  TG 432 Q 21JUN 5 DPSBKK HK2       I  1620 1930   777 E 0 M                 
     SEE RTSVC                                                                  
  4  TG 920 Q 21JUN 5 BKKFRA HK2          2345 0600+1 380 E 0 M                 
     PSGR DATA REQ SSR PCTC X SALABLE SEAT TO BE APPLIED REF BKKY               
     SEE RTSVC

• Like

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
ja genau, mit LH oder singapure kommt erst 21:30 an

ist das Q direkt hinter der Flugnummer TG 921 ?

Ich habe eben nochmal auf der Thai airways seite geguckt, wenn ich den für 1088€ auswähle steht da keine meilen....was soll das
Der 1088€ heisst thai saver

Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Was auf der Thai HP steht kann ich dir nicht sagen , dafür musst du bei denen anrufen
Das was ich gepostet habe, wird in Q gebucht, kostet € 1090,- pro Person und bringt bei M&M 100% Prämien- und Statusmeilen.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Great Circle Mapper

Spuckt das gleiche raus. Ist also OK.

Wenn du bei der Thai eine Buchung machst und dann im e-Booking Review auf den link fare Basis Information klickst, dann kriegst du auch die Buchungsklasse mit.

(The booking class is the first letter of fare basis)
hinflug ist WSX1EB0 also buchungsklasse W
Rückflug ist VSX1EB0 also Buchungsklasse V

Somit mußt du im Reisebüro buchen....

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.851
1.015
Bayern & Tirol
Executive Bonus nicht vergessen. Den gibt es nur bei LH.

Wie fliegst Du von SIN nach DPS? Mit SQ oder Silk Air? Bei SQ gibt es in einigen Buchungsklassen keine Meilen.

Wobei ich vom Produkt SQ vor TG vor LH buchen würde.

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
Thai fliegt fra bkk dps.
singapur kommt auch leider erst abends 21:30 an
habe nichts gebucht vor ort, wir wollen uns für die ersten tage wieder was in kuta suchen, und da ist das entspannter wenn wir 1430 landen

Executive bonus bitte einmal erklären

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
128
14
Es wäre mal eine echte erneuerung wenn die Star alliance partner anbieten würde das der meilenrechner automatisch auch die Meilen für alle partner mit ausrechnet.

Da stimme ich Dir 100% zu! Die renommierte LH-IT...

Ist zwar etwas mühsam, aber im gleichen Browser milecalc.com und die m&m Tabelle öffnen - nicht wirklich aufwendig. Daran wird sich in absehbarer Zeit wohl auch nichts ändern. Aber Asche auf m&m's Haupt...

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Thai fliegt fra bkk dps.
habe nichts gebucht vor ort, wir wollen uns für die ersten tage wieder was in kuta suchen, und da ist das entspannter wenn wir 1430 landen

Executive bonus bitte einmal erklären

25 % Aufschlag auf alle Entfernungsmeilen bzw. festen Meilenwert (Executive Bonus)

Loedel

Reguläres Mitglied
13.01.2013
54
0
Mit SQ gibt es neben der Verbindung nach DPS um 21:30 noch 12:05 und 10:35 Uhr.
das dann durchgehend mit SQ Im optimalfall Gesamtreisezeit 16h inkl 1h Transit.

Genaue Meilen kann ich Dir bei Bedarf noch mitteilen. Du müßtest wohl aber mind. Flexisaver buchen (buchungsklassen sind angegeben)

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
@loedel
hab sie gefunden aber der rückflug ist bescheiden, sonnabend 15h transit in singapur :/
ausserdem muss ich hier schnell buchen da nur noch wenige sitze.
Muss aber noch 1-2 wochen warten bis meine M&M CC kommt;)

Executive bonus
also bekommt meine freundin mit M&M FTL etweder 25% aufschlag oder die min 750 meilen richtig?

Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
  • Like

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
was ich bis jetzt von euch gelesen habe ihr würdet folgende priorität beim buchen haben?!
1. SQ
2. Thai
3. LH

ist die economy wirklich soviel besser bei SQ?

Loedel

Reguläres Mitglied
13.01.2013
54
0
Das mit wenig Sitzplätzen, naja ist halt die Frage was in zwei Wochen noch da wäre.
was 15h angeht, das kann ich nicht nachvollziehen:
SQ947 geht ab 20:05 DPS und 22:35 SIA
SQ26 dann 23:55 Uhr SIA und 6:30 Uhr FRA
Ich hab auf der Hinreise allerdings noch 4 Tage Stopover in Singapur geplant, bei 3 Wochen passt das ganz gut.

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Zusätzliche Prämien- aber nicht Statusmeilen die Lufthansa gewährt, Höhe ist abhängig vom Status (und wo Du sammelst, bei M&M gibt's einen Exec-bonus, ebenso beim Sammeln über UAMP).

Das ist falsch. Bei LH zählt der Executive Bonus sowohl für PM als auch SM.

sat

Neues Mitglied
16.02.2013
5
0
Mit Buchungsklasse Q kann man bei Thai im 380er im Oberdeck 2er Reihe bei der Buchung reservieren, ohne Aufpreis. Vielleicht ein Entscheidungskriterium. :)

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
ANZEIGE
300x250
in singapur war ich schon mal, wir wollen am strand entspannen und vor allem das wichtigste SURFEN!!!!

@sat
sowas will ich hören, dass war mein ziel, die 2er plätze,
und wenn schon nicht vornsitzen dann obensitzen:D

und bei SQ wenn ich den flexisaver nehme dann auch oben sitzen 2er platz?

@loedel
ich habe das auf der SQ seite gecheckt und da hat er mir das gezeigt mit den 15h transit.
wie ich sehe kann ich diesen offizielle seiten nicht trauen.

Zuletzt bearbeitet: