Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.312
ANZEIGE
Hat jemand einen Tipp für ein relativ preiswertes ASQ hotel in BKK, für 7 Tage, max. 35.000THB/50.000THB für zwei, Balkon wäre nett. Essen sollte geniessbar sein, das Internet gut und das Bett bequem.
wäre Phuket am Strand da nicht die bessere Alternative?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
also wir waren immer Ende Oktober bis Mitte November in Thailand. Dann war der Strand allein deshalb leer, weil Meer verdreckt von Regenzeit. Ausserdem viel zu heiss um dort zu baden. 90% der Gäste liegen am Hotel Pool....
Für zwei Wochen am Hotel-Pool liegen würde ich auch nicht verreisen, ganz unabhängig von Corona. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Während Corona war ich an einigen Reiseziele in Asien, die zu der Zeit „Geisterstädte“ waren und die ich zuvor nur überfüllt kannte. U.a. Hongkong, Singapore, Bangkok und auch Patong Beach. Jeder Besuch in diesen „Geisterstädten“ war im positiven Sinne ein besonderes Erlebnis. Für mich nicht nur „unbezahlbar“, sondern sogar zu niedrigen Preisen, mit exklusivem Service und viel Austausch mit Einheimischen.

• Like
Reaktionen: Nitus, DrNo und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
wäre Phuket am Strand da nicht die bessere Alternative?
Ich warte erstmal ab was morgen entschieden wird, und möchte meine Optionen kennen. Aktuell heisst HKT einen weiteren Flug buchen. Heute morgen mal gecheckt, zu meinen Daten wäre dann nochmals 5000€ - 6000€ Euro los die BKK Tickets sind aus Aktion von AY haben die nur knapp 3000€, und die BKK Tickets brauche ich ohnehin. Die Erstattung wäre im Moment ein "schlechter Deal".

• Like
Reaktionen: on_tour

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.222
784
also wir waren immer Ende Oktober bis Mitte November in Thailand. Dann war der Strand allein deshalb leer, weil Meer verdreckt von Regenzeit. Ausserdem viel zu heiss um dort zu baden.

Ich war auch oft zur gleichen Zeit dort, zu heiss zum baden war es noch nie. Es gibt aber durchaus Orte in anderen Ländern, wo das Wasser deutlich kälter ist, wenn man das wünscht.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.332
9.011
LEJ
Ich war auch oft zur gleichen Zeit dort, zu heiss zum baden war es noch nie. Es gibt aber durchaus Orte in anderen Ländern, wo das Wasser deutlich kälter ist, wenn man das wünscht.
Irland, Norwegen oder Argentinien.
Aber Spaß bei Seite, @XT600 ist mir noch immer die Antwort schuldig, welche Länder "besser wären als Thailand".
Da künnt aba nix!

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Hat jemand einen Tipp für ein relativ preiswertes ASQ hotel in BKK, für 7 Tage, max. 35.000THB/50.000THB für zwei, Balkon wäre nett. Essen sollte geniessbar sein, das Internet gut und das Bett bequem.
Schau dir mal das Avani Atrium an. +1 ist vorhin dort angekommen. Zimmer ok, Essen sehr lecker, Internet top. Sollte das mit 10.1 wirklich so kommen, werde ich da ab Ende Januar auch für 7 Tage sein. Sandbox ist mir zu blöd , LX kann ich nicht auf HKT umbuchen und auf einen weiteren Voucher habe ich keine Lust. Daher Augen zu und durch.

• Like
Reaktionen: LH88

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Puh schon wieder also ein Hin und Her? Der Stress schnell noch einen Pass zu bekommen auch hinfällig? Was nützt einen die Ansage bis Ende Januar und dann "mal gucken" wenn man im Februar einreisen will?

Und am frechesten: Für den Thai Pass eine Test&Go Hotel Buchung die sich nicht stornieren lässt, weil man drauf vertraut hat doch noch reinzukommen, wenn man den Thai Pass in den Händen hält. Jetzt darf man wieder abwarten und dann werden eh wieder paar Tage vorher alle Regeln geändert... so schafft man es definitiv das sich kein Tourist mehr nach Thailand traut. Planbar ist nichts mehr.
Jo, stimme dir 100% zu. Thailand ist für mich abgehakt. Vor der Pandemie mehrmals im Jahr hingeflogen und von dort ganz Südostasien bereist. Durch die Schließung des Landes während Corona aber nach Alternativen geschaut und in den letzten zwei Jahren Südamerika bereist, Malediven, Safari in Kenia, Barbados - alles ohne große Einreiseformalitäten.
Thailand ist für mich nicht mehr alternativlos - im Gegenteil: In den letzten Jahren habe ich viele neue Ziele entdeckt und wertschätzen gelernt.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.968
2.025
Wie man 7 Tage Hotelknast der Sandbox vorziehen kann erschließt sich mir nicht sofort..... Anhang anzeigen 168374
Als wäre das nun die Lösung für Leute die in den nächsten 2-4 Wochen nach Thailand wollten. Kurzfristig alles umbuchen und dann darf es nichtmal einen Transit geben in BKK. Und zugleich hoffen das die Spielregeln nicht kurz vorher doch wieder geändert werden

• Like
Reaktionen: j2w und TH.10540

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Als wäre das nun die Lösung für Leute die in den nächsten 2-4 Wochen nach Thailand wollten. Kurzfristig alles umbuchen und dann darf es nichtmal einen Transit geben in BKK. Und zugleich hoffen das die Spielregeln nicht kurz vorher doch wieder geändert werden
Im Moment kann man ja eh nur abwarten, was sich ergibt und muß auf die Infos der nächsten Tage hoffen.
Aber falls es dann tatsächlich so kommt, dass auch die approved Test&Gos bis zu einem gewissen Termin eingereist sein müssen und entgegen den Aussagen von letzter Woche dann doch nicht gelten z.B. für Anfang Februar.. tja, dann werde ich schweren Herzens alles stornieren. Zum einen ist einfach alles schon gebucht für Test&Go wie es bisher möglich war und zum anderen möchte ich überhaupt nicht 7 Tage in Phuket bleiben.. selbst wenn ich in einem irrsinnigen Akt der Anstrengung nochmal alles umwerfen würde, was ich nicht machen werde. Darauf habe ich nämlich null Lust und auch keine Energie mehr. Und keinesfalls werde ich, wenn es so kommt, bis Ende Janaur warten, um dann nicht zu wissen, ob ich am 4.2. fliegen kann.
Noch hoffe ich natürlich und es wird mir das Herz brechen, wenn ich dann inzwischen zum dritten Mal nach 2020 und 2021 die Urlaubspläne auf Eis legen muß für Thailand, aber irgendwann ist echt Schluss.
Wie habe ich hier neulich mal schon eine Äußerung einer Kollegin wiedergegeben, die meinte „Du musst entweder bisschen verrückt sein oder Thailand schon sehr mögen, wenn Du das alles mitmachst für einen Urlaub dort“ - und das war noch zu der Zeit, als man hoffnungsvoll war.
Ich bin auch immer sehr erstaunt, dass es für viele kein Problem scheint, Urlaub mal einfach hin- und her zu schieben, kurzfristig die Pläne zu ändern usw… da kann ich nur neidvoll schauen. Ich arbeite in einem Team mit neun KollegInnen, wir machen die Urlaubsplanung für das ganze Jahr, kurzfristige Änderungen im Sinne von „ah ne, ich brauche jetzt doch keinen Urlaub, lieber im Mai drei Wochen“ sind kaum oder gar nicht möglich, dann gehe ich ja nicht alleine in Urlaub, sprich Urlaubsbegleitung steht ja vor dem gleiche Problem. Insofern versuche ich aktuell, Ruhe zu bewahren aber die Nervosität steigt wirklich.

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Schau dir mal das Avani Atrium an. +1 ist vorhin dort angekommen. Zimmer ok, Essen sehr lecker, Internet top. Sollte das mit 10.1 wirklich so kommen, werde ich da ab Ende Januar auch für 7 Tage sein. Sandbox ist mir zu blöd , LX kann ich nicht auf HKT umbuchen und auf einen weiteren Voucher habe ich keine Lust. Daher Augen zu und durch.
Gibt es bei LX (oder LH Group generell) denn noch Voucher? Dachte LH Group ist wieder komplett unflexibel mittlerweile. Glaube die 25€ Umbuchungsgebühr erlassen sie einem netterweise - die Tarifdifferenz ist aber zu zahlen.
Bin gespannt ob sich LH Group in so einem Fall wie Thailand (Land ändert erratisch Einreisebedingungen) kulant zeigt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
solange LH Eco-full-Flex Promo ex-FR anbietet, soll mir es recht sein

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Gibt es bei LX (oder LH Group generell) denn noch Voucher? Dachte LH Group ist wieder komplett unflexibel mittlerweile. Glaube die 25€ Umbuchungsgebühr erlassen sie einem netterweise - die Tarifdifferenz ist aber zu zahlen.
Bin gespannt ob sich LH Group in so einem Fall wie Thailand (Land ändert erratisch Einreisebedingungen) kulant zeigt.
Umbuchen des Datums ist kein Problem, Tarifdifferenz ist natürlich zu zahlen. Umbuchen mit Änderung des Zielorts ist begrenzt möglich, erfordert ansonsten Kulanz. Storno mit Geld zurück gibt es im Normalfall auch auf Kulanz nicht.

Bei INVOL sieht es besser aus. Da ist Erstattung kein Problem. Umbuchen ohne Tarifdifferenz ist eingeschränkt möglich. Umbuchen mit Tarifdifferenz geht beliebig.

Drastisch geänderte Einreisebedingungen führen aus Sicht von LH nicht zu INVOL, doch sie führen häufig zu Flugplanänderungen/Flugstornierungen, die Buchungen dann zum INVOL werden lassen. Dazu muss man jedoch warten, bis die Änderungen/Stornos Kommuniziert sind.

Umbuchung von BKK auf Sandbox Phuket dürfte nur begrenzt möglich sein, da nur internationale Verbindungen nach HKT konform mit den Sandbox Phuket-Regeln sind. Da besteht eine begrenzte Verfügbarkeit. Kann natürlich sein, dass AIrlines von BKK auf HKT wechseln. Allerdings dürften die Airlines ein Hü-und-Hott nur begrenzt mitmachen wollen/können.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Mal schauen, wie sich die ersten Berichte über eine neue Variante B.1.640.2 entwickeln. Wenn die Fahrt aufnimmt, dann könnten ein paar trübe Monate kommen.
Und wir können absolut davon ausgehen, dass die Berichterstattung diesbezüglich sofort Fahrt aufnehmen wird… gerade in einer Headline gefunden: „Macht sie das noch gefährlicher als Omikron?“. Weil wir aktuell ja schon so viel über die Gefährlichkeit von Omikron wissen.
Also auch keinen Urlaub in Kamerun. Sorry, bin gerade bisschen schlecht gelaunt😬,

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.332
9.011
LEJ
Umbuchen des Datums ist kein Problem, Tarifdifferenz ist natürlich zu zahlen. Umbuchen mit Änderung des Zielorts ist begrenzt möglich, erfordert ansonsten Kulanz. Storno mit Geld zurück gibt es im Normalfall auch auf Kulanz nicht.

Bei INVOL sieht es besser aus. Da ist Erstattung kein Problem. Umbuchen ohne Tarifdifferenz ist eingeschränkt möglich. Umbuchen mit Tarifdifferenz geht beliebig.
Ich rätsel gerade herum, ob ich alles stornieren soll oder Umbuchen (also Phuket) mit Tarifdifferenz (mit SQ).

Tarifdifferenz wären runde 1.000€. Ob da was mit Kulanz geht? Keine Ahnung.
Transit über BKK auf neuem Ticket ist nicht zugelassen (bis jetzt)
Die sonstigen bisherigen Kosten die abzuschreiben sind, wären erträglich.

Das Ticket lässt sich jedenfalls zurückgeben, was ein Vorteil ist. Dazu muss ich die Entscheidungen in Thailand abwarten.
Ich hänge heute halt ziemlich.
Meine +1 sagt "such was neues für die 6 Wochen, aber find was schönes, ich will Sonne, Strand und gutes Essen" und das ist das größere Problem, denn es muss di eierlegende Wollmilchsau sein.

Anhänge

• 2021-05-28 (6).png
    2021-05-28 (6).png
    74,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.332
9.011
LEJ
Ich würde so oder so das CCSA-Meeting abwarten.

2020 war SQ bei mir der schnellste und korrekteste Ticketerstatter als die Flüge ausfielen.
Danke, darauf warte ich sowieso.
Es ist nur ein momentanes Gefühl des Unbehagens, diese fehlende Klarheit.
Das sind zwar Jammersorgen auf hohem "Nivo", aber sind nun mal da.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.147
987
BFV
ich verstehe immernoch nicht, weshalb man nach Thailand muss, wenn dort alles wie Geisterstadt ist?
Weil das mit der Geisterstadt relativ ist
Ja auf Phuket ist einiges geschlossen oder verschwunden.

Wir sind da meistens in der "letzten Reihe" an der Nanai Road.
Da ist wie überall etwas geschlossen, aber das da nun die Infrastruktur verschwunden ist, das kann ich nicht sagen.

Wir nutzen nun auch die Chance Dinge zu machen die wir sonst gemieden haben.
James Bond Island war im Dezember super. Kaum Menschen nur ein weiteres Schnellboot.
Habe gestern von einem Bekannten Bilder von Maya Bay bekommen.
Gerade wieder auf auch so gut wie niemand da. Das werden wir auf jeden Fall im Februar, auf den Rückweg, auch machen.

Die meiste Zeit sind wir aber eh bei den Schwiegereltern. Da merke ich kaum einen Unterschied zu vor Corona.
Wobei man in Buriram nun auch nie viele Touristen gesehen hat ;-)

• Like
Reaktionen: pumuckel

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
777
116
TXL /ZRH
okay, für uns war Thailand immer die Freiheit an der Strasse anzuhalten und Suppe oder Papaya Salad essen, oder auf den Nachtmärkten zu essen und zu kaufen - og. Sachen kannst du auch dort machen, wo man einfacher hin kommt. Aber wie ihr wollt!
Suppe und Som Tam findest du ;) Touriläden sind halt viele dicht, stört mich aber nicht wirklich. Strand ist total leer, ich kenne gute Foodoptionen und Thailand ist wieder ein wenig wie vor vielen Jahren. Tragisch ist nur die Not vieler Menschen hier, als Touri geht es einem gut.