• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tipp für Kreditkarte mit Cashback

ANZEIGE

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hatte die ganze Zeit eine BA Barclay Card. Da dort das Meilensammeln eingestellt wurde habe ich mich die Tage nach einer neuen Alternative umgeschaut und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass durch meine fallenden Umsätze in Zukunft eine Karte mit hoher Grundgebühr nicht mehr in Frage kommt. Aktuell habe ich zusätzlich noch eine DKB Visa und eine Mastercard meiner Hausbank (diese nur zur Sicherheit im Urlaub - allerdings kostet dieses 20,- EUR Jahresgebühr).

Meine Idee ist nun folgende:
- Santander 1Plus Visa Card. Als Karte zum kostenlosen zahlen + geld abheben im Ausland, alle Tankrechnungen bezahlen mit 1% Cashback

Im großen und ganzen würde diese kostenlose Karte für meine Zwecke weitgehend ausreichen. Nun habe ich mir noch die Amazon Visa Card genauer angeschaut da ich doch häufig auch bei Amazon bestelle. Nun überlege ich mir diese noch zusätzlich zu holen
- Amazon Visa Card für alle Einkäufe bei Amazon + kostenlose Bezahlungen innerhalb DE für Cashback (bei Amazon 2%, Rest 0,5%).

Was haltet ihr davon oder gäbe es zur Santander eine bessere Möglichkeit für Cashback, Meilen oder ähnliches zusammen? Die zwei anderen Karten (DKB Visa + Mastercard der Hausbank) werde ich dann kündigen.

Danke für Eure Tipps!

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.712
2.524
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mit der DKB Visa-Kündigung wäre dann auch die Kündigung des dortigen Girokontos verbunden, das ist dir klar, oder? Nur so als Hinweis.

Ansonsten kommt es natürlich drauf an, was für dich wichtig ist:

-keine Jahresgebühr
-kontaktloses Bezahlen möglich (fällt bei der Santander Karte schon mal weg)
-keine Fremdwährungsgebühren außerhalb des Euroraumes

Es gibt nicht DIE Karte für jedermann schlechthin. Den dran, daß bei der Amazonkarte ab dem 2. Jahr wieder eine Jahresgebühr fällig wird. Aufgrund der Deckelung der Händlergebühren gehe ich zudem davon aus, daß auch Amazon das Kickback bald zurückfahren wird.

Wenn du auf kontaktloses Bezahlen verzichten kannst, ist die Santander Karte aber sicher nicht die schlechteste Wahl.

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
das mit dem Konto ist mir bewusst, habe die Karte bisher auch nur für kostenlose Bargeldabhebungen im In- und Auslands verwendet.

Mit der Santander Karte hätte ich dann noch zusätzlich die Möglichkeit auch ohne Auslandseinsatzgebühr zu bezahlen und dadurch wäre die DKB für mich überflüssig. Das kein kontaktloses Bezahlen mit der Santander Karte geht ist schon ein Minuspunkt. Allerdings habe ich leider keine andere Karte gefunden mit dem gewünschten Leistungsumfang gefunden (ohne Gebühr im In- und Auslands Geld abheben, keine Auslandseinsatzgebühr) die das kann.

Zuletzt bearbeitet:

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Ich wuerde fuer deinen Use-Case die Payback Amex vorschlagen:

- kostenfrei
- 0,5 % Cashback

Solang du im Euro-Raum Geld ausgiebst, bekommst du einen ordentliches Cashback ganz umsonst. Und anders als bei Amazon werden die Benefits sicher nicht so schnell eingeschraubt, da Amex noch eine Ausnahmeregelung hat.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
953
1.153
LEJ
DKB kostet doch nix, wozu also kündigen

Die Hausbankkarte kündigen würde dann aber Sinn machen

Wo chillhumter recht hat, da hat er recht!

Ich nutze die DKB Visa auch nur für Bargeldabhebungen im Ausland, ansonsten eine M&M Mastercard, die allerdings kostet. Daneben habe ich noch einige kostenlose Karten, die ich aber kaum nutze. Habe mir nun auch die Santander 1Plus Visa zugelegt. Auch die werde ich nicht großartig einsetzen, nur zum Tanken wegen des Cashbacks und im Ausland wegen des Verzichts auf Auslandseinsatzentgelt. Solange die Karten nichts kosten, spricht nichts dagegen, die Geldbörse voll damit zu haben.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Wo chillhumter recht hat, da hat er recht!

Ich nutze die DKB Visa auch nur für Bargeldabhebungen im Ausland, ansonsten eine M&M Mastercard, die allerdings kostet. Daneben habe ich noch einige kostenlose Karten, die ich aber kaum nutze. Habe mir nun auch die Santander 1Plus Visa zugelegt. Auch die werde ich nicht großartig einsetzen, nur zum Tanken wegen des Cashbacks und im Ausland wegen des Verzichts auf Auslandseinsatzentgelt. Solange die Karten nichts kosten, spricht nichts dagegen, die Geldbörse voll damit zu haben.

Doch! Das Portemonnaie wird immer dicker und der SCHUFA-Score immer niedriger.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Was das erstere angeht: Man muss ja nicht alle Karten ständig dabei haben.
Was das letztere angeht: Dann kann man ja zu leichtgewichtigeren Lösungen à la Fidor, Revolut oder Monese greifen. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.712
2.524
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich wuerde fuer deinen Use-Case die Payback Amex vorschlagen:

- kostenfrei
- 0,5 % Cashback

Solang du im Euro-Raum Geld ausgiebst, bekommst du einen ordentliches Cashback ganz umsonst. Und anders als bei Amazon werden die Benefits sicher nicht so schnell eingeschraubt, da Amex noch eine Ausnahmeregelung hat.

Dafür ist die Akzeptanz der Amex schlechter.

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
Die amex ist zumindest eine Überlegung wert. Gibt es den Anhaltspunkte das bei der Amazon Karte was geändert wird? Falls das so kommen sollte könnte man sie ja immer noch kündigen.

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Dadurch dass dank EU-Regelung die Händlergebühren auf 0,3 % beschränkt wurden, wird es schwierig für 19,99 Euro im Jahr 0,5 % Cashback über Amazon anzubieten. Aber sicher wissen kann man es natürlich nicht. Bei Amex gibt es wenigstens noch 2 Jahre (bin mir nicht sicher) die höheren Gebühren.

Über den folgenden Link bekommst du rechnerisch direkt noch 40 Euro Prämie

http://www.payback.de/pluspunkte