Tilt-Shift-Fotografie

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Ich habe mich mal bisschen in die Tilt-Shift-Technik eingelesen und herumgespielt, dabei sind folgende Ergebnisse ganz ohne Ipad-App und Abwedeln herausgekommen:

uEl5g.jpg

Vr4lM.jpg

IMiPv.jpg

0GfOY.jpg

VYoaD.jpg

Sind eigentlich ganz hübsche Effekte, die man damit erzeugen kann.

K

kraven

Guest
Sehr hübsch, wo aufgenommen? Welche Ausrüstung?

Bild 1 Heidelberg, Bild 2 Ludwixhafen, Bild 3-5 entstanden auf meiner Asienreise. Das sind die einzigen Fotos, die ich grad hier auf dem Laptop gefunden habe.
Das waren alles normale Bilder, mit meiner D3100 aufgenommen, die ich bisschen digital aufgemotzt habe. Geht sehr gut mit den Filtern, die bei Photoshop serienmäßig an Bord sind.

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Bild 1 Heidelberg, Bild 2 Ludwixhafen, Bild 3-5 entstanden auf meiner Asienreise. Das sind die einzigen Fotos, die ich grad hier auf dem Laptop gefunden habe.
Das waren alles normale Bilder, mit meiner D3100 aufgenommen, die ich bisschen digital aufgemotzt habe. Geht sehr gut mit den Filtern, die bei Photoshop serienmäßig an Bord sind.

Geil, sieht alles aus wie das Miniaturwunderland.

D

Der Graue Herr

Guest
Sehr hübsch! Als junger Mann besaß ich übrigens eine Linhof Technika, damit ging das auch.

D

Der Graue Herr

Guest
DAS sind Bilder Ihrer Modelleisenbahn?? Wie sieht die denn in Gänze aus?!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Warum so viel Aufwand? ;-) es gibt doch Tiltshiftmaker.com (Free)
einfach nen Foto wählen, den Bereich der Scharf sein soll auswählen (per Balken verschiebbar) und dann Größe festlegen und abspeichern. That´s it.

so zum Beispiel:

Super, damit kommt dann wirklich jeder klar. Muss ich morgen mal ausprobieren, wenn ich aus der Klinik zurückkomme.

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Btw, manche kameras haben dies nun auch schon als effekt drinnen, zb die Canon XS230HS

K

kraven

Guest
Beim Reichsparteitagsgeländefoto hätte ich den Fokus auf die Treppen gesetzt.