Tipps zum optimalen Buchen / BA GUF /

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
ANZEIGE
Hey,

hätte gerne mal ein paar Tips von euch. Bin schon mal am gucken für eine Route im Herbst 2017 gen USA. Ost-/ oder Westküste. Da ich im Februar - so nichts dazwischen kommt - den BA GUF bekomme und dieser ja innerhalb eines Jahres eingesetzt werden muss. Nun bin ich in dem Thema GUF total unwissend. Hab hier schon gelesen, wenn ich ihn online einsetze, dann bleibt die ursprüngliche BK bestehen. Setzt den ein RB ein, dann gibt es auch Meilen/TP gemäß neuer BK. Muss dazu das RB den kompletten Trip buchen, oder kann ich diesen auch - bei einem günstigen Angebot - selber buchen (BA direkt, Opodo, Expedia, etc pp.) und im Anschluß per RB die Einbuchung des GUF vornehmen? Aktuell gibt es bei BA recht günstige Y+ Preise in meine gedachten Regionen. Sprich jetzt bei Y+ zuschlagen und, wenn der GUF vorliegt, dann die Änderung vornehmen lassen.

Oder Y buchen, mit einer Strecke wo keine Y+ angeboten wird um auf C zu kommen, oder wird bei BA keine Langstrecke mehr gen USA ohne Y+ durchgeführt ?

Danke fürs Antworten bzw. die eine oder andere Verbessung zu meiner Denkweise. Gern auch per PN

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Grundsätzlich fährt man beim Einsatz eines Gold Upgrade Vouchers in Kombination mit einem bezahlten Ticket meist besser, wenn man diese Buchung über ein qualifiziertes Reisebüro durchführt.

Die Gründe sind ganz einfach:
A) Das Reisebüro kann in Revenue-Buchungsklassen einbuchen, man ist also nicht davon abhängig dass für das Upgrade Award-Verfügbarkeit gegeben sein muss (bei BA bekanntlich meist ein erheblicher Unterschied bei den Verfügbarkeiten)
B) Die Buchung in Revenue-Buchungsklassen resultiert i.d.R. in der Gutschrift der Avios / TPs der höheren Beförderungsklasse

Bei der Reisebüro-Buchung muss ein nutzbarer Gold Upgrade Voucher vorliegen, da dieser vom Konto abgebucht wird und das Ticket direkt in der höheren Beförderungsklasse ausgestellt wird.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Kurze Frage zum einlösen eines GUFs.

Ich hätte eine Buchung bestehend aus BA und Fremdcarrier (CX). Kann ich den Flug und die Einlösung des GUF auch über das Reisebüro machen oder zwingend nur über BA?

DANKE

Edit: Klar werden nur die BA Legs upgegradet aber das ist ja nicht die Frage.

Zuletzt bearbeitet: