nee, nee, wir sind nur n paar Stunden dort und nicht mobil.(Bahn). Und das kommt dann blöd,wenn man auf der Rückfahrt mehrere Kisten Bier transportiert.
Printentipps und Brunnen und Dom und so sind schon richtig
Ok. Dann lasst uns mal was basteln:
Das erste Ziel wäre dann der
Elisenbrunnen (vom Verzehr rate ich allerdings ab

), da ist auch die
Tourist Info. Der besagte
Puppenbrunnen befindet sich "hinterm Dom", keine 50m weiter ist der Brunnen
Kreislauf des Geldes. Die Printen würde ich beim Klein holen (z.B. Krämergasse 12, siehe
Printenbäckerei Klein). Führungen im
Aachener Dom, evtl. kannst du irgendwie ne Führung durch die Schatzkammer mitnehmen (nur Gruppenführung?). Für das Rathaus gibt es auch
Rathausführungen. Auch hinterm Dom, am Katschhof ist "mein" Urologe, aber nicht unbedingt besichtigungswert

Vielleicht noch ne Rundfahrt durch die Stadt mit
Cityfahrten Wenn noch Zeit ist, kann man auf dem Weg zurück zum Bahnhof die Jakobstrasse lang gehen, da läuft man dann am Nougatlädchen vorbei (ich kauf da immer die "Blokke";
Dresse Nougat)
Werksverkäufe von Bahlsen/Lorenz, Lindt, Lambertz & Co., Zentis befinden sich allesamt etwas ausserhalb und lohnen m.E. eigentlich nicht wirklich.
Und wie gesagt, zum einmaligen Essen in Aachen geht man zur Else in den Sauerbratenpalast (keine eigene Website, aber z.B. hier:
Sauerbraten-Palast), da würde ich aber dann eine Taxe nehmen (ca. 10-15 EUR)....
Vielleicht kann das jemand noch ergänzen...