Tipps für Hongkong am Neujahrstag

ANZEIGE

Snoopy79

Reguläres Mitglied
04.03.2023
68
147
ANZEIGE
Hallo!

Ich werde Silvester in Hongkong sein. Das Silvesterprogramm ist vom Reiseveranstalter vorgegeben.

Aber was könnte ich am 1. Jänner machen? Da hat wohl auch alles zu?
Sky 100? Disney World? Was sollte man in Hongkong unbedingt gesehen haben?

Bei der Reise selbst ist nur die übliche Stadtrundfahrt und Viktoria Peak dabei.

Liebe Grüße aus Österreich

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
wenn´s Wetter passt fahre von Hongkong Island rüber nach Macau, abends mit der MRT in Hongkong nach Mongkok
Und natürlich mit der doppelstöckigen Strassenbahn auf Hongkong Island von A nach B

... nur mal so gedacht

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
174
149
Dass in Hongkong am 1. Januar alles dicht ist, glaube ich kaum. Den Chinesen ist unser Neujahrsfest bei weitem nicht so wichtig wie das chines. Neujahrsfest im Februar - da ist dann wirklich tagelang fast alles dicht!

Allerdings würde ich mir so Sachen wie Disneyland eher sparen - das ist ja nicht wirklich Hongkong.

Bei gutem Wetter würde ich eher mit einer Fähre auf die vorgelagerten Inseln fahren - Cheung Chau z.B. Oder, fast noch besser, mit dem Bus N. 70 vom Exchange Square nach Aberdeen, dort eine Sampan Fahrt durch den Hafen machen und anschließend mit der Fähre nach Lamma Island oder Cheung Chau fahren. Alles sehr einfach auf eigene Faust machbar - wenn's dich interessiert, hier gibt's meinen Bericht über Aberdeen und Lamma . Wir waren über Weihnachten 2018 insgesamt 9 Tage in Hongkong und es war einfach nur toll!!!

Auch schön und bis Mitte Januar noch da - die fantastische Weihnachtsdeko in der Lee Tung Avenue in Wang Chai, mit künstlichem Schnee und schwebenden Engeln. Dort gibt es auch tolle Konditoreien und kleine Restaurants, wo man fantastisch essen kann.

Es gibt noch so unglaublich vieles, was man eigentlich in Hongkong gesehen oder gemacht haben sollte - mit den ewig langen Rolltreppen in die Midlevels rauf fahren und zu Fuß wieder runter, den Wahrsagertempel Wong Tai Sin Tempel (mit der Metro kein Problem), den Nan Lian Garden und das daneben liegende Nonnenkloster Chi Lin besuchen, beides einfach unglaublich schön.

Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Es gibt in Hongkong so viel zu sehen, dass beim ersten Besuch dort und wenig Zeit Macao nicht auch noch dabei sein muss.

• Like
Reaktionen: Singha56

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Es gibt in Hongkong so viel zu sehen, dass beim ersten Besuch dort und wenig Zeit Macao nicht auch noch dabei sein muss.
Grundsätzlich hast du natürlich voll recht, aber gerade bei einem Tag würde ich mich vielleicht nicht in das Gewühl reinstürzen und einfach bei gutem Wetter die Aussicht während der Fahrt geniessen und dann in die Strassenbahn umsteigen.

• Like
Reaktionen: Snoopy79

Snoopy79

Reguläres Mitglied
04.03.2023
68
147
Macao ist bei meiner kleinen Rundreise dabei. Sonst ein sehr guter Tipp, da das meinen Geschmack voll trifft.

Bei GYG hätte ich jetzt eine Führung von einem Einheimischen entdeckt. Aber ca. 350 Euro...da muss ich noch überlegen.

• Like
Reaktionen: Singha56

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
174
149
Grundsätzlich hast du natürlich voll recht, aber gerade bei einem Tag würde ich mich vielleicht nicht in das Gewühl reinstürzen und einfach bei gutem Wetter die Aussicht während der Fahrt geniessen und dann in die Strassenbahn umsteigen.
Problem ist - nach Macau verkehren mittlerweile fast nur noch Schnellfähren, wo man ausschließlich drinnen sitzen kann! Da ist nichts mit Aussicht, die gemütlichen alten Fähren gibt es nicht mehr, man sitzt in einem klimatisierten kalten Innenraum ....
Falls doch Macau - Pass nicht vergessen!