Ticketberatung MUC HND

ANZEIGE

HarryDraper

Neues Mitglied
12.06.2024
10
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,

anbei ein Anliegen mit ein paar konkreten Fragen an die erfahrenen Vielflieger.

Vorab: Ich bin kein Vielflieger und neu im Amex und MM Game. Dieses Jahr sind viele Reisen geplant und da habe ich beim Amex Gold Angebot mit 53.000 Punkten zugeschlagen.
Mein MM Konto verfügt über 15.000 Punkte. Nicht viel, ich weiß.
Bisher oft LH geflogen. Immer Business mit Upgrade am Gate oder vorab per Festpreis online. Einmal FC über Upgrade am Gate.

Anliegen:

Günstiges Ticket über Weihnachten und Neujahr für einen Gabelflug MUC - HND und dann HND - FRA.

Oder alternativ FRA - HND und zurück.

Upgrade auf Business sehr wichtig, wenn Flug mit LH. Bei anderen Airlines ggf. auch Premium Economy. Reisedauer 10-14 Tage.

1) Wie schätzt ihr die Flughafensituation und Auslastung am 25.12. ein? MUC - HND mit LH.

2) Das günstigste Ticket, welches ich erwerben könnte, das kostet mich per o.g. Gabelflug Direktverbindung knapp 1165€ in der Economy bei LH.
Würde dann upgraden auf Business, sobald preiswerte Festpreisupgrades verfügbar sind. Gute Idee?

3) Gibt es eine gute (Uhr)Zeit für die Buchung eines Festpreisupgrade bei LH? Bisher war ein paar Tage kurz vor Abflug immer noch was für etwa 500-700€ drin.

4) Wie würdet ihr das möglichst schlau buchen, auch wenn noch 3 Personen hinzukommen? Lohnt sich eine andere Airline und Verbindung?

Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe.

Grüße
Harry

Zuletzt bearbeitet:

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
317
861
5) Wozu LH, wenn man auch ANA fliegen kann?

Du hast kein Rückflugdatum angegeben, aber um die Weihnachtferien herum gibt es das sogar günstiger.

ANA hat ebenfalls Upgrade-Programm. Ob das nur nach PE oder auch nach C geht, konnte ich auf die Schnelle nicht herauslesen.

1718212366829.png

1718212321697.png

HarryDraper

Neues Mitglied
12.06.2024
10
3
5) Wozu LH, wenn man auch ANA fliegen kann?