Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
ANZEIGE
Es nervt einfach nur noch. Ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir den Stress mit Sandbox wirklich antun will. Alles neu buchen nur um dann vielleicht doch wieder nicht einreisen zu dürfen... Vielleicht dann doch Sri Lanka oder Costa Rica.
Jedem das Seine, aber wie vorhin schon gesagt. Selbst die Sandbox ist nicht mehr sicher und du kannst der Regierung NICHT vertrauen. Wer jetzt <1 Monat nach Thaiand geht im Januar und bisher nur T&G hatte, sollte meiner Meinung einfach Alles stornieren.

• Like
Reaktionen: TH.10540

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
Jedem das Seine, aber wie vorhin schon gesagt. Selbst die Sandbox ist nicht mehr sicher und du kannst der Regierung NICHT vertrauen. Wer jetzt <1 Monat nach Thaiand geht im Januar und bisher nur T&G hatte, sollte meiner Meinung einfach Alles stornieren.
Das ist ja eben auch mein Bedenken. Man muss den Sandbox Pass eine Woche vor Einreise beantragen. In dieser Zeit kann den Thais wieder viel neues einfallen.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Was ein Chaos. 4 Kollegen von + 1 haben sich wohl bei bei einer Party am 31.12 infiziert. Keiner war zuvor im Ausland oder hatte Kontakt mit Leuten, die im Ausland waren. Ihr Chef hat sie gerade angerufen und ans Herz gelegt , dass sie sich bitte 14 Tage isolieren soll, damit andere Kollegen sie nicht beschuldigen, weil sie im Ausland war. Bei so einer Denkweise ist dem Land echt nicht mehr zu helfen!! Und das nach 2 Jahren Pandemie!!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Echte Planungssicherheit! So wie im Dezember als es hieß jeder approved thai pass dürfte noch rein.
Und so heißt es auf TATnews.org immer noch.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.968
2.022
Und so heißt es auf TATnews.org immer noch.

Ist ja auch ein alter Presse Beitrag. Die werden kaum im nachhinein geändert?

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.968
2.022
Ganz klar dass Touristen das mitmachen! Nicht.

Also eine Entscheidung zwischen:
- Test&Go wie "versprochen" reinlassen, da das bisher recht gut geklappt hat
- Neues Sandbox aus dem Boden stampfen und hoffen das alle Touristen komplett umbuchen

Kluger Schachzug Thailand!

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Was für verblendete Idioten! Das Beste ist immer noch, dass sich Sandbox Touristen ja munter mit den Thais mischen, die dann nach BKK und sonstwohin zurückfliegen usw. Test&Go schließt das Risiko ebenso zu 99% aus, aber das verstehen sie nicht.

• Like

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.286
6.260
SNA
Wenn man T&G cancelt sollten sie zumindest einen Transfer in BKK für die zulassen, die dann Sandbox als Alternative machen wollen. Viele haben sich ja bis nach BKK gebucht und so könnte man sich wenigstens noch ein Ticket nach HKT oder USM kaufen und auf Sandbox ausweichen. Weil sonst hat man mit Storno/Umbuchung etc. noch mehr Geld verloren falls die Airlines nichts kostenloses anbieten bzw. von sich aus die Flüge nach BKK cancel.

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Die schlechten Vorzeichen mehren sich. Wenn der Tourismus-Minister bereits derartige Kompromissangebote unterbreitet, dann werden T&G und “blaue Sandbox” fast sicher ausgesetzt bleiben.

Rest-Hoffnung besteht noch in Bezug auf die bestehenden Thailand Pässe.

• Like
Reaktionen: bender1057

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Wenn man sich die aktuellen Zahlen der Einreisen anschaut, sind im Jan in den ersten drei Tagen täglich etwas über 8000 Touristen eingereist. Hohe positv Zahlen gab es aus dem UK und der USA. Da würde es wahrscheinlich reichen die beiden Länder zu bannen oder Test&Go Wochen für Woche auf den Inzidenzen der Einreiseländer zu entscheiden.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Die schlechten Vorzeichen mehren sich. Wenn der Tourismus-Minister bereits derartige Kompromissangebote unterbreitet, dann werden T&G und “blaue Sandbox” fast sicher ausgesetzt bleiben.

Rest-Hoffnung besteht noch in Bezug auf die bestehenden Thailand Pässe.
Als weiteres Problem in diesem Zusammenhang sehe ich die Frage, wieviele Flüge werden gecancelt oder so umgelegt, dass es zeitlich dann nicht mehr zu den Vorgaben von Test&Go z.B. passen würde. Selbst wenn man im günstigsten Fall mit einem approved ThailandPass auch nach dem 10.1. einreisen darf - gibt es dann noch die Flugverbindungen?. Sicherlich, eine Verschiebung um ein paar Stunden wäre kein Problem, aber was ist, wenn die Pläne deutlich geändert werden, was wohl absehbar ist?
Aber hilft alles nichts, man kann nur abwarten, was entschieden wird, dann schauen, welche Konsequenzen ergeben sich daraus und dann danach handeln🤷🏼‍♂️.

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.968
2.022
Wenn man sich die aktuellen Zahlen der Einreisen anschaut, sind im Jan in den ersten drei Tagen täglich etwas über 8000 Touristen eingereist. Hohe positv Zahlen gab es aus dem UK und der USA. Da würde es wahrscheinlich reichen die beiden Länder zu bannen oder Test&Go Wochen für Woche auf den Inzidenzen der Einreiseländer zu entscheiden.
Das macht doch keinen Sinn. Wer will denn bitte Woche für Woche auf heißen Kohlen sitzen? Ich buche doch keine Flüge & Hotels eine Woche im Vorraus?

• Like
Reaktionen: Mythbuster2007

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Als weiteres Problem in diesem Zusammenhang sehe ich die Frage, wieviele Flüge werden gecancelt oder so umgelegt, dass es zeitlich dann nicht mehr zu den Vorgaben von Test&Go z.B. passen würde. Selbst wenn man im günstigsten Fall mit einem approved ThailandPass auch nach dem 10.1ö einreisen darf - gibt es dann noch die Flugverbindungen. Sicherlich, eine Verschiebung um ein paar Stunden wäre kein Problem, aber was ist, wenn die Pläne deutlich geändert werden, was wohl absehbar ist?
Aber hilft alles nichts, man kann nur abwarten, was entschieden wird, dann schauen, welche Konsequenzen ergeben sich daraus und dann danach handeln🤷🏼‍♂️.
Die Flugvebindungen werden sicher nicht soo schnell gestrichen, es gab Airlines die ihre Verbindungen nach Thailand aufrecht gehalten haben aber keine Buchungen XXX-BKK zugelassen haben ungegekehrt aber aber auch. AY hat bei einigen Maschinen die Sitze rausgebaut und ist weiter geflogen, weil man aktuell wohl mit Fracht ganz gut bezahlt.

Ich habe im Dezember doof gekuckt als ich Luftfracht klarmachen wollte. Nov. 2019 habe ich 110THB/KG bezahlt, jetzt lag man bei 350THB-500THB/KG.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das macht doch keinen Sinn. Wer will denn bitte Woche für Woche auf heißen Kohlen sitzen? Ich buche doch keine Flüge & Hotels eine Woche im Vorraus?
Das war bei Reise nach z.B. Estland im Jahr 2020 ganz normal, und fand ich vernünftig planbar, man erfuhr Freitags was ab Montag gilt, so hatte man 10 Tage Vorlauf, das ist besser als 7 Tage ASQ.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Ihr vergesst eine Sache. Thailändische Statistiken sind immer quantitativ und nicht qualitativ. +1 hätte sich vor Abflug nicht testen lassen müssen, da Thais es nicht benötigen. Sie meinte ihr EK Flug hatte viele Alleinreisende Thailänderinnen. Solche Statistiken bringen also wenig. Und selbst wenn die Zahlen so hoch sind . So what ? Die Leute werden Alle aussortiert und in Quarantäne gesteckt. Die Leute, die an Tag 5-7 positiv sind, haben es sich meist im Land geholt. Das sind ganz rationale Gedankengänge, auf die thailändische Offizielle aber niemals kommen werden.

• Like
Reaktionen: stat und Arnuntar

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.968
2.022
Die Flugvebindungen werden sicher nicht soo schnell gestrichen, es gab Airlines die ihre Verbindungen nach Thailand aufrecht gehalten haben aber keine Buchungen XXX-BKK zugelassen haben ungegekehrt aber aber auch. AY hat bei einigen Maschinen die Sitze rausgebaut und ist weiter geflogen, weil man aktuell wohl mit Fracht ganz gut bezahlt.

Ich habe im Dezember doof gekuckt als ich Luftfracht klarmachen wollte. Nov. 2019 habe ich 110THB/KG bezahlt, jetzt lag man bei 350THB-500THB/KG.

Das war bei Reise nach z.B. Estland im Jahr 2020 ganz normal, und fand ich vernünftig planbar, man erfuhr Freitags was ab Montag gilt, so hatte man 10 Tage Vorlauf, das ist besser als 7 Tage ASQ.
Dann habe ich auch noch das Pech das AY meine Flüge wahrscheinlich nicht cancelt? Wird ja immer besser :D

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..

Einen Sitzplatz im Flieger hätte ich dann aber doch ganz gerne 😀🤪. Wenn ich das hochrechne, 350 bis 500 THB/kg da komme ich bei meinen 90 Kg auf max 1190 Euro😬. Ob die mir Getränke und Essen in den Frachtraum bringen?

• Like
Reaktionen: Fliegersepp

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Dann habe ich auch noch das Pech das AY meine Flüge wahrscheinlich nicht cancelt? Wird ja immer besser :D
Wenn du mit AY gebucht bist höchstwahrscheinlich nicht, hast du eine Flugzeitenänderung? Du kannst aber öfter umbuchen, musst jedoch die Tarifdifferenz bezahlen. Auch ein vorverlegter Flug ist eine Flugzeitenänderung. Schau einfach ob die den gleichen Tarif an anderen Daten haben oder irgendwann eine Promo.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.327
9.010
LEJ
Das macht ein jedes Reisen unplanbar, und zwar für alle.

Das Problem bei Thailand ist, dass Programme zur Einreise entwickelt werden. Diese werden dann wie Test&Go gekappt. Danach wird die Gültigkeit der bisherigen Genehmigungen zugesagt. Diese werden dann zwar nicht widerrufen, hängen aber in der Luft. Eine Entscheidung wird nicht getroffen. Alles hängen in der Luft. Ticket-Stornierungen sind wie bei mir gar nicht möglich, da diese eine "Einreiseverbot des Einreiselandes" verlangen.

Wie kommt es, dass ich mich irgendwie verarscht vorkomme.

• Like
Reaktionen: pradom

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Einen Sitzplatz im Flieger hätte ich dann aber doch ganz gerne 😀🤪. Wenn ich das hochrechne, 350 bis 500 THB/kg da komme ich bei meinen 90 Kg auf max 1190 Euro😬. Ob die mir Getränke und Essen in den Frachtraum bringen?
Aber wer zahlt bei AY schon 1190€ für den Flug nach BKK? Daher rechnet sich die Frachtversion eben für die. Und sie können wirklich jedes KG mitnehmen und müssen keinen Platz für Gepäck lassen das dann doch nicht kommt.

Also mit max. 10 Tagen Vorlauf kann man planen/reisen. Mein Flug geht in 7 Tagen, noch kann ich handeln. Doof wird es das ich erst am Freitag weiss was Phase ist und ich daher hoffen muss am Wochenende einen kompetenten MA an der Hotline zu bekommen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.968
2.022
Aber wer zahlt bei AY schon 1190€ für den Flug nach BKK? Daher rechnet sich die Frachtversion eben für die. Und sie können wirklich jedes KG mitnehmen und müssen keinen Platz für Gepäck lassen das dann doch nicht kommt.
Ich habe Flug von 1050 Euro in der C bei AY.
Klar Umbuchen ist kostenlos, aber was nützt mir das. Stand jetzt umbuchen auf z.b. Herbst/Winter sind 1700 trotz Promo. Also für mich eine Preiserhöhung von 70%.
Zusätzlich dann noch die Frage ob man dann überhaupt einreisen darf oder wieder umbuchen soll..auf einen Tarif der dann eventuell 2000 Euro kostet?

Auch ein gutes Geschäftsmodell für AY. Billig anbieten und teuer umbuchen ;)

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871

Das Problem bei Thailand ist, dass Programme zur Einreise entwickelt werden. Diese werden dann wie Test&Go gekappt. Danach wird die Gültigkeit der bisherigen Genehmigungen zugesagt. Diese werden dann zwar nicht widerrufen, hängen aber in der Luft. Eine Entscheidung wird nicht getroffen. Alles hängen in der Luft. Ticket-Stornierungen sind wie bei mir gar nicht möglich, da diese eine "Einreiseverbot des Einreiselandes" verlangen.

Das wird aber bewusst so gemacht . Nenn es beim Namen..die Regierung ist hinterfo****! Genauso bei der Bevölkerung..es gab nur einen harten Lockdown in Thailand. Der Rest waren Zwischenlösungen mit dem Unterschied, dass man keine 5000THB/Monat an die Bevölkerung zahlen musste.

Daher so auch hier “Thailand ist ja nicht zu, jeder kann rein”. Also klar eine Verarsche

• Like
Reaktionen: swungar

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..

Es gibt ja infolge der Dynamik von Omicron viele Länder, die relativ rasch gehandelt haben - ich spreche jetzt nicht über Sinnhaftigkeit dieser Entscheidungen - und man konnte/mußte gezwungenermaßen damit umgehen. Was mich aktuell bei Thailand so stresst, ist dieses rumgeeiere. Ja,nein,vielleicht. oder vielleicht doch nicht.
Mir würde ganz ehrlich besser damit gehen, wenn einfach eine klare Entscheidung gefällt wird und dann ist es halt so anstatt dieses ständige HüHott (Man wird doch noch träumen dürfen, ich weiß, dass wir über Thailand sprechen😬).

• Like
Reaktionen: Langstrecke