Tipps für Kapstadt und/oder die garden route

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.403
5.905
ANZEIGE
Verwendet man in Kapstadt selbst noch Uber (vermutlich würde man dann Uber Black und nicht die billigeren Optionen buchen?)?

Für die Fahrt von Kapstadt nach Franschhoek und von Franschhoek zum CPT habe ich an EZShuttle gedacht? Ist das sinnvoll oder sind andere (mit nicht bekannte) Optionen besser bzw. sinnvoller?
Wir nehmen UberX oder Uber Comfort, je nachdem was schneller verfügbar ist. Uber von Franschhoek zum Flughafen kostet irgendwas um die 1200 Rand.

• Like
Reaktionen: digitalfan

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.344
14.880
CPT / DTM
Ich bin Ende Juli/Anfang August für drei Nächte in Kaptstadt und plane gerade die Restaurantbesuche. Voraussichtlich werde ich zwei Nächte in Kapstadt selbst und eine Nacht in Franschhoek bleiben und habe dementsprechend bei Salsify, Fyn und La Petite Colombe reserviert. Fyn und La Petite Colombe kenne ich bereits und möchte gerne wieder hingehen. Salsify wäre neu für mich.

Wie ist die Meinung bzw. Einschätzung der Experten (u.a. @DerSenator @Flying Lawyer)?

Eigentlich habe ich keine Lust, mir ein Auto zu mieten und selbst zu fahren.

Verwendet man in Kapstadt selbst noch Uber (vermutlich würde man dann Uber Black und nicht die billigeren Optionen buchen?)?

Für die Fahrt von Kapstadt nach Franschhoek und von Franschhoek zum CPT habe ich an EZShuttle gedacht? Ist das sinnvoll oder sind andere (mit nicht bekannte) Optionen besser bzw. sinnvoller?

Meine Empfehlungen für die aktuell wohl angesagtesten Restaurants in den Winelands:

Beide leider nicht in Franschhoek.....

Um die Frage zum Transport zu beantworten: Stehen außer den Restaurantbesuchen noch andere Besichtigungen oder Weinproben an?

• Like
Reaktionen: Yoshi und digitalfan

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.871
6.502
MUC/INN
Ich bin Ende Juli/Anfang August für drei Nächte in Kaptstadt und plane gerade die Restaurantbesuche. Voraussichtlich werde ich zwei Nächte in Kapstadt selbst und eine Nacht in Franschhoek bleiben und habe dementsprechend bei Salsify, Fyn und La Petite Colombe reserviert. Fyn und La Petite Colombe kenne ich bereits und möchte gerne wieder hingehen. Salsify wäre neu für mich.
Ich bin auch Anfang August zwei Tage in Kapstadt. Salsify kenne ich nicht. Das Fyn hat mich persönlich bislang nicht überzeugt und die Colombe-Restaurants besuche ich weiterhin gerne. V.a. hat mich Chefs Warehouse in Tintswalo überhaupt nicht überzeugt. Das ist ein Sansibar-Ersatz für Norddeutsche, aber mehr nicht.

Für mich ungeschlagen aktuell von Service, Essen, Herzlichkeit ist weiterhin Test Kitchen. Natürlich kein Vergleich zum Colombe, aber einfach jedes Mal eine Sensation.

• Like
Reaktionen: digitalfan

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.344
14.880
CPT / DTM
Ich bin auch Anfang August zwei Tage in Kapstadt. Salsify kenne ich nicht. Das Fyn hat mich persönlich bislang nicht überzeugt und die Colombe-Restaurants besuche ich weiterhin gerne. V.a. hat mich Chefs Warehouse in Tintswalo überhaupt nicht überzeugt. Das ist ein Sansibar-Ersatz für Norddeutsche, aber mehr nicht.

Für mich ungeschlagen aktuell von Service, Essen, Herzlichkeit ist weiterhin Test Kitchen. Natürlich kein Vergleich zum Colombe, aber einfach jedes Mal eine Sensation.

Die Chefs Warehouse Restaurants vermitteln irgendwie den Eindruck einer noblen Kantine. Voll, hektisch, schnelle Abfertigung. Und das auf hohem Preisniveau. Muss ich nicht mehr haben....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.403
5.905
V.a. hat mich Chefs Warehouse in Tintswalo überhaupt nicht überzeugt. Das ist ein Sansibar-Ersatz für Norddeutsche, aber mehr nicht.
ROFL. Passt. Wir sind trotzdem immer wieder gerne für einen Absacker am Abend da. Wenn es um Franschhoek geht würde mir noch ein Lunch bei meinem Freund Mash von Hari Kitchen einfallen. Dann hast du den ersten schwarzen Chef im Tal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Chefs Warehouse Restaurants vermitteln irgendwie den Eindruck einer noblen Kantine. Voll, hektisch, schelle Abfertigung. Und das auf hohem Preisniveau. Muss ich nicht mehr haben....
Und die kriegen nichts für Kinder hin - bis auf Sansibar Tintswalo (für uns fünf Minuten Fahrt) stehen die auch auf unserer Blacklist.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.042
2.814
MUC
Meine Empfehlungen für die aktuell wohl angesagtesten Restaurants in den Winelands:

Danke für die Tipps!

Um die Frage zum Transport zu beantworten: Stehen außer den Restaurantbesuchen noch andere Besichtigungen oder Weinproben an?

Ich würde mich mittags bzw. am frühen Nachmittag nach Franschhoek fahren lassen und eine Unterkunft nehmen, die ein lokales Shuttle bietet. Voraussichtlich würde ich bei Stony Brook vorbeischauen und abends zum Essen gehen. Nachdem ich am Tag drauf gehen 15 Uhr aus CPT abfliege, würde ich dann nur gemütlich frühstücken und mich dann zum Flughafen fahren lassen.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.138
2.483

Mit Verlaub: ich würde in Stellenbosch Mertia jederzeit dem Post & Pepper vorziehen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.403
5.905
Bei deinem Wohnort aber auch absolut nachvollziehbar und ein großer Unterschied zu einer Anfahrt aus der Stadt selbst (oder noch weiter weg).
Aus der Stadt raus würde ich es auch fahren. Liegt auf dem Weg zum (direkt am) Chapman's Peak Drive und Cape Point / Simons Town. Insofern ein netter Stop.