Thai Airways: Songkran Promotion (nur domestic)

ANZEIGE

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
967
1.311
Die Preise sind für Thai sehr gut. So um die 40 - 50€ Oneway. Die Buchen in die Klasse W ein, wo es meistens keine Meilen gibt. Die Verfügbarkeit ist auch eher bescheiden (Wohl Restplatzabverkauf). Ist halt eine der Hauptreisezeiten in Thailand.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
gute Preise!! TG hat als *A Gold gewisse Vorteile mit dem Gepäck, Prio-CI und Lounges!

Andereseits:
[h=3]Departure date : 12 April 2012 until 18 April 2012[/h]
Soll das ein Aprilscherz sein?

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
gute Preise!! TG hat als *A Gold gewisse Vorteile mit dem Gepäck, Prio-CI und Lounges!

Andereseits:
[h=3]Departure date : 12 April 2012 until 18 April 2012[/h]
Soll das ein Aprilscherz sein?

Was ist an Songkran Promotion falsch zu verstehen, sei froh das es nicht nur 13.-15. ist :)

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Das Vid empfinde ich noch als harmlos.

Das Problem bei Songkraan sind nicht die Thais, sondern die Farangs die immer schön mitten in die Fresse zielen *sorry*, nicht "erlaubte" Wasserpistolen benutzen (20 Meter Schussweite, auf 1 Meter ist das Auge halt mal verletzt) oder das Talkum anderen über den Kopf kippen.
Kurz: Die die nicht verstanden haben um was es geht.

Auf HKT hat die Polizei letztes Jahr sogar halbherzig durchgegriffen und diese Leute aus dem Verkehr gezogen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687

Das Problem bei Songkraan sind nicht die Thais, sondern die Farangs die immer schön mitten in die Fresse zielen *sorry*, nicht "erlaubte" Wasserpistolen benutzen (20 Meter Schussweite, auf 1 Meter ist das Auge halt mal verletzt) oder das Talkum anderen über den Kopf kippen.

Auf HKT hat die Polizei letztes Jahr sogar halbherzig durchgegriffen und diese Leute aus dem Verkehr gezogen.

klingt mir fast wie Schwörmontag in Ulm: http://www.youtube.com/watch?v=jN0YocWaQBY&feature=related

Das ist seit Jahrzehnten ein Wassercarneval! Daß die, die ganz vorne an der Donau stehen, patschnass werden war IMHO schon immer so - natürlich kaufen sich viele für den Umzug extra Wasserpistolen oder Pumpen für die Boote... wollte die Stadt verbieten... versteht heute keiner mehr Spaß? Ist doch nur Wasser - keine Farbe oder so?

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
75
Thap Khlo/ Thailand
> versteht heute keiner mehr Spaß? Ist doch nur Wasser <

Spass - Sanuk ja!!
Nur wenn Du aber bei 30 Grad mit Eiswasser übergossen wirst und Du dann kurz vor dem Herzinfarkt stehst, wirst Du es anders sehen. :confused: :mad: (n)
Diese Unsitte stammt nicht von den Thais, haben es von den Touris übernommen.

Songkran ist für mich die Zeit nicht unbedingt in Thailand zu sein, oder bei der Familie im Dorf Songkran feiern nach alter Sitte.(y)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Dieses Jahr war es in BKK ziemlich harmlos (ich war nicht auf der Khao San - Gott bewahre), in Silom ist jetzt richtig die Hölle los und kaum Farang. Aber wenn du durch die Strassen gehst passiert gar nix mehr. Vor ein paar Jahren war ich jedes mal wenn ich nur zum 7/11 klatsch nass - das passiert nicht mehr.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Scheint dieses Jahr überall etwas gesitteter zu sein, Phuket war auch nur am 13. viel los (laut madame).

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Dieses Jahr war es in BKK ziemlich harmlos (ich war nicht auf der Khao San - Gott bewahre), in Silom ist jetzt richtig die Hölle los und kaum Farang. Aber wenn du durch die Strassen gehst passiert gar nix mehr. Vor ein paar Jahren war ich jedes mal wenn ich nur zum 7/11 klatsch nass - das passiert nicht mehr.

Khao San war ich am Freitag mal, bzw. in den Nachbarstrassen. Khao San selber bin ich noch durch die Sicherheitsschleuse und dann wieder umgedreht. War einfach viel zu voll. Hab mich dann Freitags noch zweimal umgezogen, wei ich auf der Sukhumvit grad mal um die "Ecke" wollte. Endergebnis pattschnass. :D

So um die Mittagszeit ging's noch halbwegs fand ich, aber ab frühem Nachmittag hab ich kaum 200 m Weg geschafft, ohne ne Ladung abzubekommen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687

was heisst eigentlich 1% - cost reduction?