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Hallo allerseits
Allgemeine Frage: Wie lange kann man ein Ticket, welches eigentlich eine Entscheidung erfordert (Umbuchung, Refund..), offen halten?
Hintergrund ist die aktuelle Situation bei Air Vanuatu, die vor ein paar Wochen den Betrieb aus finanziellen Gründen einstellen musste. Ich habe meine Flüge für Dezember aber als QF-Codeshare gebucht, weil da auch noch ein Feeder dranhängt. Da die Flüge nun gestrichen wurden, erhalte ich wöchentlich E-Mails von Qantas, mit der Aufforderung sie zeitnah zu kontaktieren. Aktuell gibt es noch keine sinnvollen Alternativen/Frequenzen für mich., aber offenbar planen Qantas und Virgin die Lücke gänzlich zu füllen (hier und hier). Bis die jedoch buchbar sind, möchte ich noch zuwarten, ohne mein teures Ticket zu stornieren (nur um dann neu buchen zu müssen). Da es noch sechs Monate bis zum Beginn des Tickets dauert, sehe ich hier keinen Anlass für unmittelbares Handeln, richtig? Ab August sollten die neuen Flüge dann auch buchbar sein.
Allgemeine Frage: Wie lange kann man ein Ticket, welches eigentlich eine Entscheidung erfordert (Umbuchung, Refund..), offen halten?
Hintergrund ist die aktuelle Situation bei Air Vanuatu, die vor ein paar Wochen den Betrieb aus finanziellen Gründen einstellen musste. Ich habe meine Flüge für Dezember aber als QF-Codeshare gebucht, weil da auch noch ein Feeder dranhängt. Da die Flüge nun gestrichen wurden, erhalte ich wöchentlich E-Mails von Qantas, mit der Aufforderung sie zeitnah zu kontaktieren. Aktuell gibt es noch keine sinnvollen Alternativen/Frequenzen für mich., aber offenbar planen Qantas und Virgin die Lücke gänzlich zu füllen (hier und hier). Bis die jedoch buchbar sind, möchte ich noch zuwarten, ohne mein teures Ticket zu stornieren (nur um dann neu buchen zu müssen). Da es noch sechs Monate bis zum Beginn des Tickets dauert, sehe ich hier keinen Anlass für unmittelbares Handeln, richtig? Ab August sollten die neuen Flüge dann auch buchbar sein.