Als wäre das nun die Lösung für Leute die in den nächsten 2-4 Wochen nach Thailand wollten. Kurzfristig alles umbuchen und dann darf es nichtmal einen Transit geben in BKK. Und zugleich hoffen das die Spielregeln nicht kurz vorher doch wieder geändert werden
Im Moment kann man ja eh nur abwarten, was sich ergibt und muß auf die Infos der nächsten Tage hoffen.
Aber falls es dann tatsächlich so kommt, dass auch die approved Test&Gos bis zu einem gewissen Termin eingereist sein müssen und entgegen den Aussagen von letzter Woche dann doch nicht gelten z.B. für Anfang Februar.. tja, dann werde ich schweren Herzens alles stornieren. Zum einen ist einfach alles schon gebucht für Test&Go wie es bisher möglich war und zum anderen möchte ich überhaupt nicht 7 Tage in Phuket bleiben.. selbst wenn ich in einem irrsinnigen Akt der Anstrengung nochmal alles umwerfen würde, was ich nicht machen werde. Darauf habe ich nämlich null Lust und auch keine Energie mehr. Und keinesfalls werde ich, wenn es so kommt, bis Ende Janaur warten, um dann nicht zu wissen, ob ich am 4.2. fliegen kann.
Noch hoffe ich natürlich und es wird mir das Herz brechen, wenn ich dann inzwischen zum dritten Mal nach 2020 und 2021 die Urlaubspläne auf Eis legen muß für Thailand, aber irgendwann ist echt Schluss.
Wie habe ich hier neulich mal schon eine Äußerung einer Kollegin wiedergegeben, die meinte „Du musst entweder bisschen verrückt sein oder Thailand schon sehr mögen, wenn Du das alles mitmachst für einen Urlaub dort“ - und das war noch zu der Zeit, als man hoffnungsvoll war.
Ich bin auch immer sehr erstaunt, dass es für viele kein Problem scheint, Urlaub mal einfach hin- und her zu schieben, kurzfristig die Pläne zu ändern usw… da kann ich nur neidvoll schauen. Ich arbeite in einem Team mit neun KollegInnen, wir machen die Urlaubsplanung für das ganze Jahr, kurzfristige Änderungen im Sinne von „ah ne, ich brauche jetzt doch keinen Urlaub, lieber im Mai drei Wochen“ sind kaum oder gar nicht möglich, dann gehe ich ja nicht alleine in Urlaub, sprich Urlaubsbegleitung steht ja vor dem gleiche Problem. Insofern versuche ich aktuell, Ruhe zu bewahren aber die Nervosität steigt wirklich.