Tipps Hotel Teneriffa

ANZEIGE

PatrickF

Reguläres Mitglied
01.12.2009
57
54
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein Hotel zum Entspannen mit gutem kulinarischen Angebot auf Teneriffa für Ende November? Bisher ist das Ritz-Carlton Abama in mein Auge gestochen, doch neben dem ambitionierten Preis für den Zeitraum 20.-24.11. von 644 Euro pro Nacht (günstigste aktuell buchbare Kategorie, aber inkl. Club) lässt mich die abgeschiedene Lage noch zweifeln. Ich würde gerne auch mal Spaziergänge durch einen Ort machen können. Ich bin dann auf diverse Hotels in Adeje gestoßen (Melia, Iberostar etc.), welche bei mir aber eine (vielleicht unbegründete) Angst vor All-in Bunkern, wie man sie aus RTL 2 Reportagen kennt, schüren.

Daher wäre ich um eure Tipps und Gedanken und vielleicht auch Entwarnungen zu den All-In Hotels dankbar.

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
917
1.233
Wahrscheinlich nicht ganz einfach, sich in Teneriffa vor dem komasaufenden RTL2-Prekariat zu schützen. Für die sind die Kanaren genau wie die Balearen heimische Gefilde.

Wenn du kein 'secluded resort' wählst, solltest du mit dem entsprechenden Publikum rechnen. Ist ein anderes Reiseziel eine Option?

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.116
862
BER - NYC
Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein Hotel zum Entspannen mit gutem kulinarischen Angebot auf Teneriffa für Ende November? Bisher ist das Ritz-Carlton Abama in mein Auge gestochen, doch neben dem ambitionierten Preis für den Zeitraum 20.-24.11. von 644 Euro pro Nach (günstigste aktuell buchbare Kategorie, aber inkl. Club) lässt mich die abgeschiedene Lage noch zweifeln. Ich würde gerne auch mal Spaziergänge durch einen Dort machen können. Ich bin dann auf diverse Hotels in Adeje gestoßen (Melia, Iberostar etc.) , welche bei mir aber eine (vielleicht unbegründete) Angst vor All-in Bunkern, wie man sie aus RTL 2 Reportagen kennt, schüren.

Daher wäre ich um eure Tipps und Gedanken und vielleicht auch Entwarnungen zu den All-In Hotels dankbar.

Besten Dank!
Ich war kürzlich auf der Insel.

Sehr nettes Boutique Hotel in einem schönen Städtchen: La Quinta Roja Garachico.
Aber ist dann eben kein Strandurlaub, kann es trotzdem sehr empfehlen. Garachico scheint beliebt bei Franzosen mittleren Alters zu sein. Gutes Essen, schöne Wanderungen und nette piscinas naturales.

Waren dort für einige Nächte und sonst in einer Ferienwohnung im abgelegenen Nordosten.

Bin zufällig auch am RC vorbeigefahren und habe direkt angehalten und das Handy gezückt um zu schauen was das für ein Hotel ist - es sieht schon sehr sehr nett aus, eben für Club-/Strandurlaub.

Lage ist in beiden Fällen jetzt nicht Zentral, aber trotzdem gut zu erreichen. Ich würde mir sowieso nen günstigen Mietwagen nehmen dort und dann ist es eigentlich gar kein Problem. Beim RC kannst du halt nicht "mal eben" in die Stadt. Aber es gibt schöne Orte in 10 Autominuten entfernung.
Wie @Labermas schon sagt, du willst ein wenig abgeschlagen sein auf solche Inseln.

• Like
Reaktionen: PatrickF und Labermas

PatrickF

Reguläres Mitglied
01.12.2009
57
54
Danke! Das war mir so nicht bewusst, daher ja der Einschub, ob meine Sorge ggf. unbegründet ist. Welche anderen Resorts wären denn auf Deiner Liste? Anderes Reiseziel geht schon: Kriterien für Kanaren waren das Wetter, die nicht allzulange Anreise (verglichen z.B. mit Asien) und nicht VAE. Was wäre da eine Option?

Danke @spremmse! Mietwagen wäre vorhanden. 10min Fahrt ist ja kein Problem.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.116
862
BER - NYC
Kurz noch wegen dem RC: wenn ihr in den Daten flexibel seid ist 19.-23.11. auch eine günstigere Kategorie bei ca. 350 die Nacht frei. Punkte scheinen aber auch zu gehen zu einer sinnvollen rate...

• Like
Reaktionen: PatrickF

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
533
471
Ich war kürzlich auf der Insel.

Sehr nettes Boutique Hotel in einem schönen Städtchen: La Quinta Roja Garachico.
Aber ist dann eben kein Strandurlaub, kann es trotzdem sehr empfehlen. Garachico scheint beliebt bei Franzosen mittleren Alters zu sein. Gutes Essen, schöne Wanderungen und nette piscinas naturales.
Mit "Naturales" ist dort inzwischen nicht mehr viel, da das Meer in dieser Gegend massiv mit E.Coli-Bakterien belastet ist aufgrund der Einleitung von Abwässern. Zuletzt wurden dort einige Strandabschnitte deswegen auch gesperrt.

Ferner kommt es auf Teneriffa derzeit wieder vermehrt zu Massenprotesten gegen den Tourismus - mitunter auch in Dörfern.

Muss jeder selber wissen, ob man sich das im Urlaub geben möchte.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.116
862
BER - NYC
Mit "Naturales" ist dort inzwischen nicht mehr viel, da das Meer in dieser Gegend massiv mit E.Coli-Bakterien belastet ist aufgrund der Einleitung von Abwässern. Zuletzt wurden dort einige Strandabschnitte deswegen auch gesperrt.

Ferner kommt es auf Teneriffa derzeit wieder vermehrt zu Massenprotesten gegen den Tourismus - mitunter auch in Dörfern.

Muss jeder selber wissen, ob man sich das im Urlaub geben möchte.
Naja, so schlimm ist es jetzt vielleicht auch nicht. m.w.n. waren die Bakterien in der nähe von Puerto de La Cruz und nicht im Westen wie die Orte über die wir grade sprechen. Und ist das nicht auch schon wieder behoben?

Das Thema Tourismus ist dort natürlich schwierig, aber es gibt ja solchen und solchen Tourismus. Vielleicht auch ein Grund von den großen AI-Resorts fern zu bleiben.

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.206
828
Wahrscheinlich nicht ganz einfach, sich in Teneriffa vor dem komasaufenden RTL2-Prekariat zu schützen. Für die sind die Kanaren genau wie die Balearen heimische Gefilde.

Wenn du kein 'secluded resort' wählst, solltest du mit dem entsprechenden Publikum rechnen. Ist ein anderes Reiseziel eine Option?

Nun ja, der Overtourism ist in der Nähe der Tourizentren durchaus sichtbar, aber wer will kann sich dem schon noch entziehen. Einfach kein Hotel in Strandnähe oder in der Nähe der Hauptorte wie Adeje wählen. Gibt es schönere Ecken, dann hält sich das mit dem Prekariat und Saufen stark in Grenzen.

Etwas touristisch bleibt es natürlich, da ist einfach das Problem, daß die herrschende Politikerkaste auch dort eher auf geldgeile Unternehmer hört als auf Wähler - letztere müssen da eben konsequent sein und nicht nur protestieren, sondern auch konsequent wählen.

Kontrollieren ließe sich der Tourismus gerade auf solchen Inseln ganz gut. Wenn es genug ist eben die Flugkapazitäten des Flughafens limitieren, dann ist der Zustrom gedeckelt und der Rest wie Wohnungszweckentfremdung bedarf eben entsprechender Regularien, Kontrollen und Strafen - macht Amsterdam und co. ja auch so (ohne gesonderte Lizenz keine Kurzzeitvermietung erlaubt und einfach Einstellen auf den meisten Portalen auch nicht möglich).

Wasserfall

Neues Mitglied
06.08.2024
8
15
Ich finde es sehr wichtiger, welche Art von Urlaub du genau willst.
- Im Luxushotel den Luxus genießen (oder dort Instangram Fotos schießen)
- Wellness
- Familienurlaub mit vielen Ausflügen zu kindergeigneten Zielen und möglichst tollem Kids-Club und Kinderpool
- Wandern und Natur ansehen
- möglichst viele Strände besuchen
- Auto-Rundreise mit von allem etwas

Die Insel ist groß und je nach Urlaubsziel würde ich ganz unterschiedliche Hotels (und sogar Herbergen beim Wandern) empfehlen. Der Luxuslevel des Hotels spielen bei manchen Urlaubsarten eine große Rolle, bei anderen Urlaubsarten aber kaum. Da kommt es mehr auf die Lage an. Die Insel ist groß und die Straßen kurvig. Die Vermeidung von überlangen oder kaum an einem Tag möglichen Fahrzeiten ist manchmal wichtig.

Overtourism spielt bei manchen Urlaubsarten eine Rolle. Aber bei vielen Urlaubsarten ist das egal. Ich bin sehr oft auf den Kanaren und bekomme das kaum mit, außer vielleicht im Loro Parque oder am Teide an der Seilbahn.

Übrigens: noch nie habe ich persönlich jemanden getroffen, der gegen Touristen protestiert hat. Das sehe ich immer nur in den Medien. Dafür aber habe ich eine Menge freundliche Einheimische getroffen - die im Gegensatz zu Asien einfach so freundlich waren. Ganz ohne finanziellen Hintergedanken.
Ich empfehle die Kanaren sehr.