Thailand über Neujahr

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
ANZEIGE
Servus,

ich bin gerade heim gekommen, habe aber schon wieder Fernweh. Mit einem Kumpel wollte ich nach über Neujahr (27.12 bis 06.01) nach Thailand. Der Plan sind ein paar Tage Städtetrip (Bangkok?) und ein paar Tage Strand. Ist das eine gute Jahreszeit für Thailand? Was lohnt sich anzuschauen. Was sollten wir für unseren Strandurlaub ins Auge nehmen? Kollege hat keinen Status. Ich dürfte bis dahin Frequent Traveler bei M&M sein und würde gerne die Meilen mitnehmen. Preis und Flugdauer gehen aber vor. Wir werden aber wohl, außer es gibt irgendwelche Kracherangebot für C in Y fliegen. Gibt's für die Zeit öfter Angebote oder ist das zufällig prime season, Regenzeit etc? Ich werde ab Zürich fliegen und er ab Berlin oder Hannover. Wir können uns aber auch an einem anderen gemeinsamen Abflughafen (z.B. AMS, FRA) treffen.

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Gähn...:sleep:
Dein Vorhaben ist genauso gewagt, kreativ und selten wie unser jährlicher Trip über Silvester nach Florida.

Mehr als Ost/West in Thailand gibt es nicht zu beachten.

Aber verschaukelst du uns oder glaubst du ernsthaft, dass es an deinen Reisedaten massenweise Angebot gibt :rolleyes:

Und mit ca 300 Beiträgen müssen wir dir erzählen, dass Flüge ex AMS oder BRU beispielsweise günstiger sein können als ex CH oder DE?

Warte nur noch auf die Fragen nach einem Hotelvorschlag für BKK und dein Thread ist komplett =;

Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.139
2.684
Weihnachten arbeiten alle, da verreist doch keiner. Super billig alles, mach nur!

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Ich würde mir Mal OS ansehen.
Da hat man was vom FTL und habe erst kürzlich Bilder vom Eco Essen gesehen.War richtig lecker bei OS was ich da so gesehen habe.

• Like
Reaktionen: gee86

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
427
4
Zwischen 24.12. und 10.01. ist in den Hotels "peakseason" heißt noch teurer als in der Hochsaison!

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Ok, danke schonmal für den Input. Bin halt zu der Zeit selbst noch nie Langstrecke geflogen und innerhalb Europas habe ich eigentlich immer sehr gute Preise bekommen wenn ich 3-4 Monate vorher gebucht habe. Habe jetzt vermutet, das vielleicht Thai zu der Zeit öfter was raushaut weil nicht soviele Deutsche die Zeit des Jahres in Thailand verbringen mögen bzw. der Anteil Thais an der Bevölkerung in DACH (Familienbesuch über Weihnachten) nun auch eher marginal ist. Mir war jetzt auch nicht so bekannt, dass im von Buddhismus dominierten Ländern Weihnachten durch staatliche Feiertage zelebriert wird und zu hoher Inlandsnachfrage führt.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
...weil nicht soviele Deutsche die Zeit des Jahres in Thailand verbringen mögen...

Zu keiner anderen Zeit sind soviele Deutsche in Thailand wie über Weihnachten und Neujahr, und nicht nur Deutsche. Auch in der umgekehrten Richtung ist dann Hochsaison, viele Asiaten reisen nach Europa.

Und auch die Thais gönnen sich über Neujahr gerne ein paar Tage im Strandhotel.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Habe jetzt vermutet, das vielleicht Thai zu der Zeit öfter was raushaut weil nicht soviele Deutsche die Zeit des Jahres in Thailand verbringen mögen bzw. der Anteil Thais an der Bevölkerung in DACH (Familienbesuch über Weihnachten) nun auch eher marginal ist. Mir war jetzt auch nicht so bekannt, dass im von Buddhismus dominierten Ländern Weihnachten durch staatliche Feiertage zelebriert wird und zu hoher Inlandsnachfrage führt.

Bei der Suche mit Google unter dem Stichwort "Neujahr in Thailand" erscheint z.B. direkt dies hier:

Teuerste Reisezeit Thailand

Die beste Reisezeit für Thailand ist von Ende November bis März, da um diese Jahreszeit das Klima angenehmer ist, dafür die Preise aber auch etwas höher.
Besonders über Weihnachten und Silvester schnellen die Preise dann gerade für Hotelübernachtungen in die Höhe.

Zusätzlich zu den hohen Zimmerpreisen erheben viele Hotels einen Sonder-Aufschlag für die Weihnachtsfeiertage, der ein sogenanntes" Obligatorisches Weihnachtsessen und Silvester-Dinner enthält. Auch wenn man dieses nicht in Anspruch nehmen möchte, muss man trotzdem in vielen Hotels, das aus meiner Sicht völlig unnütze "Obligatorische Weihnachtsessen" bezahlen.

Damit sind wohl offensichtlich auch die diversen Fragen aus dem Eingangspost beantwortet - ob das denn eine gute Reisezeit für Thailand ist bzw. "Gibt's für die Zeit öfter Angebote oder ist das zufällig prime season, Regenzeit etc?" :rolleyes:

Kleiner Tip: Vielleicht ja erstmal selbst recherchieren, ob das (wohl offensichtlich willkürlich?) gewählte Urlaubsziel überhaupt für den gewünschten Zeitraum und das vorgegebene Budget passt... :idea:

Falls ja, wird hier ja dann jederzeit auf "spezielle" Fragen geantwortet und auch weitergeholfen?

Gruss aus München
Markus

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Wir waren dieses Jahr auch zwischen den Jahren in Thailand, weil es zeitlich nicht anders ging. Wenn euch der Preis wichtig ist, habt ihr euch mit Abstand den schlechtesten Zeitraum ausgesucht. Allein für die Anreise könnt ihr mit deutlich über 1000€ p.P. rechnen. Dazu kommt, dass auch Inlandsflüge, die einem normalerweise hinterher geschmissen werden (CNX-BKK z.B.), dreimal so teuer sind wie üblich. Die High-Season-Aufschläge (genau für diese Wochen!) wurden ja schon genannt.

Wir haben uns dadurch geholfen, dass wir fast nur AirBnB genutzt haben, wo die Aufschläge nicht so automatisiert hinterlegt sind und sich noch gute Angebote finden. Für die Inlandsflüge mussten wir in den sauren Apfel beißen. Strand kommt aufgrund der Regenzeit eigentlich nur die Westseite (z.B. Phuket, Phi Phi, Lanta, Lipe) in Frage. Abschließend: Wenn ihr zu jeglicher anderer Zeit fliegen könnt, macht es.

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Stimmt, das hatte ich etwas falsch in Erinnerung. Ich glaube, die Regenzeit geht bis Anfang Dezember, hatte mich daher zur Sicherheit für die andere Seite entschieden. Danke für die Korrektur.

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
75
7
Nürnberg
Also ganz so schlimm wie hier alle tun ist es auch nicht.
Ich fliege auch dieses Jahr über Weihnachten mit meiner +1 nach Phuket und über Neujahr dann in Bangkok. Kosten Flug mit Emirates ca Euro 900,- plus Einfachflug Phuket - BKK Euro 65,-. Alles pro Person. Aber es gibt natürlich zu dieser Jahreszeit keine Preishammer.
Hotels in Bangkok würde ich übe Meiers Weltreisen buchen. Die sind komischerweise billiger als alle anderen Anbieter. Zumindest im 5 Sterne Bereich.