Thai First Class in Tokio Haneda: Welche Lounge ?

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Ich fliege Nachts um 0:20 UHr die Strecke HND-BKK auf TG in F.
Ich gehe davon aus, daß ich die ANA F Lounge in HND nutzen kann oder?

Lohnt es sich Abends den Bauch frei zu halten um ein letztes mal feinste japanische Kost zu sich zu nehmen oder bietet mir die Lounge ebenfalls ein sehr gutes Speiseangebot?
Ich möchte hier nicht unbedingt maximieren, aber eine gute Auswahl kann ebenfalls satt machen :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.444
3.558
Ich fliege Nachts um 0:20 UHr die Strecke HND-BKK auf TG in F.

Ich gehe davon aus, daß ich die ANA F Lounge in HND nutzen kann oder?

Das ist eine interessante Frage. Die Antwort würde mich auch interessieren, denn ich glaube sie heißt "Nein". Ich weiß nur, dass ich mit einem TG F-Ticket in FRA nicht in die LH F Lounge komme und dieser Fall ist doch quasi analog oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das ist eine interessante Frage. Die Antwort würde mich auch interessieren, denn ich glaube sie heißt "Nein". Ich weiß nur, dass ich mit einem TG F-Ticket in FRA nicht in die LH F Lounge komme und dieser Fall ist doch quasi analog oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?

Mit einem Star Alliance First Class Ticket kommt man ueberall in die designierte First Class Lounge. Ausnahmen gibt es bei Spezial-Lounges wie den Lufthansa FCL oder dem Private Room in Singapur. Die als F Lounge ausgeschriebenen Einrichtungen (SQ F Lounge, LH Senator *A First Class) sind immer zugaenglich. Bei ANA gibt es keine markeneigene Lounge. Die ANA F Suite Lounge existiert jedoch in HND (auch wenn ich nicht verstehe warum denn wenn ich mich erinnere bietet ANA selbst gar keine F ex HND an).

Y

YuropFlyer

Guest
Wie immer kann ich den "Lounge Finder" der Star Alliance empfehlen:

Flughafen-Lounges suchen und finden - Star Alliance

Ist der immer korrekt?

zB von Shanghai/PVG nach ZRH gibt es keine Lounge in der F als HON?

http://www.staralliance.com/loungeF...=PVG&toAirportCode=ZRH&From=Shanghai-Pu+Dong+[PVG]%2C+China&fromLat=&fromLon=&To=Zurich+[ZRH]%2C+Switzerland&toLat=&toLon=&fromCountry=&toCountry=&ffpClass=MilesAndMore&showLoungeCode=submit&cabinClassCode=First&ffpName=MilesAndMore&ffpStatus=HON+Circle&paidClassCode=

Ich glaube kaum, das dies so korrekt ist.. das Tool mag sicher meistens stimmen, aber immer sicher nicht..

Y

YuropFlyer

Guest
Da gibt es die Air China First Class Lounge. Natuerlich keine die von LH betrieben wird (sollte das die Grundlage dieses 'tools' sein dann ist es eher obsolet).

Natürlich weiss ich, das es in PVG für alle Fluggäste die mindestens in C resp. *G sind, eine Lounge gibt. Aber eben, das Tool (offiziell von der Staralliance, hat nichts direkt mit LH zu tun) zeigt diese nicht an. Andere Air China Lounges, zB in PEK, zeigt er dann wiederum an, diese fehlen also nicht gänzlich.

Etwas interessantes, das ich noch gefunden habe:

* The lounge finder includes all lounges operated by Star Alliance member carriers and all Star Alliance lounges (CDG, LAX, LHR, NGO).

Ich wusste gar nicht, das es "echte" *A Lounges ohne Carrier-Zugehörigkeit gibt. Die in LHR und NGO werde ich dieses Jahr noch ausprobieren :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.444
3.558
@SkywalkerLAX, jetzt mal ne doofe Frage: Dass ich mit TG F-Ticket in FRA nicht in FCL/FCT von LH komme, habe ich verstanden, weil LH seine SEN-Lounge als *A first ausweist (natürlich ein Witz, aber egal). Wie ist das denn in BKK? Ein Freund von mir fliegt im April mit einem LH First-Ticket von BKK nach FRA. Damit kommt er doch auch nicht in die Royal First Lounge von TG, oder? D.h. TG weist ihre Royal Silk Lounges als *A first aus, richtig? Ich habe nämlich darauf noch nie geachtet.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
@SkywalkerLAX, jetzt mal ne doofe Frage: Dass ich mit TG F-Ticket in FRA nicht in FCL/FCT von LH komme, habe ich verstanden, weil LH seine SEN-Lounge als *A first ausweist (natürlich ein Witz, aber egal). Wie ist das denn in BKK? Ein Freund von mir fliegt im April mit einem LH First-Ticket von BKK nach FRA. Damit kommt er doch auch nicht in die Royal First Lounge von TG, oder? D.h. TG weist ihre Royal Silk Lounges als *A first aus, richtig? Ich habe nämlich darauf noch nie geachtet.

Doch er kommt in die Royal First Lounge. Allerdings nicht ins Spa !

• Like
Reaktionen: wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.444
3.558
Oh, das war mir neu, Danke. Da wird er sich freuen, denn ich habe ihm gesagt, dass das nicht geht. Dachte, das sei wie in FRA, nur umgekehrt.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
* The lounge finder includes all lounges operated by Star Alliance member carriers and all Star Alliance lounges (CDG, LAX, LHR, NGO).

Ich wusste gar nicht, das es "echte" *A Lounges ohne Carrier-Zugehörigkeit gibt. Die in LHR und NGO werde ich dieses Jahr noch ausprobieren :)

CDG kann man aber wohl total vergessen. Zumindest was man bei FT so darüber liest. Werde am Montag da sein, mal schauen wie das wird. Habe keine Erwartungen ;)

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Der Finder ist sicher nicht perfekt, aber dass kann man wohl von den wenigsten Tools behaupten. Ich würde ihn einfach mal verwenden, wenn er kein Resultat liefert kann man ja immer noch nachfragen.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Zugang zur ANA FCL gehabt, die wirklich tadellos war.

Mehr Auswahl bei den Speisen wäre wünschenswert gewesen, aber vom Design und Service wird die FCL in ZRH um weiten geschlagen.

Transfer mit E-Car war inklusive.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Wie ist es mit einem LH F Ticket in IAD, kommt man damit in die UA International F Lounge?