Tickets bei TAM kaufen, Land BRA

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.047
1.278
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Spricht etwas dagegen Tickets für 2 Deutsche bei TAM mit Länderauswahl Brasilien von einem Brasilianer kaufen zu lassen? Für den Kauf ist ähnlich wie bei Avianca BRA eine brasilianische CC notwendig. Die Tickets kosten dafür z.B. 68 statt 86 Euro und buchen in höherer Buchungsklasse.

Bei 4 Flügen á 2 Personen macht sich das schon bemerkbar.

In Argentinien oder auch Peru gab es ja mal Tickets für dort ansässige günstiger, die nicht von Touristen benutzt werden konnten. Gilt dies auch für Brasilien oder sollte dies egal sein? Auf der Webseite für BRA war keine Einschnränkung ausser der notwendigen BRA CC zu finden.

Danke und beste Grüße

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Spricht etwas dagegen Tickets für 2 Deutsche bei TAM mit Länderauswahl Brasilien von einem Brasilianer kaufen zu lassen? Für den Kauf ist ähnlich wie bei Avianca BRA eine brasilianische CC notwendig. Die Tickets kosten dafür z.B. 68 statt 86 Euro und buchen in höherer Buchungsklasse.

Bei 4 Flügen á 2 Personen macht sich das schon bemerkbar.

In Argentinien oder auch Peru gab es ja mal Tickets für dort ansässige günstiger, die nicht von Touristen benutzt werden konnten. Gilt dies auch für Brasilien oder sollte dies egal sein? Auf der Webseite für BRA war keine Einschnränkung ausser der notwendigen BRA CC zu finden.

Danke und beste Grüße

Sollte kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: janetm

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Wenn man dafür keine cpf (=Steuernummer) braucht oder die des Buchenden und nicht des Reisenden ausreicht, sollte es gehen. Vor einigen Jahren wollte man mir ohne so eine Nummer nichtmal eine Prepaid-Sim verkaufen, aber letztes Jahr ging es ohne Probleme.

• Like

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Es gibt keine Verkaufsbeschränkung für Locals. Einzig CPF und lokale Kreditkarte können den Kauf erschweren.

Allerdings hat die schlechte TAM Seite mir schon diverse Probleme insbesondere Kartensperrung eingebracht, was zu einem nicht vertretbaren Zeitaufwand geführt hat.

Daher buchte ich TAM Flüge mittlerweile bevorzugt über rcs.

• Like

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Es gibt keine Verkaufsbeschränkung für Locals. Einzig CPF und lokale Kreditkarte können den Kauf erschweren.

Allerdings hat die schlechte TAM Seite mir schon diverse Probleme insbesondere Kartensperrung eingebracht, was zu einem nicht vertretbaren Zeitaufwand geführt hat.

Daher buchte ich TAM Flüge mittlerweile bevorzugt über rcs.

Ich hatte bisher keine Probleme.

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
246
Wer Kontakte nach Brasilien hat kann die Tickets auch über Boleto (Überweisung) bezahlen lassen. Dann braucht es nicht mal eine CC. Als Ausländer kannst Du problemlos auch die brasilianischen Tarife buchen, dürfte keinerlei Probleme geben. Nur eben wegen Bezahlung...

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
Sicher, dass da nicht was in den ABB steht, was einen Nachweiß erfordert?

Kanaren - spanisches Festland sind auch um 50% reduziert... Und man muss (sollte?) Resident sein?!

patrickb

Reguläres Mitglied
18.04.2012
63
0
Hi,
haben vor 2 Jahren die Tickets für die Inland Flüge in Brasilien über den Vater meiner Freundin gebucht.
Das einzige Problem was und zeitlich etwas nach hinten geworfen hat war das ich die Tickets nach Brasilien mit beiden Nachnamen meiner Freundin gebucht hab und er nur mit einem. Auf den Rückweg hat über Check in ewig gedauert und weiß mussten in Sao Paulo nochmal einchecken.

Von decolar.com.br kann ich allerdings nur abraten. Die haben einen sehr schlechten Service.

Gruß
Patrick

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Mit der TAM Seite hatte ich ebenfalls noch nie Probleme, weder mit Deutschland noch mit Brasilien Einstellung.

Probleme hatte ich nur ein paar Mal mit der GOL Seite.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Ich hänge mich einmal hier dran mit folgendem Problem:

Flug IGU-GIG mit TAM -> Deutsche Seite verlangt 134 €, auf der brasilianischen Seite geht es für 86 € (beide inkl. Steuer, gleiche Abflugszeit, Buchungsklasse usw.).

Bekanntes Problem: Die fehlende CFP-Nummer.

Im Internet kursieren einige Fake-Generatoren, bin mir aber unsicher diese zu nutzen.

Daher meine Frage: Gibt es hier ein brasilianisches Reisebüro oder jemanden der es mit einer brasilianischen Kreditkarte buchen könnte?

Danke im Voraus!

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.047
1.278
DUS, HAJ, PAD
Ich habe einen Flug mit TAM (GIG-FLN) letzlich über ein holländisches Reisebüro mit deutscher Webseite gebucht. Lag preislich zwischen den Preisen für BRA und DE und gab im internet noch über google einen 10 Euro Gutschein. Für 35 Euro weniger war mir alles andere dann doch zu viel Aufwand und auch etwas unsicher.

Die anderen beiden Flüge mache ich mit GOL, da gab es preislich keinen Unterschied zwischen BRA und DE bei der Auswahl.

edit sagt noch, das mich die Geschichte mit den 2 Nachnamen bei Buchung über TAM auch verrückt gemacht hat...

Zuletzt bearbeitet: