Thailand One Way Ticket und Hotelbuchung im Nachbarland

ANZEIGE

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
300
95
ANZEIGE
Hey Leute,

im Internet steht, dass wenn man eine Hotelbuchung nachweisen kann, man ohne Rückflug Ticket in Thailand einreisen kann. Hat hier jemand Erfahrungen?
Ich will es nämlich vermeiden ein Wegwerf Ticket zu kaufen, weil ich meine Ausweise flexibel gestalten will.

Oder muss ich das im Zweifel mit der Fluggesellschaft ausdieskutieren?

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
965
BFV
Ich werde beim Checkin regelmäßig nach einem Visa oder nach einem Ticket (muss kein Flug sein) zur Ausreise gefragt.
Aber wenn „das Internet“ sagt das nun auch Hotelbuchungen im Ausland reichen, dann versuch das gerne und berichte uns.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
300
95
Dann kauf ein fullflex Ticket und storniere es nach Einreise.

Welche Airlines bieten ein Full Refund an? Ich konnte leider Airline finden. Zumindest ist es nicht klar was genau man zurückbekommen, da Full Flex =/ Full Refund.
Ich werde beim Checkin regelmäßig nach einem Visa oder nach einem Ticket (muss kein Flug sein) zur Ausreise gefragt.
Aber wenn „das Internet“ sagt das nun auch Hotelbuchungen im Ausland reichen, dann versuch das gerne und berichte uns.
Deshalb frage ich, weil diese "Internet-Seiten" sehen relativ seriös aus.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.486
908
Ich gehe mal davon aus Du willst per Visa-Exemption einreisen? Dann brauchst du (u.a.) ein Aus- oder Rückreiseticket. Einfach Fullflex buchen und später erstatten. Ich habe diesbezüglich gute Erfahrungen mit EK (iirc einstellige € Irgendwas-Gebühr wird nicht erstattet) und QR (komplett, aber als sie "Travel with confidence" machten).

• Like
Reaktionen: Arnuntar

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
300
95
Ich gehe mal davon aus Du willst per Visa-Exemption einreisen? Dann brauchst du (u.a.) ein Aus- oder Rückreiseticket. Einfach Fullflex buchen und später erstatten. Ich habe diesbezüglich gute Erfahrungen mit EK (iirc einstellige € Irgendwas-Gebühr wird nicht erstattet) und QR (komplett, aber als sie "Travel with confidence" machten).
Also bei Emirates wär das ja dann dieser Flex Plus Tarif denn du meinst?
https://www.emirates.com/account/de...es-calculator-saver-flexplus-brand-popup.aspx

Bei Qatar, steht irgendwas von Gutschein, das verstehe ich nicht.

Unbenannt1.png

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.357
LEJ
Billiges Ticket für 20€ Ex-HKT aus Thailand raus buchen und gut ist..
Hast schon recht, ist billiger als BKK.
Nur verstehe ich machmal die Leute nicht.
Vermutung: Nix im Beutel und billig muss es sein und dann haben sie "was gelesen", geben aber die Quelle nicht preis, erwarten aber, dass sie valide Antworten bekommen.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
300
95
Hast schon recht, ist billiger als BKK.
Nur verstehe ich machmal die Leute nicht.
Vermutung: Nix im Beutel und billig muss es sein und dann haben sie "was gelesen", geben aber die Quelle nicht preis, erwarten aber, dass sie valide Antworten bekommen.
Ich habe auf verdchiedenen Seiten gesurft und weiß nicht mehr genau welche Seite es war bzw. was ich bei der Suche angegeben habe um die Seite zu finden. Wenn ich es finde poste ich es.
Billiges Ticket für 20€ Ex-HKT aus Thailand raus buchen und gut ist..
Welcher Airport? Das billigste was ich finde ist was mit 40€.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Man muss die Ausreise innerhalb des offiziellen Zeitraums glaubhaft machen können. Dazu ist ein Rückflugticket natürlich bestens geeignet, aber nicht die einzige Möglichkeit. Man kann auch auf dem Landweg ausreisen. Da kann eine passende Hotelbuchung in Malaysia, Laos oder Kambodscha durchaus glaubwürdig sein.

Wobei ich über 100 Mal nach Thailand eingereist bin und nie nach der Rückreise (oder dem Mindest-Bargeld) gefragt wurde. Klar, wenn man gefragt wird, wie lange man zu bleiben plant (Visa-frei dürfen das maximal 45 Tage sein), dann sollte man nicht “Weiß nicht. Habe da noch nichts geplant.” sagen. Da hilft es immer, wenn man eine konkrete Vorstellung von seiner Reise hat, auch wenn sich diese später ändert.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.440
6.088
DUS
Im übrigen wird ein ow-Ticket nach BKK teurer sein als ein ret.
Ein Arbeitskollege fliegt demnächst auch oneway nach Thailand.

Für ihn war TG für 600€ ex FRA die beste Option.
Sinvolle returns bekommt man nicht unter diesem Preis. Da es von SE Asia wohl nach Südafrika gehen soll (EY gar nicht so teuer), war oneway tatsächlich die beste Option.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
300
95
20€ gibt’s nach Malaysia mit den richtigen OTAs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BKK/DMK-Vietnam z.B. DAD habe ich auch schon für <30€ gesehen.

Ich habe mit ITA Matrix alle Flughäfen in der Umgebung abgesucht. Ez zeigt nichts unter 55€ an. 55€ für ein weggeworfenes Ticket wär schon hart.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Ich habe mit ITA Matrix alle Flughäfen in der Umgebung abgesucht. Ez zeigt nichts unter 55€ an. 55€ für ein weggeworfenes Ticket wär schon hart.
Hängt natürlich vom Reisezeitraum ab (den Du nicht verraten hast), ab ca. Mai liegt HKT - SIN mit Jetstar bei ca. ฿1329 (also 37€), günstiger geht es wahrscheinlich nicht. Ansonsten musst Du eben nach OTA-Aktionen suchen, um nochmal ein paar Euro zu sparen (oder eben wie erwähnt irgendetwas "Full-Flex-Refundable" buchen und stornieren).

Bildschirmfoto 2023-02-02 um 13.56.27.jpg

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.357
LEJ
Es sind weniger als 55€. Das Datum ist aber auch wichtig und wenn du das Datum basteln kannst, könnte es in der Tat fü 20€ gehe. Wenn ich überlege, dass vieles vor Corona für 15 bis 35€ ging, sind 40-50€ fürs wegwerfen ok, wenn es seinen Zweck erfüllt.

Tickets gibt es für Mai DMK-SGN/PNH/KUL ab/um 43€.

Zuletzt bearbeitet:

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.211
1.578
Muß es denn ein Wegwerf-Flugticket sein?
Bangkok-Poipet(Kambodscha) im Minivan gibts für weniger als 10 Euro.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Hey Leute,

im Internet steht, dass wenn man eine Hotelbuchung nachweisen kann, man ohne Rückflug Ticket in Thailand einreisen kann. Hat hier jemand Erfahrungen?
Ich will es nämlich vermeiden ein Wegwerf Ticket zu kaufen, weil ich meine Ausweise flexibel gestalten will.

Oder muss ich das im Zweifel mit der Fluggesellschaft ausdieskutieren?
Ein Busticket nach Kambotscha sollte reichen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar