Thailand: Inselhopping im August?

ANZEIGE

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir haben spontan geplant, im August für drei Wochen nach Asien zu reisen und da mein Lieblingsziel Bali nicht in Frage kommt
(meine Jungs wollen sich nicht impfen lassen - Angst vor Pieksern :eek:) habe ich an Inselhopping gedacht.

Mir schwebt vor, Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao zu bereisen und vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das schon einmal
gemacht hat und mit nützlichen Tipps zur Reihenfolge, möglichen Domizilen etc. aufwarten kann.

Ganz lieben Dank schon jetzt und allen ein sonniges Wochenende!

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich kann dir die Bucht Thong Nai Pan Bucht auf Phangan sehr empfehlen !

Ich habe im Rasananda Resort gewohnt ! Liegt im etwa höheren Preissegment auf Thailand bezogen, 5*
Alternativ waren aufgrund meiner Empfehlung für die Bucht Leute im Panviman Resort, gute 3,5* und Preislich im Rahmen.

Angeschlossen an die Bucht liegt ein kleines Dörfchen mit allem was man braucht für ein paar tage(Supermarkt, restaurants,shops, lounge etc.) Am Strand noch ein paar Restaurants

Bei Fragen gerne PM

gruss wengli

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Gegen was muss man sich in Bali impfen lassen das auf thailändischen Inseln keine Rolle spielt? Dengue Fieber ist auf Koh Phangan immer wieder modern. Wenn du dorthin fährst vermeide die Tage um "Fullmoon" (ausser du willst feiern, und hast keinen Bock auf Ruhe), im August ist die Insel voll mit Italienern (die sich gerne wie Pauschaltouristen benehmen) Thong Nai Pan Noi ist ein guter Tipp, aber längst nicht mehr "geheim". Samui würde ich komplett vermeiden (ausser ich will in ein 5* Resort mit allem Pipapo), Koh Tao ist zwar meist voll aber trotzdem noch recht relaxt.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Ich kann dir die Bucht Thong Nai Pan Bucht auf Phangan sehr empfehlen !

Dann habe ich ja (fast) alles richtig gemacht =;
Wir haben jetzt im Santhiya Resort & Spa in der Thong Nai Pan Bucht gebucht und ich bin gespannt, ob die Hideaway Pool Villa Suite tatsächlich so schön ist, wie auf den Bildern im Netz.

Das Rasananda kannte ich noch gar nicht - wird eventuell für einen späteren Trip dorthin aufgehoben. Danke für den Tipp! (y)

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Gegen was muss man sich in Bali impfen lassen das auf thailändischen Inseln keine Rolle spielt?

Gegen Tollwut sollte, nein muss man sich impfen lassen, wenn man Bali bereisen möchte. Gegen die anderen Dinge (Malaria, Dengue) sollten gescheite Repellent-Sprays helfen weil eine Prophylaxe auch nicht besonders sinnvoll ist, wenn man sich nicht gerade für viele Wochen in den Afrikanischen Busch verdrücken will. Aber bei diesem Thema darf man bestimmt geteilter Meinung sein ;)

Ich selbst bin als alter Angsthase gegen alles Mögliche durchgeimpft, aber bei unserem 8-jährigen Bonsai-Terroristen bin ich da doch lieber vorsichtig.

Koh Tao ist zwar meist voll aber trotzdem noch recht relaxt

Koh Tao wollen wir bei Bedarf anschippern, wenn es uns auf Koh Phangan zu langweilig geworden ist :cool:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Das Santhiya liegt durch eine kleine Felsebucht getrennt neben dem (Haupt)strand der Bucht. Da geht ein kleiner Weg drüber, 3 Minütchen laufen/klettern

Das Santhiya selbst habe ich mir seinerzeit angeschaut, da es auch in der engeren Wahl stand. Schick und gute Wahl ! Ist ein bischen Traditional Thai Style ;-) . Hat einen eigene kleine Bucht , diese ist sehr felsig ! Schau dir auf jeden Fall das Rasananda an , ist wirklich Top ! Ich war letztes Jahr für 11 Nächte in der Bucht bzw. im Rasananda, benötigst du Tips, meld dich gerne bei mir per PM , es gibt einige do`s and don`t s!

gruss
wengli

• Like
Reaktionen: Agent Smith

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Gegen Tollwut sollte, nein muss man sich impfen lassen, wenn man Bali bereisen möchte. Gegen die anderen Dinge (Malaria, Dengue) sollten gescheite Repellent-Sprays helfen weil eine Prophylaxe auch nicht besonders sinnvoll ist, wenn man sich nicht gerade für viele Wochen in den Afrikanischen Busch verdrücken will. Aber bei diesem Thema darf man bestimmt geteilter Meinung sein ;)

Ich lass mich ohnehin nicht impfen - das ist nur was für Weicheier (oder echte Männer). Habe viel u viel Angst vor Spritzen.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Ist ein bischen Traditional Thai Style ;-)

Thai Style passt ganz gut für mich als "alten Bali-Fan" und ist auch ein netter Kontrast zum stylischen Design im Aleenta auf Phuket, wo wir über Ostern herumgelungert haben.
PM kommt gleich - die Do's & Dont's interessieren mächtig ;-)

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Thai Style passt ganz gut für mich als "alten Bali-Fan" und ist auch ein netter Kontrast zum stylischen Design im Aleenta auf Phuket, wo wir über Ostern herumgelungert haben.
PM kommt gleich - die Do's & Dont's interessieren mächtig ;-)

Im Aleenta war ich letzten September(fand ich sehr gut). Das Rasananda geht eher in die Richtung "Design wird in die Natur eingegliedert".

PM kann folgen.
gruss
wengli

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Ich lass mich ohnehin nicht impfen - das ist nur was für Weicheier (oder echte Männer). Habe viel u viel Angst vor Spritzen.

Dann fahr' bitte nie nach Bali oder nimm' gleich eine ganze Armada von Schutzengeln mit, die Dich vor Bissen von streunenden Hunden und Katzen sowie Affen schützen. Tollwut ist immer (!) tödlich und daran zu sterben gehört wohl zu den schlimmeren Toden, die man "überstehen" kann...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich war früher immer im Baan Panburi, immer die Hütten in der ersten Reihe direkt am Strand, kein AC oder TV dafür Meeresrauschen, das ganze so zwischen 400THB und 600THB. Wie die Preise zur Zeit sind weiss ich allerdings nicht.

OH ich habe mal nachgeschaut. Baan Panburi hat die Seite gewechselt. Ist jetzt Thong Pai Yai und hat auch mit AC und so aufgerüstet - war wohl doch länger nicht da (kann aber nicht länger als zwei Jahre her sein)

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Dann fahr' bitte nie nach Bali oder nimm' gleich eine ganze Armada von Schutzengeln mit, die Dich vor Bissen von streunenden Hunden und Katzen sowie Affen schützen. Tollwut ist immer (!) tödlich und daran zu sterben gehört wohl zu den schlimmeren Toden, die man "überstehen" kann...

Ich war schon in Bali. Die Hunde und Katzen machen mir eher keine Angst - die Affen sind allerdings die Hölle. Gibt es auch in Thailand.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Ich war früher immer im Baan Panburi, immer die Hütten in der ersten Reihe direkt am Strand, kein AC oder TV dafür Meeresrauschen, das ganze so zwischen 400THB und 600THB. Wie die Preise zur Zeit sind weiss ich allerdings nicht.

zwischen 400 und 600 THB? Im dortigen Aleenta? Ich war vor 5-6 Jahren dort und man musste doch damals schon eine "0" 'ranhängen. Pro Nase...
Das Haus soll zwischenzeitlich schon ziemlich abgewohnt sein und lt. Info vom Phuket-Manager wird es wohl demnächst renoviert. Dann ist es bestimmt
wieder ein lohnendes Domizil weil es weg vom Trubel in Hua Hin ist.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.107
ZRH / MUC / VIE

Ich war 2001 einen ganzen Monat mit dem Rucksack in Indonesien unterwegs, ohne Tollwut-Impfung. Ich habe aber auch keinen einzigen Hund gebissen (Tollwut-Impfungen sind übrigens nicht zwingend empfohlen, da es auch noch "die Spritze danach" gibt).

Zur Reiseplanung würde ich aber die Klimatabelle konsultieren: Bali hat im August Trockenzeit, derweil es dann Thailand regnet...

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Ich war 2001 einen ganzen Monat mit dem Rucksack in Indonesien unterwegs, ohne Tollwut-Impfung.

Die Tollwut ist erst seit Ende 2007 auf Bali wieder präsent, wahrscheinlich durch den illegalen Import von Rassehunden. Sowohl das Auswärtige Amt, wie auch Tropeninstitute raten dringend zur Impfung weil die "Spritze danach" zum einen keinen hundertprozentige Heilung verspricht und zum anderen ist diese Medizin auch nicht überall vorhanden (muss sehr schnell verabreicht werden).

Zur Reiseplanung würde ich aber die Klimatabelle konsultieren: Bali hat im August Trockenzeit, derweil es dann Thailand regnet...

Glücklicherweise regnet es im August ja nicht überall in Thailand - es gibt ja die unterschiedlichen "Klimazonen" und für Koh Samui bzw. Koh Phangan sind die Durchschnittswerte ganz okay. Ich find' es auch ganz schön, wenn es Nachmittags oder Abends mal einen Wolkenbruch gibt - meistens ist eine halbe Stunde später ja wieder alles gut :)

• Like
Reaktionen: rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.107
ZRH / MUC / VIE
Die Tollwut ist erst seit Ende 2007 auf Bali wieder präsent, wahrscheinlich durch den illegalen Import von Rassehunden. Sowohl das Auswärtige Amt, wie auch Tropeninstitute raten dringend zur Impfung weil die "Spritze danach" zum einen keinen hundertprozentige Heilung verspricht und zum anderen ist diese Medizin auch nicht überall vorhanden (muss sehr schnell verabreicht werden).

OK. Vor einem Besuch in den Tropen ist eh ein Gang zum Tropeninstitut unerlässlich, und da wäre ich der letzte, der auf eine empfohlene Impfung verzichtet. Die Tollwut-Impfung wird aber von den Ärzten nur dann empfohlen, wenn das Risiko als wirklich hoch eingeschätzt wird. Dann sollte man aber nicht lange herumstudieren, ob man sie will...

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Ich bräuchte noch einen Tipp zur Thong Nai Pan Bucht und würde dafür diesen Thread gerne wieder aufwärmen:

Suche ein ruhiges Resort/Hotel für 5 Tage in der ersten Maiwoche und bin dabei auf das Santhiya und das Rasananda gestoßen, wobei ich wohl derzeit eher das Santhiya favorisiere.
In unserem Zeitraum ist aber außgerechnet Full Moon und Koh Phangan ist ja dafür bekannt, dass dort dann alles Kopf steht.

Thong Nai Pan ist allerdings im Nord-Osten der Insel, daher doch etwas weg vom Partyzentrum im Süden.
Denkt ihr man kann während der Full Moon Party Zeit in Thong Nai Pan dennoch Ruhe finden oder sollte man besser auf eine andere Insel ausweichen?

Danke!!

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Wir waren letztes Jahr im August im Santhiya, wo es trotz Vollmond ruhig und beschaulich zugeht. Die lauten Partys finden im Süden der Insel statt und der einzig vernehmbare Lärm kommt von den Wassertaxis, die Abends und Nachts tanzwütige Gäste zur Party-Area hin- und wieder zurückschippern. Ausserdem hört man, je nach gebuchter Zimmerkategorie, etwas Musik von der gegenüberliegenden Buchtseite mit. Wir hatten eine Hideaway Pool Villa mit Blick auf die Bucht, der "Krach" war aber auszuhalten und wird - je nach Windrichtung auch gar nicht vorhanden sein.

Kann das Santhiya uneingeschränkt empfehlen. Die Gäste dort geniessen eher die Ruhe, statt sich ins Partygetümmel zu schmeissen und besonders an Vollmondnächten werden vermehrt Lampions gekauft, die dann zuhauf in den Abendhimmel steigen. Das ist schön anzuschauen und macht ja auch keinen Krach (y)

Halbpension ist empfehlenswert weil das gastronomische Angebot in der Umgebung eher begrenzt ist.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich war schon in Bali. Die Hunde und Katzen machen mir eher keine Angst - die Affen sind allerdings die Hölle. Gibt es auch in Thailand.

Besorg dir eine Rute - das sollte reichen. Die Affen waren ja teilweise nur in touri Spots wie z.b. Der Ulu tempel im Süden.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Rasananda hat mir viel viel besser gefallen und von den Partys merkst du Null!!

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Danke für die vielen Tipps!

Bin noch unsicher ob es das Rasananda oder das Sathiya wird. Lasse mir gerade Angebote einholen.
Auf den ersten Eindruck hin scheint das Rasananda moderner, europäischer. Das Sathiya wohl ein bisschen in die Jahre gekommen, dafür asiatischer, verwinkelter, mehr Holz usw. Der direkte, ebenerdige Strandzugang beim Rasananda ist natürlich auch interessant. Hanglage des Sathiya hat hingegen einen besonderen Reiz..
Strand vor dem Rasananada sicherlich schöner, aber da kann man ja auch vom Sathiya hingehen.

Weitere Tipps oder Denkanstöße sehr willkommen ;)

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Der Strand am santhiya ist ca 30 Meter lang steinig ,im Wasser Korallen .du kannst über die Klippen den Strand vom rasananda erreichen.tagsüber einigermaßen machbar ,abends wird es abenteuerlich .
das beste strandrestaurant ist direkt das erste wenn du vom santhiya kommst,jeden Abend 1a BBQ!!

Zum "village" ist es Abend dann aber ein guter Fußmarsch ,im village selber sind noch 2 Super Restaurants : Bamboo House ,typisch Thai . Luna Lounge :Open Air Restaurant teilw. Live Musik.guter Mix aus asia/Western Food .

Was mich beim santhiya gestört hat war das teilweise schon abgewohnte und es am Pool gefühlt sehr eingeengt ist.

Ich empfehle aufgrund der Lage ,der Zimmer und der Ausstattung das Rasananda.

Gruß

• Like
Reaktionen: ilhayahelwa