Thailand - Flugbuchung und Visum.

ANZEIGE

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
79
2
ANZEIGE
Guten Tag

Ich möchte Mitte/Ende November nach Thailand fliegen(FRA - BKK) und mich dort 3 Monate aufhalten.
Bei einem thailändischen Konsulat in Deutschland werde ich ein Touristenvisum(60 Tage) beantragen und dieses in Thailand um 30 Tage verlängern lassen.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Flug wo sich jetzt aber die Frage nach dem Rückflugdatum stellt. Muss der Rückflug innerhalb den 60 Tagen liegen, oder kann ich direkt den Rückflug nach 90 Tagen buchen oder wird es da Probleme mit Behörden beim Konsulat oder direkt vor Ort in Bangkok am Flughafen geben?
Natürlich stellt sich auch die Frage nach den Umbuchungsgebühren die für einen Laien wie mich nur schwer einzusehen sind. Auf der einen Seite suche ich einen möglichst billigen Flug(bin Student), auf der anderen Seite(sollte der Rückflug innerhalb der 60 Tagen gebucht werden müssen) sind die Umbuchungsgebühren nicht ganz unwichtig(die ja soweit ich weiß von den Buchungsklassen abhängig sind).

Ich habe schon versucht bei der thailändischen Botschaft in Berlin beim Konsulat in Frankfurt jemand zu erreichen - Fehlanzeige! Ich bin bei keinem Anruf durchgekommen.

Ich hoffe hier hat jemand ein Tipp für mich und ich kann den Flug baldmöglichst buchen.

Liebe Grüße T65

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
92
75
Thap Khlo/ Thailand
Beantrage doch ein 90 Tg Visa.
Beim 60 Tg Visa mit 30 TG Verlängerung mußt Du den sogenannten Visarun machen.
Wichtig!!!!!
3o Tage erhäst Du nur bei einer Einreise per Flieger.
Bei der Ausstellung des Visa ist nur wichtig das Du den Rückflug gebucht hast.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Guten Tag

Ich möchte Mitte/Ende November nach Thailand fliegen(FRA - BKK) und mich dort 3 Monate aufhalten.
Bei einem thailändischen Konsulat in Deutschland werde ich ein Touristenvisum(60 Tage) beantragen und dieses in Thailand um 30 Tage verlängern lassen.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Flug wo sich jetzt aber die Frage nach dem Rückflugdatum stellt. Muss der Rückflug innerhalb den 60 Tagen liegen, oder kann ich direkt den Rückflug nach 90 Tagen buchen oder wird es da Probleme mit Behörden beim Konsulat oder direkt vor Ort in Bangkok am Flughafen geben?
Natürlich stellt sich auch die Frage nach den Umbuchungsgebühren die für einen Laien wie mich nur schwer einzusehen sind. Auf der einen Seite suche ich einen möglichst billigen Flug(bin Student), auf der anderen Seite(sollte der Rückflug innerhalb der 60 Tagen gebucht werden müssen) sind die Umbuchungsgebühren nicht ganz unwichtig(die ja soweit ich weiß von den Buchungsklassen abhängig sind).

Ich habe schon versucht bei der thailändischen Botschaft in Berlin beim Konsulat in Frankfurt jemand zu erreichen - Fehlanzeige! Ich bin bei keinem Anruf durchgekommen.

Ich hoffe hier hat jemand ein Tipp für mich und ich kann den Flug baldmöglichst buchen.

Liebe Grüße T65

Sollte kein Problem sein, den Rückflug nach 90 Tagen anzusetzen. Bei der Verlängerung notfalls einfach Dein Rückflugticket vorzeigen. In Thailand ist alles ein bischen anders....

keep smiling

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
79
2
Ja soweit ich weiß ist das 90 Tage Visum bestimmten Personengruppen vorbehalten und ist im Normalfall nicht zugänglich.

Ja ich denke auch dass es kein Problem sein sollte da die ja eigentlich nur sehen wollen, dass man das Land wieder verlässt. Ich hab nur etwas "Angst" dass ich den Flug jetzt so buche und dann mein Visaantrag abgelehnt wird oder die mich am Flughafen in Bangkok nicht ins Land lassen. Dann nochmal einen neuen Rückflug buchen würde meine Reisekasse sprengen.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ja soweit ich weiß ist das 90 Tage Visum bestimmten Personengruppen vorbehalten und ist im Normalfall nicht zugänglich.

Ja ich denke auch dass es kein Problem sein sollte da die ja eigentlich nur sehen wollen, dass man das Land wieder verlässt. Ich hab nur etwas "Angst" dass ich den Flug jetzt so buche und dann mein Visaantrag abgelehnt wird oder die mich am Flughafen in Bangkok nicht ins Land lassen. Dann nochmal einen neuen Rückflug buchen würde meine Reisekasse sprengen.

Mach Dir mal nicht zu grosse Sorgen. Bei Bedarf oder Problemen PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
79
2
Habe jetzt jemand bei der Botschaft erreicht. Ich kann den Flug nach 90 Tagen buchen und soll einfach im Visumantrag angeben, dass ich das Visum vor Ort nochmals um 30 Tage verlängern will.

@Ningnaja: Danke, werd ich bei Bedarf drauf zurück kommen. :)

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
655
192
DRS/CHS

Soweit ich weiss, erlaubt selbst LH (noch) die kostenlose Stornierung von Non-Refundable Tickets, wenn der Visa Antrag abgelehnt wird und dies durch Schreiben der Botschaft nachgewiesen wird. Schau zur Sicherheit nochmal in die Farerules.

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
79
2
Hab jetzt auch meinen Flug gebucht. 596€ mit Etihad. Ist ein Jugendtarif von STA Travel wo Storno 150€ und Umbuchung 50€ kostet. Ich denke das ist ein ganz gutes Angebot und passt zu meinen Bedürfnissen.

Danke an alle für die Hilfe :)