Tipps zur Flugbuchung einer Weltreise

ANZEIGE

Pit76

Neues Mitglied
30.03.2022
7
1
ANZEIGE
Hallo, nach längerem hin und her steht unsere Reiseroute für nächstes Jahr (einigermaßen) fest.

Wir wollen im Juni 2 Erw. 1 Kind 6 Jahre einmal um den Globus. Ich habe aber schon gemerkt, dass man beim Flugbuchen einiges besser oder schlechter machen kann... Um es ggf. besser zu machen suche ich ein paar Tipps von Euch Vielfliegern. So wie ich es bisher sehe lohnt ein World around Ticket aber nicht...

Aktuell wollten wir (kommen wir nach meiner Suche am günstigen mit Geüäck) mit Ethiad von FRA oder MUC nach Singapore ggf. mit 2-3 Tagen Stoppover in Abu Dhabi. Wenn ich es richtig sehe ist es aber knapp 50% günstiger Hin und Rückflug nach Singapore zu buchen un den RF verfallen zu lassen... dann geht wohl auch kein Stoppver mehr, oder gibt es da noch weitere Tipps/Möglichkeiten die ich nicht auf dem Schirm habe?

Von SIN soll es dann weiter nach Bali, hier kenne ich bisher nur AirAsia, die rücken aber soweit im Voraus noch keine Preise raus... und dann weiter nach Australien mit Stoppover Hawaii nach Vancouver oder Seatlle. Dann weiter von Calgary über Toronto nach Hause.

Habt ihr hierzu Tipps zu Suchmaschinen, Reisebüros oder irgendwelche andere Möglichkeiten um den Flugpreis und "smarter zu buchen"?

Danke vorab!
Pit76

Pit76

Neues Mitglied
30.03.2022
7
1
Mal wieder einer dieser sinnlosen Beiträge, sorry. Gehe ins Reisebüro... Dafür gibt es Foren mit der Kategorie "Smarter buchen". Wirklich smart.

Das andere Thema hatte Japan mit dabei, das ist raus. Weiter geht es hier nun rein um die Flüge... Also bitte einfach nur Beitäge auf die ich nicht auch in 1 Minute gekommen wäre... Danke!

Reicht ein Thema nicht? https://www.vielfliegertreff.de/for...eise-mit-kind-japan-australien-kanada.151457/

Ansonsten: geh in ein Reisebüro in deiner Nähe und lasse OTA raus.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: cigh und juliuscaesar

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Es ist einfach schwer bis fast unmöglich dir da zu helfen, dass dann solche Kommentare kommen mit dem musst du rechnen.

wenn die Daten klar sind und du bereits Preise gefunden hast, welche man "optimieren" kann, wird sicher auch mehr Unterstützung kommen, aber so... geht ja gar nicht.

Dir zu sagen das Google Flight's eine Hilfe sein könnte oder das Forenreisebüro nützt auch nicht's weil du das bestimmt schon weisst.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Ich verstehe immer noch nicht wie wir dir helfen sollen. Wann soll denn die Reise losgehen?
Du kannst natürlich versuchen alles vorab zu buchen, aber wir sind immer noch in einer Pandemie und wenn irgendwo ein Flug ausfällt, fällt dein "Konstrukt" zusammen. Warum buchst du nicht alles step - by step?

Als ich 2019 in Südostasien war, habe ich nur den Flug von FRA nach BKK und zurück gebucht. ALLES andere flexibel "just-in-time" mit dem Handy vor Ort gebucht. Fertig! Sicherlich hätte ich hier und da Geld sparen können, dann hätte ich aber alles von A - Z vor Reiseantritt durchplanen/buchen müssen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Geh ins Reisebüro und buche ein/drei flexibles RTW bei ein Allianz, am besten in C und schon hast du deine uhe.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.109
... Reisebüros... ?
Genau das habe ich für meine letzten 2 grossen Reisen (jeweils 6-7 Wochen) gemacht.
1x RTW: 1 RTW-Ticket plus ein getrenntes Ticket mit Inselhüpfern.
1x Reise über Asien in den Südpazifik und über Asien zurück: Das waren dann 4 oder 5 Tickets, die ineinander verschachtelt wurden.

Dem Reisebüro mitgeteilt wie lange ich wo bleiben will. Er hat sich dann dementsprechend um mögliche Stopover in den Tickets gekümmert und mir sogar noch ein weiteres Ziel vorgeschlagen an das ich im vorab nicht gedacht hatte. Das konnte auch als Stopover für einen kleinen Betrag in einem der Tickets zusätzlich eingebucht werden.
Er hat mir schon Tickets gebucht, die ich online so nicht nachbauen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.357
LEJ
Hallo, nach längerem hin und her steht unsere Reiseroute für nächstes Jahr (einigermaßen) fest.

Wir wollen im Juni 2 Erw. 1 Kind 6 Jahre einmal um den Globus. Ich habe aber schon gemerkt, dass man beim Flugbuchen einiges besser oder schlechter machen kann... Um es ggf. besser zu machen suche ich ein paar Tipps von Euch Vielfliegern. So wie ich es bisher sehe lohnt ein World around Ticket aber nicht...

Aktuell wollten wir (kommen wir nach meiner Suche am günstigen mit Geüäck) mit Ethiad von FRA oder MUC nach Singapore ggf. mit 2-3 Tagen Stoppover in Abu Dhabi. Wenn ich es richtig sehe ist es aber knapp 50% günstiger Hin und Rückflug nach Singapore zu buchen un den RF verfallen zu lassen... dann geht wohl auch kein Stoppver mehr, oder gibt es da noch weitere Tipps/Möglichkeiten die ich nicht auf dem Schirm habe?

Von SIN soll es dann weiter nach Bali, hier kenne ich bisher nur AirAsia, die rücken aber soweit im Voraus noch keine Preise raus... und dann weiter nach Australien mit Stoppover Hawaii nach Vancouver oder Seatlle. Dann weiter von Calgary über Toronto nach Hause.

Habt ihr hierzu Tipps zu Suchmaschinen, Reisebüros oder irgendwelche andere Möglichkeiten um den Flugpreis und "smarter zu buchen"?

Danke vorab!
Pit76
Erst die Route mit Terminen (+- Tage) basteln und die Route ohne Firlefanz.
Firlefanz habe ich ober fett unterlegt........ (besser wäre:
FRA-SIN xx.xx.xx +- Tage
SIN-DPS xx.xx.xx +-Tage (alt. SIN-CGK und CGK//DPS)
zweimal // bedeutet mit bus oder Bahn ohne Flug
DPS-HAN xx.xx.xx etc,
kanst die Orte auch im Volltext schreiben)
Aus der kann man dann ggf etwas basteln.
Gepäck pP
Welche Klasse wilsst du fliegen?
Was ist dein Flugbudget (1+1+0,5).
Und bitte allles hne Gechwafel
Ansonsten wird nix draus, sagt dir ein Opa in jeder Beziehung und das ist keine Reisebratung, sondern nur der oder eiin Weg zum Ziel.

Zuletzt bearbeitet:

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.922
3.824
FRA

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.357
LEJ
Glaube, der OP sucht Tips für die eigene Recherche, also die Werkzeuge, die vielleicht nicht so auf der Hand liegen.
Man kann iihm Werkzeuge nennen, wenn das Gessamtpaket einigermaßen bekannt ist.
So lange das nicht bekannnt ist, kann man ihm gar nichts nennen wie das:

LCC oder Vollservice, RTW mit X Stopps und alles im Mittellstreckenbreich vor Ort mit LCC.
Beispiiel: mit *A die großen Strecken wie nach BKK oder SIN, von dort aus dann mit LCC nach DPS doer SGN.

Nur hat es mE keinen Sinn sich einen Kopp darüber zu machen, was er wirklich will oder wollen könnte. Er muss schon kommen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.178
Hamburg
Mag sein. Aber die 200€ sehe ich eher selten und da ist oft weniger inklusive als bei den 400€. Wenn man dann die Bausteine dazu bucht, ist man oft bei fast dem selben Preis und das überlege ich nicht lange und steige lieber um. Und nach BER muss man auch erstmal kommen und eingepreist werden. YMMV.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.357
LEJ
Mag sein. Aber die 200€ sehe ich eher selten und da ist oft weniger inklusive als bei den 400€. Wenn man dann die Bausteine dazu bucht, ist man oft bei fast dem selben Preis und das überlege ich nicht lange und steige lieber um. Und nach BER muss man auch erstmal kommen und eingepreist werden. YMMV.
Stimmt alles. Nur der TO muss mal aus den Püschen kommen, ansonsten ist das eine Sinnlosdiskussion.