Ticketsafe und Anschlussflug über USA (Immigration notw.)

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
ANZEIGE
Hi,

hat jemand zum Thema Ticketsafe und "Anschlussflug wegen langer Wartezeit bei Immigration in den USA verpasst" Erfahrungen?
Konkret geht es um 2 Buchungen, die über ein Umsteigen (2:40h) in JFK verbunden sind. Die 2h sind somit erfüllt, min.connection time "intl. zu intl." beträgt auch "nur" 120min.

Meine Frage ist, ob die Ticketsafe hilft, wenn man etwas zu spät ankommt und dann aufgrund langer Warterei bei der Immigration den Anschluss verpasst.

lg Hannes
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.639
9.645
Dahoam
So wie ich mich an den Wortlaut in den Bedingungen erinnern kann zahlen die wenn man wegen Verspätung eines Zubringerfluges den nächsten nicht erwischt. Ist der Flug pünktlich und man vertrödelt die Zeit oder hängt in der Immigration fest dürfte die Versicherung nicht dafür aufkommen. Allerdings habe ich es selber bisher nicht erlebt und mir ist auch kein derartiger Fall mit der Versicherung bekannt. Ich würde dort Anrufen und das Ergebnis möglichst schriftlich geben lassen. Und optimal wäre es wenn Du dann das Ergebnis auch noch hier an uns weitergibst ;)

Ich kann mir vorstellen, dass die Versicherung dann zahlt für einen verpassten Flug zahlt wenn durch den verspäteten Zubringerflug die Minimum Connection Time unterschritten wird. In deinem Fall könnte ja eine Verspätung von 1h sein, d.h. Du hast noch 100min Umsteigezeit was unter der MCT ist. Falls Du jetzt den Anschluß verpasst sollten die aufkommen ansonsten wäre die Versicherung für die Tonne. Nur wenn jetzt der Flug nur 30min Verspätung hätte, d.h. die Umsteigezeit beträgt dann 130min und Du verpasst den Anschluß dann kann ich mir vorstellen dass die sich querstellen. Aber das sind nur meine Gedanken drüber, am besten mal dort anrufen.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Eine Mailanfrage zu dem Thema wurde einfach nicht beantwortet.

Laut Bedingungen zahlt man bei Verspätung des Zubringerfluges, vorausgesetzt für das Umsteigen wurden flugplanmäßig min. 2 Stunden eingeplant. Man muss sich die Verspätungen schriftlich bestätigen lassen. Wenn nun der Flug pünktlich reingeht, aber die Immigration voll ist, wird man solch eine Bestätigung wohl nirgends auftreiben können. Und damit kann die Versicherung dann vermutlich auch die Erstattung ablehnen.