Tipps für Route One-Way Sri Lanka - Deutschland per Miles & More?

ANZEIGE

Pat_RM

Neues Mitglied
31.10.2017
22
9
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Unsere Reisezeit in Südostasien neigt sich dem Ende zu (sind seit Dezember auf Elternzeitreise). Bisher konnte ich alle Flüge über Meilen abdecken und habe immer super Flüge in der LH und Swiss BC gefunden.Nur leider von Sri Lanka nach Deutschland finde ich seit 2 Monaten keine guten Flüge. Hat jemand eventuell einen tipp bzw. eine Route wie wir nach Deutschland in der BC per Meilen kommen? Habe Mumbai, Chennai, Dubai etc. gecheckt aber auch da geht nicht viel. Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind unter 2 Jahre. Bin SEN falls das etwas ausmacht.

Wir sind zeitlich einigermaßen flexibel zwischen 15.03 und 30.03. Ich checke die M&M Suchmaschine seit 2 Monaten. Aber "tote Hose". Habe dann irgendwann einen Prämienflug zur Sicherheit gebucht. Der Flug ist aber nicht ideal weil a) geht per LOT und die BC soll angeblich sehr schlecht sein und b) geht der Flug um 8 Uhr morgens nach Warschau mit Umstieg nach FRA ein paar Stunden später. Mit Kleinkind wäre uns ein späterer Flug lieber damit die Kleine auch ein wenig schläft und sich nicht stundenlang im Flieger langweilt ;)

Mir hat ein Freund erzählt, der kürzlich von Sri Lanka zurückgeflogen ist, dass die BC fast leer war. Verstehe nicht, warum LH da nicht einfach Plätze für Miles & More Kunden freigibt wenn die Flieger nicht ausgelastet sind...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.155
5.902
SNA
Wer außer LOT aus der Lufthansa Gruppe fliegt denn nach Colombo, so dass deren Business Class leer war?!?

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
8
Aus der Lufthansa-Gruppe fliegt nur Edelweiß saisonal nach CMB. LOT ist kein Teil der LHG.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.635
778
sein und b) geht der Flug um 8 Uhr morgens nach Warschau mit Umstieg nach FRA ein paar Stunden später. Mit Kleinkind wäre uns ein späterer Flug lieber damit die Kleine auch ein wenig schläft und sich nicht stundenlang im Flieger langweilt ;)

Auch nicht schlecht, nem Kleinkind so eine Reise zumuten aber besorgt sein, wenn der Flug 8 Uhr morgens geht...geht es hier eher um das Nicht-Ausschlafen der Eltern?

Schau dir ein paar Reiseberichte an, die LOT-Business sollte völlig in Ordnung sein

Pat_RM

Neues Mitglied
31.10.2017
22
9
Auch nicht schlecht, nem Kleinkind so eine Reise zumuten aber besorgt sein, wenn der Flug 8 Uhr morgens geht...geht es hier eher um das Nicht-Ausschlafen der Eltern?

Schau dir ein paar Reiseberichte an, die LOT-Business sollte völlig in Ordnung sein
Auch nicht schlecht, wenig inhaltlich beitragen aber versuchen sich per Internet über Menschen und deren Situation zu echauffieren (die man nicht kennt). :D geht es bei dir eher um Neid und Missgunst? ;) Ein paar Internetpunkte haste dir aber schon verdient.

P.S. An alle anderen, danke für die Unterstützung. Habe die Flüge storniert und ein gutes Angebot über MLE in der Business genutzt.

• Like
Reaktionen: Anne und ArnoldB

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.225
1.945
VIE
Habe da zuletzt leider auch nichts mehr gefunden. Es gab früher mal recht gute Verfügbarkeiten mit TK, aber jetzt auch nicht mehr. Und sonst ist nach Colombo tote Hose im Sommerflugplan. Haben dann einfach Emirates cash bezahlt.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.635
778
Auch nicht schlecht, wenig inhaltlich beitragen aber versuchen sich per Internet über Menschen und deren Situation zu echauffieren (die man nicht kennt). :D geht es bei dir eher um Neid und Missgunst? ;) Ein paar Internetpunkte haste dir aber schon verdient.

P.S. An alle anderen, danke für die Unterstützung. Habe die Flüge storniert und ein gutes Angebot über MLE in der Business genutzt.
es ist weder Neid noch Missgunst, sondern eine objektive realistische Einschätzung der Situation...sei mal nicht so abgehoben.

• Like
Reaktionen: Mick1

Paule00

Neues Mitglied
12.06.2022
10
0
Moin zusammen, nach einiger Zeit habe ich tatsächlich 2 Plätze (M&M) in der BC nach CMB gefunden :) Nun sind wir auf der Suche nach den Rückflug. Gott, das habe ich mir wirklich einfacher vorgestelle. Gibt es wirklich sooooo wenige verfügbarkeiten an M&M Prämienflüge aus CMB ?
Was meint ihr?

Paule00

Neues Mitglied
12.06.2022
10
0
Tja, bin seit einiger Zeit bereits über die bekannten Wege und auch telefonisch dran. Nichts... da wir erst Ende Feb 24 zurück wollen, sollten doch genügend Verfügbarkeiten zu finden sein.... dachte ich zumindest