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Hallo,
Ich habe eine Prämienbuchung. Das Ticket wurde im Mai 2022 ausgestellt und im Juli 2022 wurde einer der Flüge nochmal (auf meinen Wunsch) geändert. Im Oktober wurde der Hinflug bereits abgeflogen, den Rückflug im November konnte ich nicht wahrnehmen. Die Mitarbeiterin bei der Hotline (ebenfalls noch im November) hat den Rückflug dann provisorisch auf Mai 2023 verschoben und meinte, ich kann diese Flüge dann nochmal auf ein neues Datum bis Mitte Oktober 2023 verschieben.
Genau das wollte ich jetzt machen, also Hotline angerufen. Sagt mir die Mitarbeiterin jetzt, dass das ein Missverständnis gewesen sein muss und das Ticket nur bis 22. Juli gültig und umbuchbar sei. Spätestes Flugdatum wäre jetzt also der 22. Juli. Auf die Antwort, dass ich mich auf die damalige Auskunft verlassen habe und inzwischen andere Reisen geplant habe, meinte sie nur nochmals, dass das ein Missverständnis gewesen sein muss.
Das kann es ja jetzt wohl nicht sein. Kann ich hier irgendwas machen? Ich habe ja keine Beweise für die damalige telefonische Auskunft. Storno geht nicht da Hinflug abgeflogen.
*edit* Ich habe jetzt nochmal in die Bestätigungsmail geschaut. In der Juli-Bestätigung gibt es andere TIcketnummern als in der Mai-Bestätigung. In der November-Bestätigung gibt es die Juli-Ticketnummer und zusätzlich steht aber noch eine neue, zweite Ticketnummer dabei.
Danke!
Ich habe eine Prämienbuchung. Das Ticket wurde im Mai 2022 ausgestellt und im Juli 2022 wurde einer der Flüge nochmal (auf meinen Wunsch) geändert. Im Oktober wurde der Hinflug bereits abgeflogen, den Rückflug im November konnte ich nicht wahrnehmen. Die Mitarbeiterin bei der Hotline (ebenfalls noch im November) hat den Rückflug dann provisorisch auf Mai 2023 verschoben und meinte, ich kann diese Flüge dann nochmal auf ein neues Datum bis Mitte Oktober 2023 verschieben.
Genau das wollte ich jetzt machen, also Hotline angerufen. Sagt mir die Mitarbeiterin jetzt, dass das ein Missverständnis gewesen sein muss und das Ticket nur bis 22. Juli gültig und umbuchbar sei. Spätestes Flugdatum wäre jetzt also der 22. Juli. Auf die Antwort, dass ich mich auf die damalige Auskunft verlassen habe und inzwischen andere Reisen geplant habe, meinte sie nur nochmals, dass das ein Missverständnis gewesen sein muss.
Das kann es ja jetzt wohl nicht sein. Kann ich hier irgendwas machen? Ich habe ja keine Beweise für die damalige telefonische Auskunft. Storno geht nicht da Hinflug abgeflogen.
*edit* Ich habe jetzt nochmal in die Bestätigungsmail geschaut. In der Juli-Bestätigung gibt es andere TIcketnummern als in der Mai-Bestätigung. In der November-Bestätigung gibt es die Juli-Ticketnummer und zusätzlich steht aber noch eine neue, zweite Ticketnummer dabei.
Danke!
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