Thailand: Mietwagen mit Debit Kreditkarte

ANZEIGE

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

jetzt hat es mich erwischt. Morgen geht es nach Thailand und nachdem die DKB auf Debit umgestellt hat, hole ich also meine Barclays Visa aus der Schublade.
"Sicherheitshalber mal testen" denke ich mir, nachdem sie lange nicht genutzt wurde. Der heimische Automat lehnt ab. Panik. Kurze Recherche ergibt, dass Barclays 2021 neue Karten rausgeschickt hat (Black), durch einen Umzug ist die bei mir nie angekommen. Mist.

Wir haben bei Sixt am BKK einen Mietwagen für 3 Wochen reserviert, die Sixt Website sagt aber relativ deutlich dass in Thailand Debits nicht anerkannt werden.
Jetzt habe ich schon gelesen, dass man teilweise wohl mit Überredungskünsten auch Debit Karten durchbekommt indem man akzeptiert, dass die Kaution nicht nur geblockt sondern komplett abgebucht wird. Wäre für mich ok.

Wie ist Eure Erfahrung damit, konnte schon jemand mit Überredungskünsten Debits bei Autovermietern durchdrücken? Hat vielleicht jemand Tipps für Autovermieter in BKK die auch Debitkarten akzeptieren?

Danke Euch vorab!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ich buche und bezahle immer mit meiner Revolut oder Sum-Up Karte, bei Avis, Europecar, Budget bisher kein Problem. Es muss halt der Betrag für die Miete und zusätzlich das Deposit auf der Karte sein, letzteres kann bei irgendwas zwischen 8000THB und ca. 20.000THB liegen.

Deposit ist schnell wieder da, überreden musst du keinen, eher das Thema gar nicht ansprechen, sonst kann es kompliziert werden, weil die Thais auf keinen Fall was falsch machen wollen und erst mal im Headoffice anrufen. Sonst Karte übergeben, Buchung wird automatisch so getätigt wie die Karte das vorgibt (also bei Debit Abbuchung) das wars.

• Like
Reaktionen: McFlurry

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Danke Dir, das macht Hoffnung!
Das ist auch mein Plan, nicht ansprechen und hoffen dass sie einfach Mietbetrag + Deposit normal abbuchen, Karte gibt das her. Vielleicht leg ich mal noch eine Backup-Buchung bei Europcar oder Avis an falls Sixt Probleme macht....

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Danke Dir, das macht Hoffnung!
Das ist auch mein Plan, nicht ansprechen und hoffen dass sie einfach Mietbetrag + Deposit normal abbuchen, Karte gibt das her. Vielleicht leg ich mal noch eine Backup-Buchung bei Europcar oder Avis an falls Sixt Probleme macht....
Bei Sixt habe ich keine Erfahrung, Europecar und Budget dieses Jahr mehrmals gebucht. Richtig gut war das als die Revolut noch hochgeprägt war, da wurde das Auto ins Hotel gebracht und die Karte abgerubelt = kein Problem.

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Bei Sixt habe ich keine Erfahrung, Europecar und Budget dieses Jahr mehrmals gebucht. Richtig gut war das als die Revolut noch hochgeprägt war, da wurde das Auto ins Hotel gebracht und die Karte abgerubelt = kein Problem.

Verstehe ich es aber richtig, dass es auch mit einer nicht hochgeprägten Karte funktioniert hat?
Hab mal noch eine Buchung bei Europcar eingespielt.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Verstehe ich es aber richtig, dass es auch mit einer nicht hochgeprägten Karte funktioniert hat?
Hab mal noch eine Buchung bei Europcar eingespielt.
Wenn die Buchung auf der Website durchgeht wird ja auch deine Karte geprüft, und damit sollte es eigentlich gehen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
Hallo zusammen,

jetzt hat es mich erwischt. Morgen geht es nach Thailand und nachdem die DKB auf Debit umgestellt hat, hole ich also meine Barclays Visa aus der Schublade.
"Sicherheitshalber mal testen" denke ich mir, nachdem sie lange nicht genutzt wurde. Der heimische Automat lehnt ab. Panik. Kurze Recherche ergibt, dass Barclays 2021 neue Karten rausgeschickt hat (Black), durch einen Umzug ist die bei mir nie angekommen. Mist.
Willkommen im Klub. Ist mir ebenso gegangen, ohne Umzug. Zum Glück war ich nicht auf die BC angewiesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die Buchung auf der Website durchgeht wird ja auch deine Karte geprüft, und damit sollte es eigentlich gehen.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es hängt von der lokalen Policy und deren Anwendung durch die MA vor Ort ab. Rein technisch sollte es keinerlei Problem sein, aber wenn die die Order haben, nichts mit "Debit" drauf anzunehmen für die Kaution, könnte es schwierig werden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es hängt von der lokalen Policy und deren Anwendung durch die MA vor Ort ab. Rein technisch sollte es keinerlei Problem sein, aber wenn die die Order haben, nichts mit "Debit" drauf anzunehmen für die Kaution, könnte es schwierig werden.
Auf den Karten die ich benutze steht nicht "Debit" darauf. Zudem glaube ich in der Zwischenzeit das die Begriffe "Credit" und "Debit" heutzutage vollkommen überholt sind, sie stammen aus einer Zeit in der es noch gar keine "Debit" Karten von Master oder Visa gab. Die Systeme haben das begriffen, die Menschen die damit arbeiten nicht unbedingt.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Driver)

So sieht es bei Europcar Thailand aus, Revolut geht als CC durch

DEPOSIT: (Select ONE option.)

Credit Card - Pre-authorized THB 12.000

Debit Card - Sale of THB 12,000 with refund time up to 90 days +2% Bank Fee

Bank Name:

Account Name:

Account No.:

Credit/Debit Card - Purchase of both SPCDW and SPTHW with No Blocked Deposit. (No Refund)

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
So, falls mal jemand das gleiche Problem hat: Sixt hat die DKB Visa Debit ganz normal ohne Kommentar akzeptiert. :) Kaution wurde wie erwartet separat zum Mietpreis abgebucht, alles cool. Danke Euch!

• Like
Reaktionen: Nitus