Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
ANZEIGE
Meine größte Sorge - wenn man auch nach dem 10.01. mit gültigen Thailand Pass einreisen darf - sind PCR-Test mit deutlich höherer Sensitivität, auf Kosten einer höheren Zahl an falsch-positiven Ergebnissen. Gibt einige Indizien, dass die höheren Infektionszahlen bei T&G auch darauf beruhen.

• Like
Reaktionen: bender1057

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Und wir können absolut davon ausgehen, dass die Berichterstattung diesbezüglich sofort Fahrt aufnehmen wird… gerade in einer Headline gefunden: „Macht sie das noch gefährlicher als Omikron?“. Weil wir aktuell ja schon so viel über die Gefährlichkeit von Omikron wissen.
Also auch keinen Urlaub in Kamerun. Sorry, bin gerade bisschen schlecht gelaunt😬,
Sehe ich auch so. S. u.

Danke, darauf warte ich sowieso.
Es ist nur ein momentanes Gefühl des Unbehagens, diese fehlende Klarheit.
Das sind zwar Jammersorgen auf hohem "Nivo", aber sind nun mal da.
Sehe ich auch so. S. u.

Da hat man dann echte Planungssicherheit.
Echt?

Es nervt einfach nur noch. Ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir den Stress mit Sandbox wirklich antun will. Alles neu buchen nur um dann vielleicht doch wieder nicht einreisen zu dürfen... Vielleicht dann doch Sri Lanka oder Costa Rica.

Es ist doch wie folgt:
vieles was wir hier tun, ist „Luxus“. Zumindest die meisten von uns, also diesem Thread, haben wahrscheinlich keine Family drüben.

Deswegen möchte ich für mich keine Relation mehr anwenden.

Und dennoch, ich habe bereits heute für uns die Konsequenzen aus dem ganzen gezogen und storniert. Schweren Herzens!
Nochmal zu unserer Planung. Wir hatten eig. BKK und USM vor und haben dann sogar nochmal Koh Phangan ins Auge für eine Verlängerung gezogen. Letztendlich hatte ich jetzt sogar nochmal HKT und BKK gebucht. Zum Glück alles voll kostenlos stornierbar.

Aber es ist doch so. Es gibt keine Planungssicherheit. Unabhängig von Corona kommen noch die „Machtspielchen“ in TH hinzu.

Und es mag sein, dass es vieler Orts extrem gut ist gerade wegen Corona. Ich für meinen Teil finde allerdings TH und gerade BKK sehr spannend, wenn es wuselig, laut und viel ist. Einfach mal raus aus Europa und ein krasses Gegenteil.

Wenn ich mir z. B. die Videos von der Bangla Road von Silvester angucke, dann ist es nur eine Frage der Zeit, dass die Sandbox auch kippt.

Das alles stimmt mich traurig und hemmt schon sowie so meine Vor-Urlaubsfreunde.

Unser Ersatz wird nun Mauritius sein. Ähnliche Bedingungen wie TnG und alles ist gut. Manchmal kann es so einfach sein…

Natürlich werde ich hier alles weiter verfolgen, einfach weil ich TH nie abschreiben werde, aber so macht es für mich keinen Spaß, Sinn oder was auch immer.

P. S. Euch allen Drücke ich die Daumen und freue mich, wenn Ihr dann berichtet. Hoffentlich mit positiven Neuigkeiten (nicht auf den Test bezogen! :D )

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.674
1.887
Ich entnahm deiner Aussage, dass du gut informiert bist.

Die Thai AXA zahlt auch die symptomfreien Aufenthalte, insofern kein Problem.

Der Artikel ist vorn gerade eben, gerade durch Zufall entdeckt: https://thethaiger.com/news/bangkok...-island-star-after-testing-positive-for-covid
Ich fühle mich überhaupt nicht gut informiert über das was nach einem Positivtest geschieht, insbesondere nicht von offizieller thailändischer Seite. Eigentlich sollte es im Interesse der Regierung sein klare Verhältnisse zu schaffen, um diese Urlaubskomponente weniger ungewiß erscheinen zu lassen und so weniger Interessierte vom Geldausgeben in Thailand abzuhalten. Auch in diesem Thread wird gerne über Nebensächlichkeiten informiert, z.B. ob nun die Taxifahrt vom Flughafen 800 oder 1.000 Baht kostet. Wenn es um das Kostenrisiko der Positivquarantäne geht wird nur noch geschwurbelt.

Bezahlt die Thai AXA direkt an das KH oder muß sich der Versicherte wegen überhöhter Rechnung mit denen streiten?
Die Artikel über weniger Glückliche lese ich auch hin und wieder, doch selten wird der Rechnungsbetrag erwähnt, und die in deinem Artikel erwähnten AUD 5.500 für 8 Tage Vollpension in Thailand sind einfach nur Abzocke. Glücklich, wer eine Versicherung hat die Phantasiebeträge ohne Widerspruch einfach so übernimmt. Man liest auch, daß mancher beim Einchecken unterschreiben muß im Positivfall in ihrem Partnerkrankenhaus zu landen. Das scheint also vom jeweiligen Hotel abzuhängen und ungeregelt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrNo

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.967
2.019
Sehe ich auch so. S. u.

Sehe ich auch so. S. u.

Echt?

Es ist doch wie folgt:
vieles was wir hier tun, ist „Luxus“. Zumindest die meisten von uns, also diesem Thread, haben wahrscheinlich keine Family drüben.

Deswegen möchte ich für mich keine Relation mehr anwenden.

Und dennoch, ich habe bereits heute für uns die Konsequenzen aus dem ganzen gezogen und storniert. Schweren Herzens!
Nochmal zu unserer Planung. Wir hatten eig. BKK und USM vor und haben dann sogar nochmal Koh Phangan ins Auge für eine Verlängerung gezogen. Letztendlich hatte ich jetzt sogar nochmal HKT und BKK gebucht. Zum Glück alles voll kostenlos stornierbar.

Aber es ist doch so. Es gibt keine Planungssicherheit. Unabhängig von Corona kommen noch die „Machtspielchen“ in TH hinzu.

Und es mag sein, dass es vieler Orts extrem gut ist gerade wegen Corona. Ich für meinen Teil finde allerdings TH und gerade BKK sehr spannend, wenn es wuselig, laut und viel ist. Einfach mal raus aus Europa und ein krasses Gegenteil.

Wenn ich mir z. B. die Videos von der Bangla Road von Silvester angucke, dann ist es nur eine Frage der Zeit, dass die Sandbox auch kippt.

Das alles stimmt mich traurig und hemmt schon sowie so meine Vor-Urlaubsfreunde.

Unser Ersatz wird nun Mauritius sein. Ähnliche Bedingungen wie TnG und alles ist gut. Manchmal kann es so einfach sein…

Natürlich werde ich hier alles weiter verfolgen, einfach weil ich TH nie abschreiben werde, aber so macht es für mich keinen Spaß, Sinn oder was auch immer.

P. S. Euch allen Drücke ich die Daumen und freue mich, wenn Ihr dann berichtet. Hoffentlich mit positiven Neuigkeiten (nicht auf den Test bezogen! :D )

Lieben Gruß
Warum nicht noch bis Freitag abwarten? Wunder können noch geschehen!

Was mich auch immer irre macht ist einfach die Tatsache dass ich nicht sehe wie es jemals besser werden soll. Man muss sich das vor Augen führen:

- 3x Geimpft
- PCR Test vor Anreise
- PCR Test bei Ankunft
- 24h Quarantäne
- PCR Test nach 3 Tagen

und TROTZDEM darf man nicht einreisen. Es gibt doch nun echt nichts mehr was man als Tourist zusätzlich noch tun kann. Nach diesem Prinzip bleibt Asien einfach für immer geschlossen.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Bezahlt die Thai AXA direkt an das KH oder muß sich der Versicherte wegen überhöhter Rechnung mit denen streiten?
Du musst bei der Thai AXA keine Vorkasse leisten. Das steht bei denen in den T&C. Wenn jetzt immer mehr positiv sind, ist nicht auszuschließen, dass sie Mist bauen = vertraue keinem Thai. Aber das keine Vorkasse seitens des Versicherten wird bleiben. Ist und bleibt die Sicherste (wenn auch Teuerste)Option.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
754
2.548
Meine größte Sorge - wenn man auch nach dem 10.01. mit gültigen Thailand Pass einreisen darf - sind PCR-Test mit deutlich höherer Sensitivität, auf Kosten einer höheren Zahl an falsch-positiven Ergebnissen. Gibt einige Indizien, dass die höheren Infektionszahlen bei T&G auch darauf beruhen.
Ja, eventuell haben sie tatsächlich an den Tests "geschraubt":
Laut Richard Barrow wurden in den ersten drei Januartagen von 872 USA-Einreisenden 69 positiv getestet, also 7,91%. Zum Vergleich: Im gesamten November wurden von 14.730 USA-Einreisenden 21 positiv getestet, also 0,14%.

Der Anteil der positiven Ankunfts-Tests aus den USA war in den ersten drei Januartagen also rund 55 mal höher als im November. Dies ist in meinen Augen nicht annähernd durch die entsprechende Inzidenzkurve gedeckt:
Inzidenzen.png

• Like
Reaktionen: thbe

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wenn du 100% sicher gehen willst = fliegt mit EY. Die verlangen von Jedem einen PCR Test. TG und EK definitiv nicht aus Deutschland. Das Risiko sich auf dem Flug zu infizieren ist trotzdem gering . Allerdings in Eco fliegen, volles Flugzeug und du sitzt neben einem Infizierten = 14 Tage KH oder AQ, auch wenn du negativ bist. Während der Infizierte selbst nach 10 Tagen raus kann. Eine von vielen kranken Entscheidungen in Thailand
Omikron verändert das alles . 5 Infizierte im Flugzeug sorgen für 100 in Quarantäne. Kein Land wird es schaffen Omi. fernzuhalten.
Thailand wird sich entscheiden müssen . Es wird unter den derzeitigen Bedingungen nicht zu einer nennenswerten Anzahl Touristen
führen .
Chinesen werden auch 2022 nicht kommen können . Die haben sich mit ihrem eigenen Impfstoff selber abgeschossen , der völlig
unwirksam bei Omi. ist . Aus ideologischen Gründen werden sie Biontech nicht zulassen und einen eigenen mrna Impfstoff entwickeln .
Das wird aber dauern .

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.674
1.887
Du musst bei der Thai AXA keine Vorkasse leisten. Das steht bei denen in den T&C. Wenn jetzt immer mehr positiv sind, ist nicht auszuschließen, dass sie Mist bauen = vertraue keinem Thai. Aber das keine Vorkasse seitens des Versicherten wird bleiben. Ist und bleibt die Sicherste (wenn auch Teuerste)Option.
Es sind wohl auch schon ein paar Versicherer bei der Regierung vorstellig geworden, damit man sie von der Leistungspflicht bei bestehenden Covid-Versicherungen befreit, da sie befürchten davon in den Bankrott getrieben zu werden. Dabei gehts um Inländerpolicen die bei Erbringung eines Positivtests 100 / 200.000 Baht auszahlen. Die Möglichkeit einer Omikron-Welle mit 30.000 Infizierten pro Tag war wohl nicht einkalkuliert.
Der Moral Hazard für einen geimpften und ansonsten gesunden Thai bei einer ungefährlichereren Variante kommt noch hinzu, und es werden auch schon kontaminierte Nasenstäbchen verkauft um den Leistungsfall mutwillig herbeizuführen.

• Like
Reaktionen: pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Es sind wohl auch schon ein paar Versicherer bei der Regierung vorstellig geworden, damit man sie von der Leistungspflicht bei bestehenden Covid-Versicherungen befreit, da sie befürchten davon in den Bankrott getrieben zu werden. Dabei gehts um Inländerpolicen die bei Erbringung eines Positivtests 100 / 200.000 Baht auszahlen. Die Möglichkeit einer Omikron-Welle mit 30.000 Infizierten pro Tag war wohl nicht einkalkuliert.
Der Moral Hazard für einen geimpften und ansonsten gesunden Thai bei einer ungefährlichereren Variante kommt noch hinzu, und es werden auch schon kontaminierte Nasenstäbchen verkauft um den Leistungsfall mutwillig herbeizuführen.
Das ist mir bekannt. Viele verzweifelte Thais haben das letztes Jahr als Investment gesehen. Teilweise mehrere Versicherungen abgeschlossen, Covid -Parties organisiert um sich zu infizieren. Trotzdem ist TH kein rechtsfreier Raum und die T&C können nicht von heute auf morgen ohne Benachrichtigung/Rücktrittsrecht geändert werden. Habe bisher zumindest noch keinen Fall gehört, wo sich die Thai AXA quer gestellt hat . Klar geht es nach deren Regeln, ob du ins KH oder die AQ kommst. Aber man muss sich zumindest keine Sorgen um erhöhte Rechnungen machen, weil man diese nicht mal vors Gesicht bekommt.

• Like
Reaktionen: swungar

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.674
1.887
Das ist mir bekannt. Viele verzweifelte Thais haben das letztes Jahr als Investment gesehen. Teilweise mehrere Versicherungen abgeschlossen, Covid -Parties organisiert um sich zu infizieren. Trotzdem ist TH kein rechtsfreier Raum und die T&C können nicht von heute auf morgen ohne Benachrichtigung/Rücktrittsrecht geändert werden. Habe bisher zumindest noch keinen Fall gehört, wo sich die Thai AXA quer gestellt hat . Klar geht es nach deren Regeln, ob du ins KH oder die AQ kommst. Aber man muss sich zumindest keine Sorgen um erhöhte Rechnungen machen, weil man diese nicht mal vors Gesicht bekommt.
Dann haben wir schon mal ein wichtiges Versicherungsmerkmal in Thailand herausgearbeitet: Direkte Abrechnung des KH mit der Versicherung.
Auf eine Vorleistungsversicherung gehe ich noch beim Mallorca-Mietwagen ein, aber nach Rückkehr die Versicherungsleistung am Gerichtsstand Bangkok erzwingen zu wollen halte ich für ein chancenloses Unterfangen.

• Like
Reaktionen: F4F

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Warum nicht noch bis Freitag abwarten? Wunder können noch geschehen!

Was mich auch immer irre macht ist einfach die Tatsache dass ich nicht sehe wie es jemals besser werden soll. Man muss sich das vor Augen führen:

- 3x Geimpft
- PCR Test vor Anreise
- PCR Test bei Ankunft
- 24h Quarantäne
- PCR Test nach 3 Tagen

und TROTZDEM darf man nicht einreisen. Es gibt doch nun echt nichts mehr was man als Tourist zusätzlich noch tun kann. Nach diesem Prinzip bleibt Asien einfach für immer geschlossen.

zu Deiner Frage:
weil ich kein Bock mehr habe. Wer weiß, ob es dann wirklich so bleibt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter und dem konnte ich nicht mehr wieder stehen. Für Hoffen oder Brechstange habe ich gerade keinen Atmen mehr.

zu Deiner Aussage: „nach diesem Prinzip bleibt Asien einfach für immer geschlossen.“

Hier möchte ich TH ausnahmsweise mal explizit in Schutz nehmen. Ich hatte es an anderer Stelle im Forum schon detailliert geschrieben: bislang hat wirklich fast niemand eine Exitstrategie. Am wenigsten, mMn, z. B. D.

Wenn wir nicht endlich kapieren, dass es irgendwann mal wieder „normaler“ werden sollte, dann wird das Leben nicht mehr so viel Spass machen. Dafür sind wir „Homosapien“ mittlerweile einfach viel zu „weich“ und verwöhnt. Mich explizit eingeschlossen!

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Fliegersepp

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Hier möchte ich TH ausnahmsweise mal explizit in Schutz nehmen. Ich hatte es an anderer Stelle im Forum schon detailliert geschrieben: bislang hat wirklich fast niemand eine Exitstrategie. Am wenigsten, mMn, z. B. D.
Naja. Schweden, UK ,USA zb. haben es eingesehen, dass man einfach normal weiterleben soll. Unabhängig von der Zahl der Infektionen. Und das ist auch der Weg, den im Laufe der nächsten Wochen/Monate immer mehr Länder einschlagen werden.

Thailand ist mit T&G eine optimale Lösung gelungen, daher ist es umso verrückter, es wieder auf Eis gelegt zu haben. Sie haben daher absolute keine Exitstrategie. Nach über 2 Jahren Pandemie wird die Khoasan Road zb jetzt für 3 Tage geschlossen um sie zu säubern/desinfizieren. Danach ist aber wieder alles normal. Ernsthaft?? Ist natürlich nicht nur annähernd so lächerlich wie die Aktion wo die Grenzregion zu Myanmar "desinfziert" aka irgendwas in die Luft gesprüht wurde. Solche Aktionen hat man vielleicht noch ganz zu Beginn 2020 verstanden, als noch Nichts über Covid bekannt war. Aber sowas jetzt noch zu machen, zeigt einfach die Sturheit/Dummheit vieler Thais in wichtigen Positionen.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Faktisch ist es doch so -> Im (mittlerweile) Jahr 3 der Pandemie bringen Reisebeschränkungen gar nichts mehr.
Das Virus zirkuliert überall (auch in China und Thailand). Im Zweifelsfall tragen die eigenen Staatsbürger neue Varianten ein.
Das Virus optimiert sich durch Mutationen immer weiter. Es ist im Interesse des Virus, weniger gefährlich, aber dafür leichter übertragbar zu sein.
Wenn die Bevölkerung mit guten Impfstoffen immunisiert wurde, dann ist die Exit-Strategie bereits da.

Was Thailand da veranstaltet, ist reines Theater.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
und, bitte nicht als Besserwisser verstehen, aber wer in dieser Pandemie Sachen bucht, die man nicht stornieren kann, der muss sich dem Risiko bewusst sein. Und das gilt nicht nur für Thailand.
Ich habe meine Flug im April 21 zum dritten Mal (um)gebucht, hättest du damals gedacht es sich Thailand leisten kann und will eine zweite Hochsaison zu verlieren? Vor allem Angesichts der realen Zahlen weltweit, und damit zweifel ich nicht an das die Zahlen stimmen.

Aber ich dachte schlicht das es sich eine globalisierte Welt es sich schlicht nicht leisten kann und will diese Form der Hysterie (Frühjahr 2020) weitere 12 Monate durchzuziehen, solange CORONA nur eine Form der "Grippe" ist (und das bitte nicht falsch verstehen ich bin mir der Unterschiede bewusst).

Hätte im April 2020 niemals gedacht das man in den Ländern immer wieder neue Gründe, die meist auf Modellen, also Annahmen beruhen, zu finden weiter hysterisch zu werden.

Funfact am Rande ein Angestellter der Berliner Verwaltung ist im Jahr im Schnitt 7,5 Wochen krank (38 Tage), die Berliner Feuerwehr hat einen Krankenstand von 14,4%, im Schnitt 52 Tage, die Berliner Polizei einen von 13,1% (48 Tage)

Das war 2019, hat damals jemand gedacht das das System zusammen brechen würde?

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Man kann es auch so sehen, dass man jetzt als privilegierter, weißer Deutscher mal persönlich erlebt, wie es ist, wenn man durch Vorurteile und Populismus diskriminiert wird. Ist unbefriedigend.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Naja. Schweden, UK ,USA zb. haben es eingesehen, dass man einfach normal weiterleben soll. Unabhängig von der Zahl der Infektionen. Und das ist auch der Weg, den im Laufe der nächsten Wochen/Monate immer mehr Länder einschlagen werden.

Thailand ist mit T&G eine optimale Lösung gelungen, daher ist es umso verrückter, es wieder auf Eis gelegt zu haben. Sie haben daher absolute keine Exitstrategie. Nach über 2 Jahren Pandemie wird die Khoasan Road zb jetzt für 3 Tage geschlossen um sie zu säubern/desinfizieren. Danach ist aber wieder alles normal. Ernsthaft?? Ist natürlich nicht nur annähernd so lächerlich wie die Aktion wo die Grenzregion zu Myanmar "desinfziert" aka irgendwas in die Luft gesprüht wurde. Solche Aktionen hat man vielleicht noch ganz zu Beginn 2020 verstanden, als noch Nichts über Covid bekannt war. Aber sowas jetzt noch zu machen, zeigt einfach die Sturheit/Dummheit vieler Thais in wichtigen Positionen.

Ich schrieb ja „fast niemand“.

Gerade Schweden, vllt. sogar ganz Skandinavien, und die USA, v. a. Florida, gehen einen Weg, welchen ich - als Unwissender - sehr gut finde.

In D kommt es bei mir Otto-Normal-Bürger so vor, als ob viel Angst und (falscher) Aktionismus die Entscheidungen beeinflusst.

Ansonsten kann ich Deinen Post nur liken und sehe es auch so.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
651
638

Nutzt ja auch nicht viel, wenn es da noch "geheime" Clubs auf der Khaosan gibt, in denen man nach 23 Uhr weiter feiern kann.

Und ich gebe zu, ich war auch in einem solchen. Zuletzt letzte Woche Mittwoch. Dort wird ohne Maske und Abstand gefeiert. Zumindest sollten sich dort nur Geimpfte aufhalten, da ja der Status kontrolliert wird.

Ob das nun der Auslöser war, oder 3 Flüge zur gleichen Zeit, 2 Busfahrten auf dem Vorfeld, seit Sonntag habe ich leichte, milde Symptome (Husten, Schüttelfrost, Schnupfen) und heute früh traf nach PCR Test gestern das positive Ergebnis ein. Habe seit letzten Freitag 6 Selbsttests und 2 Tests in Testcentren machen lassen. Lediglich 2 Selbsttests am Montag waren positiv.

PS: Bin seit Freitag wieder in Deutschland

• Like
Reaktionen: pradom

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.311
...

Ob das nun der Auslöser war, oder 3 Flüge zur gleichen Zeit, 2 Busfahrten auf dem Vorfeld, seit Sonntag habe ich leichte, milde Symptome (Husten, Schüttelfrost, Schnupfen) und heute früh traf nach PCR Test gestern das positive Ergebnis ein. Habe seit letzten Freitag 6 Selbsttests und 2 Tests in Testcentren machen lassen. Lediglich 2 Selbsttests am Montag waren positiv.

PS: Bin seit Freitag wieder in Deutschland
alles Gute für Dich!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und einen milden Verlauf!

In den ersten Tagen in Deutschland positiv getestet zu werden ist auf jeden Fall ein viel besseres Szenario als in den letzten Tagen in Thailand an Corona zu erkranken. Glück um Unglück.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.199
1.636
According to a Bangkok Post report, Opas Karnkawinpong from the Department of Disease Control says the rapid spread of the highly-contagious Omicron variant, both here and abroad, means Test & Go is on hold for the foreseeable.
“Under the current circumstances, there’s no plan to bring back Test & Go.”

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Das CDC ist eine dem MOPH (Gesundheitsministerium) untergeordnete Behörde. Anutin ist als der Chef von Opas Karnkawinpong.

Allerdings ist es mittlerweile tatsächlich höchst unwahrscheinlich, dass vor Ende Februar neue Thailand Pässe für T&G oder blaue Sandbox ausgegeben werden.

Offen ist, wie mit bestehenden TP umgegangen wird.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
651
638
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und einen milden Verlauf!

In den ersten Tagen in Deutschland positiv getestet zu werden ist auf jeden Fall ein viel besseres Szenario als in den letzten Tagen in Thailand an Corona zu erkranken. Glück um Unglück.

Der Kollege mit dem ich letzte Woche Mittwoch unterwegs war hatte schon 2 Tage vor mir Symptome. Der war in BKK im Krankenhaus und dort wurde ein PCR Test gemacht. Ebenfalls positiv...

Er wollte eigentlich am 03.01 zurück fliegen. Befindet sich jetzt aber, samt seiner Thai Freundin welche ebenfalls positiv ist in einer Art Quarantäne Hotel in Bangkok, welches für Thais und Touristen kostenfrei ist. Sie bekommen dort 3x am Tag Essen und werden ärztlich betreut.

Krankenhäuser seien wohl voll.

• Like
Reaktionen: on_tour und thbe

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
587
331
HAJ/ZRH
Der Kollege mit dem ich letzte Woche Mittwoch unterwegs war hatte schon 2 Tage vor mir Symptome. Der war in BKK im Krankenhaus und dort wurde ein PCR Test gemacht. Ebenfalls positiv...

Er wollte eigentlich am 03.01 zurück fliegen. Befindet sich jetzt aber, samt seiner Thai Freundin welche ebenfalls positiv ist in einer Art Quarantäne Hotel in Bangkok, welches für Thais und Touristen kostenfrei ist. Sie bekommen dort 3x am Tag Essen und werden ärztlich betreut.

Krankenhäuser seien wohl voll.
Interessante Einblicke. Kann er was zu der Qualität des Hotels sagen?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ein CCSA-Sprecher sagt, dass T&G mit Sicherheit ausgesetzt bleibt, also erstmal keine neuen Thailand Pässe dafür ausgegeben werden. Wer darauf kurzfristig spekulierte, kann bereits jetzt seine Reisepläne anpassen.

In Sachen bestehende TP ist noch keine Entscheidung gefallen.

Übermorgen, am Freitag, sollen die Entscheidungen fallen.