Ticketpreise innerdeutsch

ANZEIGE

AEGANaut

Neues Mitglied
21.10.2010
20
0
ANZEIGE
Kurze Frage (mit der Bitte auf Verweis und Löschung, falls bereits gestellt und geantwortet):

Auf meiner Stammstrecke TXL-MUC-TXL haben sich seit ca. 4 Wochen die LH-Ticketpreise bei gleichem Buchungsvorlauf (ca. ein bis zwei Wochen) und gleichen Flugzeiten (klaro: Montagfrüh und Donnerstag/Freitagnachmittag) um ca. 30 bis 50 Prozent erhöht. In der Regel habe ich einen Tarif um die 300,- bekommen, jetzt liegen die bei 500 EUR plus x (höchster Preis lag bei über 700,-).

Air Berlin liegt tw bei der Hälfte, sonst war die Differenz bei max. 100 EUR.

Hat jemand eine Erklärung? Es ist doch Ferienzeit! Oder fliegen auch die ganzen Urlauber zu diesen Zeiten? Eigentlich ist mir am Publikum nichts aufgefallen. Die gleichen blassen Frühaufstehergesichter am Montag.

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Air Berlin liegt tw bei der Hälfte, sonst war die Differenz bei max. 100 EUR.

Hat jemand eine Erklärung? Es ist doch Ferienzeit! Oder fliegen auch die ganzen Urlauber zu diesen Zeiten? Eigentlich ist mir am Publikum nichts aufgefallen. Die gleichen blassen Frühaufstehergesichter am Montag.

Die Erklärung ist wohl, dass es offenbar genug Leute gibt denen die 200 Euro Preisunterschied zu AB egal sind und aus irgendeinem "Grund" trotzdem LH buchen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Nachfrage stabil -> Preise rauf. Wir haben schon diverse "Es ist schon wieder teurer geworden"-Threads in den letzten Monaten gehabt.

B

biff

Guest
die ähnliche Beobachtung mache ich seit einigen Monaten auch schon; trotz HON Status fliege ich fast nicht mehr LH, da der Kunde hier nur noch gemolken wird; ich weiche auf andere Fluglinien, die Bahn und PKW aus - evtl. kommt Dr. Franz ja noch zur Besinnung, ansonsten muss er halt mit niedrigerem Sitzladefaktor fliegen oder andere Kunden finden; Empfehlung daher: mit den Füssen abstimmen!

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.110
203
Auf meiner Hauptstrecke ist das Gegenteil der Fall, gerade für nächste Woche einen Return (Di-Fr nachmittag) für 119€ gebucht. Bahn wäre teurer gewesen. Auch in den nächsten Wochen sind jede Menge Tickets für 119€ an allen Tagen verfügbar. In den letzten Monaten habe ich bei einer Vorausbuchungsdauer von 1-2 Wochen immer mindestens 250€ gezahlt

M

mijugo

Guest
Die Mysterien der Airline-Preise...

HAM-CGN ist steil nach oben gegangen, nachdem AB die Strecke eingestellt hat. Auf HAM-DUS hätte LH wohl gern, dass AB die Strecke einstellt, denn die Preise sind deutlich gesunken. Auf HAM-MUC oder HAM-STR geben sich die beiden nicht viel. Fliegen wird teurer - so oder so, aber manchmal hat man wirklich das Gefühl, die Preise seien irgendwie ausgewürfelt - vor allem wenn man dann in halbleeren Maschinen sitzt...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
... HAM-CGN ist steil nach oben gegangen, nachdem AB die Strecke eingestellt hat. Auf HAM-DUS hätte LH wohl gern, dass AB die Strecke einstellt, denn die Preise sind deutlich gesunken....

CGN-HAM ist eine oft genutzte WE-Strecke von mir und ich kann die Beobachtungen bestätigen. Bisher konnte ich mit einer Vorlaufzeit von ein paar Wochen immer ein günstigen Preis in Eco Saver buchen. In vielen Fällen ist nunmehr nur noch Eco Basic zu deutlich höheren Preisen verfügbar, bzw. sind die Eco Saver ebenfalls zum Teil angehoben.

Die Attraktivität von evtl. günstigeren Konditionen ab DUS relativiert sich, da der Aufwand sowohl mit Bahn wie Auto nach DUS zu kommen auch mit Zeit und Kosten verbunden ist.

:-(

Jetzt wird HKX womöglich auch für mich eine Alternative ;)

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Einstiegspreise bei LH + Air Berlin angehoben?

Kann es sein, das es die Euro 99,00 Einstiegsangebote der Lufthansa und Air Berlin nicht mehr gibt bzw. gestiegen sind auf Euro 149,00?

Finde nämlich innereuropäisch nichts mehr für nächstes Jahr...