Tipps für Segmente gesucht

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
Ich möchte zwischen Weihnachten und Neujahr einen kombinierten Milage- und Segment run machen. Ich brauche noch ein paar Meilen für den SEN, meine Frau ein paar Segmente für den FTL ;-)

Basis ist ein Swiss Business saver nach: LUX, NCE*, NUE, OSL*, BRU, CPH*, LYS, STR, BER*, BCN oder MXP. Daten sind eigentlich immer gleich 25 oder 26.12. bis 29.12.

Von einem dieser Orte benötigen wir dann noch 2 bzw. 4 Segmente. Die mit (*) gekennzeichnete Orte würden uns am besten gefallen. Tipps für die Segmente werden hier gesucht.

Danke im Voraus.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich möchte zwischen Weihnachten und Neujahr einen kombinierten Milage- und Segment run machen. Ich brauche noch ein paar Meilen für den SEN, meine Frau ein paar Segmente für den FTL ;-)

Basis ist ein Swiss Business saver nach: LUX, NCE*, NUE, OSL*, BRU, CPH*, LYS, STR, BER*, BCN oder MXP. Daten sind eigentlich immer gleich 25 oder 26.12. bis 29.12.

Von einem dieser Orte benötigen wir dann noch 2 bzw. 4 Segmente. Die mit (*) gekennzeichnete Orte würden uns am besten gefallen. Tipps für die Segmente werden hier gesucht.

Danke im Voraus.

Was heisst 2 bzw 4 Segmente? Du 2 und deine Frau 4? Wie viele Meilen fehlen dir genau? Wie viele Segmente hat deine Frau beisammen?

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Zusätzlich zum Swiss Business Saver benötigen wir noch 2 Segmente (wenn der Business Saver über GVA geroutet wird) oder 4 (wenn nicht über GVA). Ich brauche noch 5500 Meilen, das geht mit 2xBusiness Class und 2xBuchungsklasse T. Da ich nicht unbedingt die Meilen brauche, und da die TOSC für Routings über GVA überall sehr hoch ist und da von Wien aus nur wenige Ziele in Frage kommen, werden wir eher einen Business Saver ohne GVA machen.

Meine Frau braucht noch 8 Segmente (4 vom Business Saver und 4 extra). Ich fliege natürlich die 4 "übrigen" Segmente mit.

T

tosc

Guest
Wenns um reine Abreissen der Segmente geht, dann halt nach MXP - da gehts ohne Übernachtung in passabler Frequenz und der Kram mit 8 Segmenten ist in 2 Tagen recht gemütlich abgesessen und Lounges hats auch überall. Ansonsten würden es eh 2 Flugtage werden, um ohne Sundayrule den Mindeststay einzuhalten (iirc 2 oder 3 Tage).

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Event. ist für euch auch das letzte Red-Monday Angebot (kommender Montag) interessant.
Ab einem Ö Bundesländerflughafen bringts 2500 Statusmeilen + exec.Bonus = 3125 PM bzw. 4 Segmente.
Da üblicherweise ohne Mindestaufenthalt, sind die 6250 Meilen (8 legs) locker an 1-2 Tagen erledigt (ca. 250 Euro).

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Hier mein erster kombinierter Milage- und Segment run:

Ticket 1:
28.12. VIE ZRH NCE LX 1585 LX 562 (upgrade auf P)
*20.01. MXP-VIE OS 516

Ticket 2:
28.12. NCE ZRH AMS LX 569 LX 743
30.12. AMS ZRH NCE LX 737 LX 562

Ticket 3:
30.12. NCE ZRH VIE LX 561 LX 1584
*22.01. VIE MXP OS 517

Die mit * gekennzeichneten Flüge haben gar nix mit dem MR zu tun, sondern helfen nur bei der Mindestaufenthaltsdauer in NCE.
Preis: (142+130)+222+168 EUR, abzüglich 7+5+7 Tamola. Dafür gibt es 8 Segmente, 4750+Exec Meilen UND einen Wochenendflug, den ich sowieso gemacht hätte.

Bevor jemand sagt, dieser Run sei suboptimal: es galt, mehr als 4700 Meilen SOWIE 8 Segmente abzufliegen (ich qualifiziere mich für den SEN, meine Frau über Segmente für den FTL).

Realismus

Reguläres Mitglied
14.05.2010
29
0
Ich hänge mich hier mal hinten an, da ich auch gerne mal so einen "Quatsch" machen möchte um ein paar Segmente abzureißen.
Es ist jedoch - ohne Erfahrung - nicht ganz leicht sich da hineinzudenken welche Ziele mit welchen Segmenten wann günstig zu erreichen sind.

Mein Ausgangspunkt für einen Segmente-Run wäre DUS oder zur Not CGN (wegen Germanwings).
Was wären hier typischerweise gute Ziele (gut = günstige Umstiegsverbindung die jeweils als Segment zählen).

Als Beispiel, ich könnte am 25.01. und am 03.02. einen Run machen. Sinnvoller (da preiswerter) wäre wohl 2 Tickets zu kreuzen, oder?
Mir ist bewusst, dass diese Daten schon recht kurzfristig sind und die günstigsten Buchungsklassen wohl schon nicht mehr zu bekommen sind.
Was sind Erfahrungswerte, wie viele Wochen früher man einen Run planen sollte?

Leicht planlos, aber für jede Hilfe dankbar,
Realismus

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Ich hänge mich hier mal hinten an, da ich auch gerne mal so einen "Quatsch" machen möchte um ein paar Segmente abzureißen.
Es ist jedoch - ohne Erfahrung - nicht ganz leicht sich da hineinzudenken welche Ziele mit welchen Segmenten wann günstig zu erreichen sind.

Mein Ausgangspunkt für einen Segmente-Run wäre DUS oder zur Not CGN (wegen Germanwings).
Was wären hier typischerweise gute Ziele (gut = günstige Umstiegsverbindung die jeweils als Segment zählen).

BER oder MUC würde ich sagen. Ist Dortmund für dich zu weit weg? Denn da kommt man für 58 EUR einen RT nach MUC mit 4U. Nur so als Idee.

Realismus

Reguläres Mitglied
14.05.2010
29
0
Nochmal kurze Frage:
Zählen Flüge wie LG3176 operated by Eurowings auch als Segment?
Gleiche Frage zu Helvetic, Tyrolean.
Zählen diese als Segment, wenn der Flug unter LH/LX/Austrian Flugnr. gebucht sind?

DTM-MUC ist auch OK, aber Termine zu finden wo ich kann und auf 58€ RT komme ist schwierig, dann lieber nen 10er mehr pro Segment und von DUS aus fliegen.

Interessant wäre auch so ein LOT-Run, ich spiele hier schon ziemlich lange damit rum, finde nur so recht nichts passendes...

Vielen Dank!