Tickets anschauen

ANZEIGE
ANZEIGE
Gibt es ein Tool wie Checkmytrip, bei dem ich ein Ticket von TK anschauen kann...

Da das erwähnte Ticket von US Airways angelegt wurde, kann ich es über die TK Website nicht anschauen, da dort nur von TK ausgestellte Tickets gezeigt werden.
Ich habe aber einen Buchungscode für die Legs von TK !!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Von US ausgestellte Tickets kann man sich auf der US Website ansehen, unter "my trip".

Das ist mir klar, aber da erhalte ich nicht , die von mir gewünschte infos.

ich habe einen Award bei US Air gebucht und der zeigt mir nun alle Flüge in Coach, obwohl die Flüge in F und C sind.

Das Ticket beinhaltet 2 Flüge TK einen Flug LX und einen Flug TG!

LX hat mir nun die Flüge gemailt und darauf ist ersichtlich, dass LX in C und TG in F ist....aber die zwei vor dem LX liegenden Flüge zeigt es mir in Eco an, obwohl sie F und C sind...

Auf der Website von TK kann ich das Ticket nicht anschauen, obwohl ich einen TK Buchungscode besitze ! Warum, weiss ich nicht....

Deswegen suche ich ein Tool, dass mir dieses Ticket anzeigt (aber nicht US Website)

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.650
66
Wo kann man die dann auswählen?
Und wann 6 wann 3 Monate? :)

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Telefonisch. Langstrecke 90-100 Tage vorher, Kurzstrecke 7-14 Tage vorher, so zumindest mein Stand.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.650
66
Habe gelesen, dass es nicht funktioniert, wenn man über eine andere Seite (z.B. Opodo) gebucht hat. Stimmt das?

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
...Auf der Website von TK kann ich das Ticket nicht anschauen, obwohl ich einen TK Buchungscode besitze ! Warum, weiss ich nicht....
Deswegen suche ich ein Tool, dass mir dieses Ticket anzeigt (aber nicht US Website)

Das scheint das gleiche Problem zu sein wie bei den über US gebuchten Awards auf TG-Metall zu sein.
Der TG-Code (bei US nachgefragt) lässt sich nicht über die "normale" Abfrageseite erreichen, sondern es muss hier (view trip and service) angeschaut werden.
Vielleicht gibt ja auch bei TK eine Seitentür ?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
TK verwendet ein hauseigenes Reservierungssystem, und nicht wie z.B. LH/AF/BA/OS eines der großen GDS-Systeme wie Amadeus.

Eine Seitentür gibt's somit leider nicht.

• Like
Reaktionen: fly4free

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
TK verwendet ein hauseigenes Reservierungssystem, und nicht wie z.B. LH/AF/BA/OS eines der großen GDS-Systeme wie Amadeus.

Eine Seitentür gibt's somit leider nicht.

Ich habe eine TK Buchung mit Expedia Buchungscode, der über CMT (Amadeus?) funktioniert. Die Buchung im M&M Profil hinzufügen funktioniert leider nicht. Wo ist der Denk- bzw. IT-Fehler?

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Da ein LX Segment dabei ist, kannst Du Dir in jedem Fall einen File Locator bei LH anlegen lassen (via Hotline), welchen Du im Portal bei Deinen Buchungen eintragen kannst. Dann sollte der TK Flug automatisch auch mit auftauchen.

• Like
Reaktionen: MartinT

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Ich habe eine TK Buchung mit Expedia Buchungscode, der über CMT (Amadeus?) funktioniert. Die Buchung im M&M Profil hinzufügen funktioniert leider nicht. Wo ist der Denk- bzw. IT-Fehler?

Ich habe das gleich Problem mit einem reinen TAP Flug. Checkmytrip geht, LH Portal nicht. Da konnte die LH auch nichts machen (die CC-Agentin sagte, dass es u.U. über die Ticket-Nummer klappen könnte, einen Amadeus File Locator anzulegen - die hatte ich während des Gesprächs nicht zur Hand). LH konnte die Buchung jedenfalls so nicht öffnen.

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Ich habe auch ein US-Meilenticket für einen Turkish Flug, Sitzplatzreservierung hat telefonisch geklappt. TK-Buchungscode habe ich keinen. Check-IN wird wahrscheinlich erst am Flughafen möglich sein, nicht online, oder?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.393
699
Ich habe mein ticket receipt mal am Flughafen ausdrucken lassen und es gibt neben der Turkish eigenen Reference auch eine code, der bei mytripandmore funktioniert.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Ich habe mein ticket receipt mal am Flughafen ausdrucken lassen und es gibt neben der Turkish eigenen Reference auch eine code, der bei mytripandmore funktioniert.

Hm... interessant und wo und wie finde ich das? Auf dem E-Ticket finde ich nichts das geht.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.393
699
in der Zeile PNR Reference steht einmal TK/xyzxyz und daneben 1P/yzzyzz. War aber ne reine TK-Buchung über orbitz (TSC-frei). Vielleicht geht es nur über OTAs.