Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.053
303
ANZEIGE
Dann hast du die Definition von Impfdurchbruch nicht verstanden, und es wird albern darüber zu diskutieren.
So wie Du es zuvor geschrieben hast, fehlt das Verständnis was ein Impfdurchbruch ist, eher auf Deiner Seite.
Zumindest klingt das oben bei Dir so, dass "Impfung = nie eine Infektion" die Erwartung sein sollte. Das ist definitiv falsch. Falls es anders gemeint war, war es unklar formuliert.

Impfquoten und Massnahmen lassen sich bei der insgesamt geringen Zahl wenig fundierte Aussagen zu, mehr als Tendenz und Vermutung ist da wohl nicht möglich.
Ein 10h Flug mit einer unentdeckten Virenschleuder und schon gibt's bei der Größenordnung der positiv Getesteten einen Anstieg fürs Land wo der Flieger abging.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
So wie Du es zuvor geschrieben hast, fehlt das Verständnis was ein Impfdurchbruch ist, eher auf Deiner Seite.
Zumindest klingt das oben bei Dir so, dass "Impfung = nie eine Infektion" die Erwartung sein sollte. Das ist definitiv falsch. Falls es anders gemeint war, war es unklar formuliert.

Impfquoten und Massnahmen lassen sich bei der insgesamt geringen Zahl wenig fundierte Aussagen zu, mehr als Tendenz und Vermutung ist da wohl nicht möglich.
Ein 10h Flug mit einer unentdeckten Virenschleuder und schon gibt's bei der Größenordnung der positiv Getesteten einen Anstieg fürs Land wo der Flieger abging.
Lass uns da einfach nicht streiten aber 2002 wurde das Wort Impfdurchbruch anderes verwendet als im Dezember 2021. Wenn wir aber aktuell Coronatoter oder auch Coronapatient ähnlich verwenden würden wie Impfdurchbruch wäre die Situation deutlich weniger dramatisch.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Der Anutin ist die thailändische Variante von Bayerns Söder.

Gerade erst haben die Thais zum Neuen Jahr ihre Corona-Parties gefeiert und er identifiziert die Touristen als das Problem.

Es wird ja gerne vergessen, dass die bei Ankunft erkannten Test&Go-Infektionen keine Auswirkungen auf die Pandemie haben, weil diese in Quarantäne kommen. Die Gefahr liegt in der Dunkelziffer. Die niedrigen Zahlen bei Test&Go geben jedoch keine signifikante Dunkelziffer her.

Das ist bei erkannten lokalen Infektionen anders. Hier gibt es mindestens die übliche Dunkelziffer an nicht erkannten Infektionen. Die liegt bei Omicron höher als bei Delta.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Einreise mit bereits ausgestellten Test&Go Thailandpässen eventuell nur noch bis 10.01. möglich...
[Stand jetzt lediglich ein Vorschlag von Anutin an das CCSA]
Anhang anzeigen 168314
Es ist einfach nur noch zum heulen. Wenn das alles weiter so unplanbar bleibt wird sich Thailand wohl sehr sehr lange auf harte Zeiten einstellen müssen. Und das wird nicht das einzige Land sein.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
Sandbox ist gesetzt 🤷‍♂️ ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher:

The Ministry of Public Health is recommending at extension to the current suspension of new applications for the Test & Go program until the end of the month (January). And, even more importantly, people who already have an approved Thailand Pass for the Test & Go program, must enter before January 10.

There is no mention of the Sandbox programs but, in line with the alterations made to Test & Go and Sandbox programs on December 21 last year, the extended suspension of new applications until the end of January will probably include Sandbox as well.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Ist und bleibt einfach ein Haufen elendiger Lügner! Genau deswegen hatte ich mich nicht wirklich über den Erhalt des Thailandpasses gefreut. Ich muss so oder so hin, mit oder ohne Quarantäne. Allerdings macht es mich stinksauer, dass ich dadurch nur noch mehr die Taschen derer fülle, die sowieso schon im Geld schwimmen, während die Leute, die vom Tourismus abhängig sind zum 100. Mal einen Rückschlag erleiden.

Einzelne Provinzen starten auch schon wieder mit Lockdownählichen Maßnahmen. Aber Hauptsache an Sylvester konnte man die Sau rauslassen. Die Dummheit, Planlosigkeit, Gedankengänge von so ziemlich allen Gouverneuren und Regierungsmitgliedern tun als rational denkender Europäer einfach nur weh!

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ist und bleibt einfach ein Haufen elendiger Lügner! Genau deswegen hatte ich mich nicht wirklich über den Erhalt des Thailandpasses gefreut. Ich muss so oder so hin, mit oder ohne Quarantäne. Allerdings macht es mich stinksauer, dass ich dadurch nur noch mehr die Taschen derer fülle, die sowieso schon im Geld schwimmen, während die Leute, die vom Tourismus abhängig sind zum 100. Mal einen Rückschlag erleiden.
Ich hatte während meines letzten Thailandtrips (den ich glücklicherweise Nov/Dez eingeschoben habe) den Eindruck das relativ viele Menschen "Angst" vor zumindest "Langnasen" hatten.

Menschen mit denen ich seit Jahrzehnten Geschäfte mache, haben mich erst mal gefragt ob ich geimpft bin und ob ich in Quarantäne war bevor sie einigermassen "normal" mit mir geredet haben, auch wurden oft schnell die Masken aufgesetzt wenn ich ins Büro gekommen bin, wenn Asiaten reingekommen sind nicht unbedingt.

Mein Eindruck ist, das viele Thais Ausländer als Gefahr wahrnehmen, und der globale Populismus sich jetzt auch in Thailand durchgesetzt hat. Die paar die noch mit dem Thai Pass gekommen wären hätte man locker und ohne Probleme einreisen lassen können. Aber dem jetzt ein Ende zu machen kommt beim Wähler gut an. Politik im Stile von Söder oder Trump halt.

Bis zum 10. wird die Mehrheit derjenigen die einen Thai Pass beantragt haben ohnehin eingereist sein, daher wird man den wirtschaftlichen Schaden für nicht so hoch halten. Insgesamt extrem ärgerlich, am 11 würde ich eigentlich nach BKK fliegen. Um das erste Mal seit Jahren wieder Urlaub in Thailand zu machen, und jetzt das, einfach nur ärgerlich.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ein Geschäftspartner hatte mir auch erzählt, dass seine Schwiegermutter erstmal zuhause Maske getragen und Kontakt mit ihm vermieden hat, nachdem er erzählt hat, dass er mit mir - einem Falang - ein Meeting hatte.

Nun will er unbedingt mit mir Essen gehen, wenn ich wieder in Bangkok bIn.

• Haha
Reaktionen: Stanley und patong

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184

Einzelne Provinzen starten auch schon wieder mit Lockdownählichen Maßnahmen. Aber Hauptsache an Sylvester konnte man die Sau rauslassen. Die Dummheit, Planlosigkeit, Gedankengänge von so ziemlich allen Gouverneuren und Regierungsmitgliedern tun als rational denkender Europäer einfach nur weh!
Ich denke das ist (leider) bei uns nicht anders. Man denke an das ausverkaufte Bundesligaspiel Köln gegen Gladbach und die Eröffnung des Strassenkarnevals am 11.11 in Köln. Weiterhin werden Kreuzfahrten gebucht, gestartet und dann große Überraschung abgebrochen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Geschäftspartner hatte mir auch erzählt, dass seine Schwiegermutter erstmal zuhause Maske getragen und Kontakt mit ihm vermieden hat, nachdem er erzählt hat, dass er mit mir - einem Falang - ein Meeting hatte.

Nun will er unbedingt mit mir Essen gehen, wenn ich wieder in Bangkok bIn.
Ist doch eher gesunder Menschenverstand wenn Thailand deutlich weniger Fälle als Farang Land hat den Kontakt zu meiden. Wenn people of color (hoffe das ist jetzt richtig :) ) deutlich mehr Covid hätten, würde ich die genau so meiden wie wenn es in einen Cluster in Sachsen gibt. Höre ich sächsich versuche ich zu entkommen :), Risiken minimieren ohne viel dafür zu verlieren gehört zum normalen Verhalten für mich dazu.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Mein Eindruck ist, das viele Thais Ausländer als Gefahr wahrnehmen, und der globale Populismus sich jetzt auch in Thailand durchgesetzt hat. Die paar die noch mit dem Thai Pass gekommen wären hätte man locker und ohne Probleme einreisen lassen können. Aber dem jetzt ein Ende zu machen kommt beim Wähler gut an. Politik im Stile von Söder oder Trump halt.
Noch ist das nicht zu 100% entschieden, aber es ist halt leider fast immer so gekommen ,nachdem es angekündigt wurde. Und täusche dich da nicht. JAN/FEB waren immer traditionell starke Monate für finanzstarke Individualtouristen, die auch gerne das Land erkundet haben. Also genau die Klientel, die sich Thailand wünscht. Von denen werden die Wenigsten auf die Sandbox umbuchen, da man Thailand nicht mehr vertrauen kann.

Glaub mir..mich betrifft der ganze Mist mit Flip-Flop Entscheidungen wohl am Stärksten hier im Forum, da +1 und ich Anfang April heiraten. Alles geplant, tausende Euro angezahlt und gut 30 Leute aus Europa warten auf das "go" von mir, da ich ihnen nicht mehr als 1 Nacht Test&Go zumuten kann.

• Like
Reaktionen: F4F und thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ab morgen gibt es für Deutschland keine Virusvariantengebiete mehr. Damit werden für Omicron auch keine neuen mehr kommen.

Immerhin das - theoretische - Risiko der Rückkehrer-Tests oder Quarantäne ist damit vorerst nicht mehr vorhanden.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Noch ist das nicht zu 100% entschieden, aber es ist halt leider fast immer so gekommen ,nachdem es angekündigt wurde. Und täusche dich da nicht. JAN/FEB waren immer traditionell starke Monate für finanzstarke Individualtouristen, die auch gerne das Land erkundet haben. Also genau die Klientel, die sich Thailand wünscht. Von denen werden die Wenigsten auf die Sandbox umbuchen, da man Thailand nicht mehr vertrauen kann.

Glaub mir..mich betrifft der ganze Mist mit Flip-Flop Entscheidungen wohl am Stärksten hier im Forum, da +1 und ich Anfang April heiraten. Alles geplant, tausende Euro angezahlt und gut 30 Leute aus Europa warten auf das "go" von mir, da ich ihnen nicht mehr als 1 Nacht Test&Go zumuten kann.
Klar waren Jan./Feb gute Monate aber schau dir doch die Zahle der Einreisen im Dez. an absolute Hochsaison, keine 300.000 Menschen mit Test&Go eingereist, und im ersten Drittel Jan. dürfte eben ein großer Teil der aktuellen Thai Pass Inhaber eingereist sein. Auf wie viele verzichtet man dann effektiv? 100.000/200.000? In einem Land das in der normalen Zeit im Jan/Feb wahrscheinlich 5 Millionen Touristen hatte?

Das mit der Hochzeit hört sich extrem blöde an, das dürfte wohl nerven wie Sau.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Also, ich glaube, Jeder hätte Dich hier vor langfristigen Buchungen und Commitments in Bezug auf Thailand gewarnt. Das musst Du alleine auslöfeln.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.968
2.025
Puh schon wieder also ein Hin und Her? Der Stress schnell noch einen Pass zu bekommen auch hinfällig? Was nützt einen die Ansage bis Ende Januar und dann "mal gucken" wenn man im Februar einreisen will?

Und am frechesten: Für den Thai Pass eine Test&Go Hotel Buchung die sich nicht stornieren lässt, weil man drauf vertraut hat doch noch reinzukommen, wenn man den Thai Pass in den Händen hält. Jetzt darf man wieder abwarten und dann werden eh wieder paar Tage vorher alle Regeln geändert... so schafft man es definitiv das sich kein Tourist mehr nach Thailand traut. Planbar ist nichts mehr.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Also, ich glaube, Jeder hätte Dich hier vor langfristigen Buchungen und Commitments in Bezug auf Thailand gewarnt. Das musst Du alleine auslöfeln.
Ja gut..und deswegen so ein Event, das man im besten Fall 1x im Leben hat ohne wichtige Personen zu feiern? Niemals! Dann schau dir bitte mal die Anforderungen/Hürden an , die eine Thai befolgen muss um überhaupt in Deutschland heiraten zu dürfen. Ist sowieso schon 2x verschoben worden.

Vor Allem wenn ein Land so dumm-dreist ist und immer wieder den gleichen Fehler macht. Vor Ort Parties/ Zusammenrottungen als gäbe es kein Covid, aber dann einen Sündenbock = Touristen suchen, den man verantwortlich macht um das eigenen Gewissen zu beruhigen. Entweder ein Land entscheidet sich mit Covid zu leben (siehe UK/USA/Schweden), dann aber mit Allen Konsequenzen oder eben nicht.

Aber genug off-topic

• Like
Reaktionen: Andinett und LH88

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Es ist einfach nur noch zum heulen. Wenn das alles weiter so unplanbar bleibt wird sich Thailand wohl sehr sehr lange auf harte Zeiten einstellen müssen. Und das wird nicht das einzige Land sein.

Da wäre ich mir nicht so sicher:

Puh schon wieder also ein Hin und Her? Der Stress schnell noch einen Pass zu bekommen auch hinfällig? Was nützt einen die Ansage bis Ende Januar und dann "mal gucken" wenn man im Februar einreisen will?

Und am frechesten: Für den Thai Pass eine Test&Go Hotel Buchung die sich nicht stornieren lässt, weil man drauf vertraut hat doch noch reinzukommen, wenn man den Thai Pass in den Händen hält. Jetzt darf man wieder abwarten und dann werden eh wieder paar Tage vorher alle Regeln geändert... so schafft man es definitiv das sich kein Tourist mehr nach Thailand traut. Planbar ist nichts mehr.

Ihr sprecht mir aus der Seele.

Natürlich, die aktuelle Lage ist sehr volatil und dynamisch, das weiß man. Und dennoch ist es zermürbend. Wie Ihr sagt, kann man nichts planen. Von meinem eig. Plan, BKK und USM, bin ich mittlerweile weg. Habe als Plan B noch am 30.12.21 Phuket Rosewood und danach dann BKK gebucht.

Los sollte es alles am 10.02. gehen. Dieses hin und her ist einfach traurig.

Jetzt „muss“ ich noch einen Plan C auskramen und kehre Thailand wahrscheinlich ganz den Rücken zu. Mauritius, Seychellen, Karibik. Keine Ahnung…

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: LH88 und Andinett

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.332
9.014
LEJ
Jetzt ist es an der Zeit, unseren Plan B langsam ins Laufen zu bringen.
Der Start nach BKK ist zum 15.01. geplant, also 4 Tagen Bangkok und dann Samui.
Morgen, spätestens übermorgen sollen Entscheidungen in Thailand fallen. Also warte ich bis Mittwoch Abend.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Sehr wahrscheinlich wird morgen, auf der CCSA-Sitzung, die Entscheidung fallen, wie es mindestens im Januar/Februar weiter geht.

Ich gehe davon aus, dass Prayut nicht die Merkel macht.

• Like
Reaktionen: Andinett und DrNo

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.968
2.025
Sehr wahrscheinlich wird morgen, auf der CCSA-Sitzung, die Entscheidung fallen, wie es mindestens im Januar/Februar weiter geht.

Selbst wenn, wie soll man da noch vertrauen haben? Dann wird gesagt am Februar gehts wieder und dann ne Woche vorher wird eh wieder was neues entschieden. Hat man ja nun gesehen beim Thai Pass... erst dürfen alle noch und dann doch nicht mehr. Profitiert haben davon nur die Test&Go Hotels die zu 95% nicht stornierbar sind

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.287
6.263
SNA
Selbst wenn, wie soll man da noch vertrauen haben? Dann wird gesagt am Februar gehts wieder und dann ne Woche vorher wird eh wieder was neues entschieden. Hat man ja nun gesehen beim Thai Pass... erst dürfen alle noch und dann doch nicht mehr. Profitiert haben davon nur die Test&Go Hotels die zu 95% nicht stornierbar sind
Vielleicht sollte man erst einmal den morgigen Tag abwarten was nun genau entschieden wird.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Da hat lediglich eine politische Pappnase zwischengeblökt. Ansonsten ist bis jetzt nichts passiert.

Der Anutin meint auch, dass Du Dich nicht regelmäßig wäschst. Und er wollte T&G etc. bereits letztes Jahr einstampfen und da ist die CCSA ihm nicht gefolgt.

Das ist ein reines populistisches Machtspielchen.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871

Es wird wohl der gleiche Mist wie schon 10x mal zuvor sein. Schritt für Schritt werden Regionen Einschränkungen einführen. Nur Take-Away, Malls machen früher zu (aber bloß nicht komplett, da die Regierung dann zahlen müsste), Gyms/Pools dicht, wenn die Zahlen noch höher gehen folgen Parks etc. Thailand ist und bleibt einfach ein Land voller Idioten im Bezug auf kritisches Hinterfragen.
Wenn bei den Entscheidungsträgern keine einzig fähige Person dabei ist, die auch mal einen Lernprozess durchläuft, passiert eben sowas.

Das inkludiert auch Taxifahrer, die sich zb immer noch weigern kurz durchzulüften usw. Man wird aber Thais leider niemals ändern können ohne das sie es als persönliche Kritik sehen. Für unsereins sind sie in der Hinsicht einfach dumm, sie allerdings denken sie würde Alles richtig machen. Ganz nach dem Motto einfach was machen um das Gewissen zu beruhigen.

• Like
Reaktionen: F4F und Andinett