Themensammlung für den kommenden Fotowettbewerb

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
VFT-Konform fände ich auch ein Flugzeug-Thema. Da einfach nur "Flugzeuge" ein bisschen zu simpel wäre, z.B. "Flugzeug Nahaufnahme im Landeanflug"?

Städte bei Nacht finde ich übrigens eine tolle Idee, bei der Gelegenheit kann ich was über Langzeitbelichtungen lernen.

• Like
Reaktionen: Toconaur

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Gute Idee!

Habe mal meine Foto-Library durchgeschaut, um ein paar Idee zu sammeln. So möchte ich folgende Themen vorschlagen:

-Stadtparks: Quell der Ruhe (in der Millionenmetropole)
-Tiere: Zuhause in der Wildnis
-Taxis: Von der Rikschas bis zum Stretchlimo - Unterwegs mit den Locals

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
VFT-Konform fände ich auch ein Flugzeug-Thema. Da einfach nur "Flugzeuge" ein bisschen zu simpel wäre, z.B. "Flugzeug Nahaufnahme im Landeanflug"?

wie wäre es mit Nah/Detailaufnahmen im Flugzeug?
Dinge die man sonst nicht so wahrnimmt wie Knöpfchen, Hebel, usw.

K

kraven

Guest
Architektur ist doch auch ganz schön. Lässt sich ggf. auch noch mal in Innen und Außen differenzieren.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich mag gern allgemeine Mottothemen, die man unterschiedlich auslegen kann – sowas wie "Gesichter", "Wasser", "Rot", "Licht", "Tür&Tor", "Fliegen", "Stress", "Ruhe", "Bewegung", "Ostern", "Kälte" etc.

• Like
Reaktionen: waveland

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
"Stimmungen" / "Moods"

Dies kann zwar alles und nichts bedeuten, könnte aber eine Menge sehr verschiedener wie interessanter Photos hervorbringen.

Um im Kontext des Forums zu bleiben, sollte es IMHO schon in irgendeiner Weise etwas mit dem Fliegen im weitesten Sinne zu tun haben.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Bin dagegen, dass alle Themen etwas mit Fliegen zu tun haben müssen. Das ist genauso sinnvoll wie nur die Bilder eines einzigen Kameraherstellers zuzulassen. Bin außerdem dagegen, alle Themen zweisprachig zu formulieren. ;) "Stimmungen" ist sicherlich ein typisches Standardthema, insofern Zustimmung.

• Like
Reaktionen: huihui

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Erde, Wasser, Feuer, Luft, Metall
(einfach mal so in die Runde werfe, bin grad verkühlt und meine Kreativität ist blockiert)

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Von den schon genannten finde ich u.a. "Städte bei Nacht", "Wasser", "Ruhe" oder "Rot" gut. Ansonsten vielleicht auch noch "Strände", "Tiere in freier Wildbahn", "Kirchen, Tempel und andere religiöse Gebäude", "Spiegelungen", "Straßen", "Menschen bei der Arbeit", "Glück", "Sonnenuntergang", "abstrakte Natur", ...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Gibt eine Menge gute Ideen. Hier eine Liste der Vorschläge (hoffe, ich habe nichts vergessen):

-abstrakte Natur
-Architektur
-Bewegung
-Erde
-Feuer
-Fliegen
-Flugzeug Nahaufnahme im Landeanflug
-Gesichter
-Glück
-Jungvielflieger
-Kälte
-Kirchen, Tempel und andere religiöse Gebäude
-Licht
-Luft
-Menschen bei der Arbeit
-Metall
-Ostern
-Rot
-Ruhe
-Sonnenuntergang
-Spiegelungen
-Städte bei Nacht
-Stadtparks
-Stilleben verschiedener Computerzimmer
-Stimmungen / Moods
-Strände
-Straßen
-Stress
-Taxis
-Tiere
-Tür & Tor
-Warten
-Wasser

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.