AB: Ticket für alleinreisendes Kind bei AB

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann ich eigentlich bei einem Vielfligerprogramm wie z.B. beim Ex. Club ein Awardticket für ein alleinreisendes Kind buchen und dann nach Ticketausstellung bei AB anrufen und die zusaetzliche Betreuung buchen?

Windmeister

Aktives Mitglied
26.01.2013
195
0
Wenn der Flug mit Topbonus-Meilen bezahlt und von Air Berlin selbst durchgeführt wird, ist das kein Problem. Das ist jedoch nur telefonisch möglich.
Wenn das ganze ein Codeshare-Flug ist oder die Meilen aus einem anderen Programm kommen, kann das ziemlich kompliziert, bis unmöglich werden.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Wenn der Flug mit Topbonus-Meilen bezahlt und von Air Berlin selbst durchgeführt wird, ist das kein Problem. Das ist jedoch nur telefonisch möglich.
Wenn das ganze ein Codeshare-Flug ist oder die Meilen aus einem anderen Programm kommen, kann das ziemlich kompliziert, bis unmöglich werden.

Klar, bei TB oder AB stellt dieses keine Schwierigkeit dar, eine Buchung über den Ex. Club z.B. hingegen scheint laut Auskunft der Hotline nicht möglich zu sein.

FliegerUM

Neues Mitglied
10.03.2013
1
0
hi ,also ich flieg als alleinreisendes Kind (UM).Um so einen Flug zu buchen ,muss man bei der Fluggesellschaft anrufen und das buchen...man muss immer 2h vor abflug am flughafen sein und einen Zettel ausfüllen,dann darf sich das Elternteil einen Begleiterschein holen,also darf mit bis zum Gate gehen und warten bis das boarding anfängt.Das UM geht als letztes ins Flugzeug (mit Stewardess oder Mitarbeiter),das Elternteil muss aber warten bis der Flieger abgehoben hat,das Elternteil kriegt eine Bescheinigung ,dass es gehen darf (das Flugzeug hat also abgehoben).Bei Flughäfen wie Dresden oder berlin-tegel ,fliegt oft noch ein anderes UM mit...
Ich bin schon 5mal als UM geflogen und hatte als erstes voll Angst,aber es ist gar nicht so schlimm...
Am liebsten fliege ich mit Air Berlin und beim ersten mal ,als ich als UM geflogen bin ,bin ich mit einer Dash geflogen...voll schiss...aber als die Dash erst mal abgehoben hatte ,war ich voll fasziniert von ihr und natürlich auch von der Pilotin ,die es echt super gemacht hat....
beim zweitwn ,dritten und vierten mal bin auch mit der gleichen Dash und der gleichen Pilotin geflogen...
Dash ist mein absoloutes Lieblingsflugzeug geworden...

daniel_burek

Neues Mitglied
23.01.2012
22
0
Klar, bei TB oder AB stellt dieses keine Schwierigkeit dar, eine Buchung über den Ex. Club z.B. hingegen scheint laut Auskunft der Hotline nicht möglich zu sein.

Du musst direkt beim Ex. Club anrufen, die können dir dann auch den UM-Service direkt einbuchen und abrechnen. (40€(Kurz-/Mittelstrecke)/80€(Langstrecke) pro Kind pro Strecke)