Thailand dTac Nummer WhatsApp

ANZEIGE

EyeCatcher

Reguläres Mitglied
09.03.2023
87
100
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hatte schonmal jemand das Problem mit einer Airalo esim von dTac WhatsApp nicht verifizieren zu können? Die esim unterstützt Daten+Anrufe+SMS

vielen Dank :)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Ich nutze seit längerer Zeit für Thailand vor allem Airalo, ändere jedoch meine WhatsApp-Nummer deshalb nicht.

An welcher Stelle scheitert es denn? Wird die Nummer gar nicht erst akzeptiert?

• Like
Reaktionen: EyeCatcher

EyeCatcher

Reguläres Mitglied
09.03.2023
87
100
Ich habe mir für TH ein extra Handy zugelegt und es jetzt mit 2 simkarten ausprobiert, sowohl physisch als auch e sim, es kommt der selbe Fehler:
„ Wir konnten keine SMS an deine Nummer senden. Bitte prüfe deine Nummer und versuche es erneut in 1 Stunde“
SMS Empfang und Telefonie habe ich beiden SIM Karten ausprobiert, leider ohne Erfolg.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Ok, dann liegt es nicht an Airalo.

Bei zusätzlichem Handy scheint es auch nicht am Nummernwechsel zu liegen. Da wäre es ein neuer Account.

Vielleicht wird die Angabe der thailändischen Rufnummer in einem anderen Format erwartet.

Als Lösung fällt mir nur ein, das Du zu einem Stand/Shop gehst, wo auch dtac gelabbelt ist. Die wissen mit Sicherheit, worum es geht und ob es eine Lösung gibt.

• Like
Reaktionen: EyeCatcher

EyeCatcher

Reguläres Mitglied
09.03.2023
87
100
Danke:) Daran habe ich auch schon gedacht aber die physische SIM kommt aus dem 7Eleven und ich denke nicht das die sich mit so einem speziellen Problem auskennen… Aber hier gibt es auch sicherlich normale dTac Stores

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Danke:) Daran habe ich auch schon gedacht aber die physische SIM kommt aus dem 7Eleven und ich denke nicht das die sich mit so einem speziellen Problem auskennen… Aber hier gibt es auch sicherlich normale dTac Stores
Muss kein offizieller dtac-Store sein. Kann jeder Store sein, wo unter anderem das dtac-Logo zu sehen ist. Das sind fast alle. Die helfen meiner Erfahrung nach gerne.