Thailand : ETA kommt

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.399
3.345
Es scheint, dass die grosse Zeit des "einfachen" Reisens endet. EU, GB, USA, Kanada, Thailand, Wiedereinführung von Grenzkontrollen, steigende Preise... weniger Komfort, was kommt noch?

Aber was auch immer kommt, wir haben es genossen. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Mucy

Neues Mitglied
22.08.2024
7
6
MD
ETAs sind für mich eher lästig daher, dass ich immer im Blick haben muss, wann das eine ausläuft und das andere sich ändert.

Persönlich sehe ich aber ansonsten das Thema gelassen, halt ein extra Schritt bei der Reisevorbereitung und ein Griff in den Geldbeutel mehr, meist humane Preise um bestimmte Länder sehen zu können.

Wer das grob sich irgendwo festhält, wird auch nicht an die Grenzen kommen aber natürlich bleibt abzuwarten wie viele Stories von verweigerter Einreise ich demnächst höre weil beim ETA nicht aufgepasst wurde.


Noch dazu kennen einige Menschen das von früher auch anders, als es nicht allzu komfortable Möglichkeiten oder Abkommen gab, glaube die werden noch am ehesten wieder sich dran gewöhnen können.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
171
145
Also ich besorge mir lieber vorab eine (kostenlose) ETA und kann dann mit dem QR-Code an einen Automaten, als Ewigkeiten in der Schlange der Immigration in BKK zu stehen!

Auf der Immi-Platform BAL heißt es "The ETA is expected to be free of charge and grant single-entry capabilities via automated gates at immigration checkpoints using a QR code." Quelle: BAL

Allerdings könnte möglicherweise die geplante Tourismus-Abgabe von 300 THB damit verknüpft werden. Die ist ja ebenfalls für Ende dieses Jahres geplant.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
364
397
das eine schließt das andere nicht aus.

Geschäftlich mit einem Touristenvisum einzureisen ist natürlich auch nicht genial.
Die Art des Visums ist doch komplett irrelevant.
Mein Punkt ist, dass es viele Menschen gibt, die in andere Länder reisen, ohne Touristen zu sein. Zum Beispiel wenn die Familie über verschiedene Länder verteilt lebt.


Es ist einfach ärgerlich, wenn die Bürokraten dieser Welt das Reisen unnötig verkomplizieren, insbesondere dann, wenn wie im Beispiel UK, US auch Leute betroffen sind, die in das betreffende Land gar nicht einreisen wollen.
Das ist wie bei den Autobahnen Vignetten. Einer fängt an und alle machen es nach.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar