Thailand - Flugbuchung und Visum.

ANZEIGE

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
79
2
ANZEIGE
Guten Tag

Ich möchte Mitte/Ende November nach Thailand fliegen(FRA - BKK) und mich dort 3 Monate aufhalten.
Bei einem thailändischen Konsulat in Deutschland werde ich ein Touristenvisum(60 Tage) beantragen und dieses in Thailand um 30 Tage verlängern lassen.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Flug wo sich jetzt aber die Frage nach dem Rückflugdatum stellt. Muss der Rückflug innerhalb den 60 Tagen liegen, oder kann ich direkt den Rückflug nach 90 Tagen buchen oder wird es da Probleme mit Behörden beim Konsulat oder direkt vor Ort in Bangkok am Flughafen geben?
Natürlich stellt sich auch die Frage nach den Umbuchungsgebühren die für einen Laien wie mich nur schwer einzusehen sind. Auf der einen Seite suche ich einen möglichst billigen Flug(bin Student), auf der anderen Seite(sollte der Rückflug innerhalb der 60 Tagen gebucht werden müssen) sind die Umbuchungsgebühren nicht ganz unwichtig(die ja soweit ich weiß von den Buchungsklassen abhängig sind).

Ich habe schon versucht bei der thailändischen Botschaft in Berlin beim Konsulat in Frankfurt jemand zu erreichen - Fehlanzeige! Ich bin bei keinem Anruf durchgekommen.

Ich hoffe hier hat jemand ein Tipp für mich und ich kann den Flug baldmöglichst buchen.

Liebe Grüße T65

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
92
75
Thap Khlo/ Thailand
Beantrage doch ein 90 Tg Visa.
Beim 60 Tg Visa mit 30 TG Verlängerung mußt Du den sogenannten Visarun machen.
Wichtig!!!!!
3o Tage erhäst Du nur bei einer Einreise per Flieger.
Bei der Ausstellung des Visa ist nur wichtig das Du den Rückflug gebucht hast.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Guten Tag

Ich möchte Mitte/Ende November nach Thailand fliegen(FRA - BKK) und mich dort 3 Monate aufhalten.