AB: Tipp für TB Gold + Platinum Businessclass DUS-PMI-DUS

ANZEIGE

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

habe gerade festgestellt, das Air Berlin ab DUS mit der 330-200 die Strecke DUS-PMI-DUS fast täglich bedient.
Als Gold oder Platinummeber können die Businessclasssitze reserviert werden, geflogen wir ab Mai bis Juni.
Aber AB setzt an manchen Tagen auch die 330-300 in voler Eco-Bestuhlung ein, darauf sollte man natürlich achten.
(y)

Gruß

ReiseonkelR

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
AB hat keine A333 mehr, das sind auch A332 in all-Eco
Den Spaß gibt es aber (wie schon die letzten Jahre) auch von anderen Städten, in der Vergangenheit kam es aber auch sehr häufig zu aircraft-changes, in eine andere Version oder 2-3 narrow-bodies.

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Hallo Schortfinal.

vielen Dank für die Infos, auf der Webseite von AB unter Flotte wird die A333 noch aufgeführt, aber wie immer im Leben erst bei Abflug ist der Flugzeugtyp fix.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Es wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit ein all Y 332 werden. -XA bis -XC werden wohl als komplette Subflotte unterwegs sein. Ein332 mit C wird es wohl nur bei einemAOC geben.
Kann mich aber auch irren.

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Bin mal neugierig: Wir fliegen am 1.5 - 29.5.13 TFS - DUS - TFS, beide Male ein A330 ???

Als Gold Mitglieder konnten wir nur ab Reihe 14 buchen, in dem Falle 14 H+K gebucht, für gold memeber reserviert.

Wenn der Flieger eine business class hat, kann man die am Flughafen "nachbuchen"? Oder besser vorher die Goldline arufen?

Oder gibt es in dem Falle sogar ein upgrade umsonst? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Bin mal neugierig: Wir fliegen am 1.5 - 29.5.13 TFS - DUS - TFS, beide Male ein A330 ???

Als Gold Mitglieder konnten wir nur ab Reihe 14 buchen, in dem Falle 14 H+K gebucht, für gold memeber reserviert.

Wenn der Flieger eine business class hat, kann man die am Flughafen "nachbuchen"? Oder besser vorher die Goldline arufen?

Oder gibt es in dem Falle sogar ein upgrade umsonst? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Es gibt keine "Businessclass" auch wenn Sitze vorhanden wären. Entweder man kann diese als Eco Sitz mit Eco Service buchen aber oft hört man auch dass solche Sitze geblockt sind.

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Lieber Volker,

am 01.05.2013 und 29.05.2013 ist eine A330 mit All-Ecoplätzen im Umlauf.
Als Goldmember hättets Du sonst die Plätze in der Business Class reservieren können.

Gruß ReiseonkelR

• Like
Reaktionen: VBECK1 und Eierfranke

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102

Bei mir es immer Eco-Service in C-Sitzen. Also kein Upgrade, spätestens beim Onlinecheckin konnte ich die C-Sitze aussuchen und mich dort hinsetzen. Oft habe ich es mit einer freundlichen Nachfrage am Flughafen (AGP) regeln können das ich einen eigentlich belegten C-Sitz bekam (Gold sticht Rot :D ). Leider sind die Zeiten vorbei das A33x nach AGP fliegen ;(.

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
@ Reiseonkel

Sorry, aber es gab C Sitze - hin D - ABXC, zurück D - ABX?.

Beim Hinflug am Priority Schalter in TFS gefragt - und siehe da,wurden auf 1 D+ G umgesetzt. Service wie economic Class, aber doch entschieden comfortabler als 14 A+C

2 Tage vor dem Rückflug habe ich einen Mietwagen am D- Dorf Airport abgeholt und am Tiket Schalter der AB nachgefragt - rüde Antwort der Dame, die nichts zu tun hatte : Nein, die Plätze werden nicht vergeben, da diese nicht benuzt werden.

Heute morgen am Priority Schlater DUS noch mal nachgefragt: "Es tut mir leid, alle C Plätze auser einem schon vergeben" (1 Std vor Abflug). Die wirklich nette Dame riet mir, doch in Zukunft bei der Gold Line ca 2 - 3 Tage vor Abflug sich auf C Plätze umsetzen zu lassen- werde dieses wohl in Zukungt tun...

• Like
Reaktionen: cim

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Danke für die Rückmeldung, also hat die XC auch C-Sitze.
War am 01.05. und 29.05. die ABXC auf DUS-TFS

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Am 1.5. war es die XC, am 29.5 weiss ich es nicht genau, aber sicher war es die XA, XB oder XC, sieht man ja an den Sicherheitskarten, die nur für diese drei Maschinen gelten, dieses wird auf diesen Karten erwähnt: "only for..."