Tipps für Augsburg

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.977
6.025
ANZEIGE
Was kann man bei einem kurzen Aufenthalt in Augsburg unternehmen?

Ich komme gegen 13.00/14.00 Uhr an. Zentral gelegenes Hotel ist gebucht. Es handelt sich um eine Anreise am Vortag wegen eines Termins am nächsten Tag. Das Interesse geht in Richtung ein bisschen Sightseeing und schön essen, gerne asiatisch, ist aber kein Muss.

Vielen Dank für Hinweise.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Einfach ein bisschen durch die Stadt laufen, die ist recht schön. Man kann bei Interesse die Fuggerei besuchen.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.105
5.742
SNA
Oder die Puppenkiste :yes:
Hier hat jemand eine gute Zusammenfassung gemacht:

• Like

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.229
2.764
D-AIEP
Einfach durch die Stadt laufen ist immer eine gute Idee. Ansonsten kannst du je nach Interesse natürlich diverse Museen besuchen, die Fuggerei wurde schon genannt, ich kann auch das Rathaus mit goldenem Saal empfehlen. Aktuell läuft auch noch die Elias Holl 450 Jahre Sonderaustellung, falls das von Interesse ist. Falls Bedarf für etwas Natur besteht, am Stadtgraben stehen hinter dem Roten Tor/Puppenkiste ein paar schöne Bänke zwischen den Bäumen.

Essen gibt es überall in der Innenstadt, mir fällt jetzt aber auf die Schnelle kein guter Asiate dort ein. Mit ein bisschen Vorlaufzeit ist aber das Maximilians im gleichnamigen Hotel die Anlaufstelle für gutes Essen in Augsburg.

• Like

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Rathaus (& -platz) und den Goldenen Saal definitv, dann einmal die Maxstraße runter an den Brunnen vorbei. Maximilians bzw. 3M ist sicher eine Option, alternativ werfe ich noch die alte Liebe im Bismarckviertel in den Ring. Am anderen Ende des Spektrums residiert Arkadaş Kebap, ebenfalls in der Maxstraße ;) oder der König von Flandern im Capitol (Bier gut, Essen kann ich nicht mehr beurteilen - ist zu lange her). Have fun!

• Like

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.977
6.025
Ein kurzes Feedback dazu, nachdem ich am letzten Sonntag in Augsburg war:

Bin am frühen Nachmittag angekommen, aber erst am frühen Abend vom Hotel (Tagungshotel Haus Sankt Ulrich, hatte erst eine andere Buchung, bevor vom Auftraggeber dort für mich gebucht wurde) aus losgelaufen, als es nicht mehr so schweißtreibend heiß war: Die Konrad-Adenauer-Allee hoch Richtung Königsplatz, dann in die Fußgängerzone abgebogen und von dort weiter Richtung Fuggerei. Da kam ich recht kurz vor Schließung für Besucher an, so dass ich mir das nur von außen angeschaut habe. Bin dann über den Rathausplatz weiter zum Moritzplatz. Dort habe ich im "Picnic" etwas gegessen und getrunken, dann weiter über die Maximilianstraße zurück zum Hotel. Für einen Sonntagabend war noch echt viel los, kenne ich aus Bremen so nicht.

War alles in allem ca. 3 Stunden unterwegs und fand es sehr schön.

Was ich auch interessant finde, in Augsburg gibt es eine "City-Zone", innerhalb derer der ÖPNV kostenlos genutzt werden kann:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.051
4.093
Z´Sdugärd
Find den Zoo in Augsburg ganz toll gemacht. Der Witz dabei ist, das viele Gehege optisch nicht abgegrenzt sind. Es sind viele Gräben gezogen, die man als Besucher nicht wirklich sofort sieht. Ist natürlich die Frage nach den persönlichen Ansichten.